1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender dauerhaft aktiv im Teilwachzustand!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mamphy, 09.05.2010.

  1. mamphy, 09.05.2010 #1
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Ich hab zwar schon einiges dazu gefunden, nur keine Lösung!

    Der Kalender steht im Teilwachzustand bei SpareParts immer als 100% aktiv drin. Problem dabei ist das eben auch "Wird ausgeführt" bzw. "Zeit ohne Schlafmodus" auf 100% steht und somit sicherlich die Akkulaufzeit beeinflusst wird.

    Gibts ne Lösung für das Problem?
     
  2. Sol, 09.05.2010 #2
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es gibt zumindest eine vorrübergehende Lösung. Du kannst unter Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste nach einem Reboot die beiden Kalenderdienste beenden. Die starten sich dann automatisch neu und bleiben dann nicht mehr hängen. Und ja, die Akkulaufzeit wird davon ziemlich beeinflusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    pat.d bedankt sich.
  3. mamphy, 09.05.2010 #3
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Synchronisiert der dann weiterhin wenigstens normal?
     
  4. Sol, 09.05.2010 #4
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich hab das Problem mit dem Kalender auch. Bei mir synchronisiert er aber auch nach dem Beenden des Dienstes normal.
     
  5. mamphy, 10.05.2010 #5
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Mal noch eine Frage, ist das in den unzähligen Custom-ROMs behoben oder besteht auch da noch das Problem? Besondern Modaco würde mich interessieren ;)
     
  6. Bl@deNTEF, 20.05.2010 #6
    Bl@deNTEF

    Bl@deNTEF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich habe das Problem auch, allerdings irgendwie hartnäckiger. Das manuelle Beenden der beiden Kalenderprozesse unter Einstellungen->Anwendungen->Dienste (oder so ähnlich) nützt gar nichts: Wenn man danach das Desire in den Standby schickt, ne Weile wartet, wieder entriegelt, wird man feststellen, dass die Zeit seit dem Start und die Aktivzeit identisch sind.
    Geholfen hat die Beendigung des Kalenders mit einem Task Killer. Allerdings hilft das auch nicht immer, sondern nur manchmal.

    Dazu kommt, dass der Fehler erneut auftritt, wenn ich aus dem Flugzeugmodus komme, bzw. das HTC Widget "Alles Synchronisieren" benutze.

    LG,
    Christopher
     
  7. Bl@deNTEF, 20.05.2010 #7
    Bl@deNTEF

    Bl@deNTEF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
  8. mamphy, 20.05.2010 #8
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Ist blos nicht die Lösung die dort steht, weil ich hab Flickr nicht an und trotzdem das Problem, der Force-Close hilft mir aber immerhin.
     
  9. Bl@deNTEF, 20.05.2010 #9
    Bl@deNTEF

    Bl@deNTEF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich hab auch noch auf irgendeiner anderen Seite gelesen, dass es vielleicht auch mit der Facebook-Sync zu tun hat. Wenn du die an hast, kannst du ja mal damit experimentieren.

    Edit: Gerade noch gelesen: Die Aktienkurse können es auch sein. Scheint vielleicht generell ein Konflikt zwischen den Sense-Syncs und den standard Android-Syncs zu sein.
     
  10. mamphy, 20.05.2010 #10
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Die mach ich aber um kein Geld der Welt aus :D... obwohl, ich versuchs mal...
     
  11. Bl@deNTEF, 20.05.2010 #11
    Bl@deNTEF

    Bl@deNTEF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Poste es, wenns was bringt, würd mich auch interessieren :)
     
  12. mamphy, 20.05.2010 #12
    mamphy

    mamphy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Es ist die Lösung, nur das Google Konto im Sync und der Kalender liegt nicht mehr zu 100% in der Verwendung!
     

Diese Seite empfehlen