1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K-9 Mail

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von sonnendieb, 09.07.2011.

  1. sonnendieb, 09.07.2011 #1
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Sers Leute,

    folgende Situation: Ich bekomme eine neue Mail an googlemail und rufe sie über Thunderbird und K9-Mail ab. Wenn ich die Mail am Handy lese, wird sie am PC auch als ungelesen markiert. Wenn ich die Mail am PC lese, hab ich immer noch die Nachricht in der Statusbar am Handy, dass die Mail ungelesen ist und sie wird in K9 auch so lange als ungelesen angezeigt, bis ich manuell aktualisiere.

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
     
  2. rentaric, 10.07.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Nein, Hinweise in der Notificationbar werden von K9 nicht gelöscht/synchronisiert, denke das geht generell nur manuell (gilt für alle Apps).
     
  3. sonnendieb, 10.07.2011 #3
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Und dass es wenigstens in der app als gelesen angezeigt wird?

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  4. OOmatrixOO, 10.07.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Wenn ich am PC eine Mail lese, wird sie wenig später in K9 als gelesen markiert und die Notification verschwindet. Funktioniert also.

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sonnendieb, 10.07.2011 #5
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Bei mir leider nicht. :( Habs grad noch mal ausprobiert. Auch nach ner halben Stunde immer noch das Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Ich hab auch alles auf Push gestellt. Woran könnte das denn sonst liegen? Hab ich was falsch eingestellt? Und in der Mailapp an und für sich wird auch nicht von unread auf read umgestellt. Es sei denn, ich aktualisiere manuell
     
  6. OOmatrixOO, 10.07.2011 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hast du auch den Sync der Ordner eingestellt?

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. neandertaler19, 10.07.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also ich ruf die Mails auch über Push ab und die Benachrichtung geht von alleine weg.
     
  8. sonnendieb, 10.07.2011 #8
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Also nur, damit ich das richtig verstehe: Die Benachrichtigung in der Androidstatusleiste geht weg und die Mail wird auch in K9 als gelesen markiert, wenn ihr die Email am PC lest? Puh...

    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    -Googlemail Sync ist an, sonst würde ich es ja gar nicht funktionieren.
    -Hintergrundsync ist an, wenn es auch bei Android an ist.
    -Häufigkeit der Emailabfrage ist auf nie eingestellt.
    -Die Hauptordner werden per Push abgefragt. Ich habe den Posteingang und die Google Labels Spam, Entwürfe, Papierkorb und Gesendet zu Hauptordnern gemacht.
    -Löschen ist auch so eingestellt, dass es gesynct wird.
    -Expunge ist auf sofort gestellt.
    -Abruf beim Start der Pushverbindung ist an
    -IDLE Verbindung refrehsen ist auf 24 Min. eingestellt.
    -Die Ordner sind alle auf Hauptordner eingestellt.


    Gibt es eigentilch ne Möglichkeit, das hässliche Icon von K9 zu wechseln? Hab jetzt mit Folder Organizer zumindest ne Verknüpfung mit nem schönen Icon zu K9 gemacht.
    Kann man eigentlich auch irgendwie einstellen, dass der Anhang größer als 2MB sein darf?

    Wäre echt total kuhl, wenn jemand ne Idee hätte, was das sein könnte.
     
  9. rentaric, 10.07.2011 #9
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @sonnendieb
    Der Google Mail Sync muss nicht an sein, K9 ist davon unabhängig (auch wenn @gmail Accounts abgefragt werden). Wichtig ist nur, daß die Bedingung für den Sync von K9 Mail mit den Einstellungen vom Handy übereinstimmen. Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie du, für meinen Spam GMail acc und meine @web.de Zugänge.
    Bei mir verschwindet das Symbol in der Benachrichtigungsleiste nie.
     
  10. sonnendieb, 10.07.2011 #10
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Also wenn ich Googlemails nicht synce, bekomme ich bei K9 keine Mails...

    Kann man sich eigentlich auch einen Benachrichtigungssound holen, wenn Apps runtergeladen werden? Fände ich irgendwie praktisch...

    EDIT: Habs noch mal überprüft, bekomme doch Mails. Immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  11. sonnendieb, 13.07.2011 #11
    sonnendieb

    sonnendieb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich hab jetzt rausgefunden, was das Problem war: Wenn die Emails nicht synchronisiert werden, sondern nur gepusht, dann funktioniert das nicht. Ich hab jetzt Push aus und Synrco auf fünf Minuten, jetzt geht es!
     
  12. Bennyle, 14.07.2011 #12
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hey Leute,....

    ich hab heut ne Imap Mail mit K9 gelöscht. Dann war die im Papierkorb.

    Ich hab dann im Papierkorb den Button gesehen "Bis zu 25 weitere abrufen". Darauf ich mal geklickt und hä...jetzt sind die Mails weg. Auch im Online Postfach von AOL finde ich diese nicht mehr.

    Das ist jetzt bei diesen nicht so schlimm, da ich die eh löschen wollte. Aber verstehen tu ich das nicht.

    ist das ein Bug?

    Komisch ist auch.,..dass ich grad am Handy im Ordner "Spam" eine Nachricht gelöscht habe, diese aber immer noch in Online Postfach "Spam" vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011

Diese Seite empfehlen