Abgesicherten Modus dauerhaft abschalten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abgesicherten Modus dauerhaft abschalten im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hepatitiz

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich eines HTC Desire.
Die Laut-Leise Wippe ist defekt. bzw. der leise Knopf ist anscheinend dauerhaft gedrückt und somit startet das Desire immer in de Abgesicherten Modus.
Gibt es irgendeine Software mässige Möglichkeit den abgesicherten Modus komplett abzuschalten? kriege es nämlich nicht mehr normal an.
Factorys Resets probiert etc.... nüschts :/

vielleicht weiss einer von euch was :)

LG
Arik
 
H

Hepatitiz

Neues Mitglied
Fehler gefunden - Fehler hervorgerufen vom Tastaturflexkabel - anscheinend hat der "Menü" button dort n Dauerdrücker daher immer der abgesicherte Modus :)
Nur zur Info falls noch jmd. das Problem hat ;)


Kann also zu hier bzw als gelöst markiert oder sonst was werden ;) dankeee
 
A

abdullah30539

Neues Mitglied
Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem Sensation aber leider hilft das Austauschen der Lautstärke buttons nichts hat immer noch nen Dauerdrücker nach unten also wenn ich das handy anschalte geht es sofort in den Bootloader erst wenn ich Lautstärke + (das handy erkennt + und - gleichzeitig) drücke geht es in den gesicherten Modus aber normal booten tut es nicht.
Wärend das handy an ist hat es aber anscheinend keine dauerdrücker mehr da wird nichts dauerhaft nach unten gedrückt nur die obere taste tut was sie soll die - taste ist anscheinend nicht dauerhaft gedrückt sondern nur defekt aber es geht trotzdem immer in den Bootloader wennn ich nicht nach oben drücke wärend des statens.
weiss jemand was man da tun kann villeicht den safe mode vollständig entfernen oder irgendetwas anderes oder ob es an der hardware oder software liegt?? :confused2:

Danke
 
H

Hepatitiz

Neues Mitglied
hi du ;) bei mir war es auch so dass im system selber kein dauerhaftes druecken zu erkennen war...
ich wuerde bei deinem sensation mal das lautstaerke flexkabel vom mainboard trennen, ist nur ein kleiner fpc stecker, wenns danach wieder funktioniert, neuen besorgen und ersetzen ;)


LG

shit, gerade gesehen dass du das schon gemacht hast?!
 
1

11er

Neues Mitglied
abdullah30539 schrieb:
Hallo
Habe das gleiche Problem mit meinem Sensation aber leider hilft das Austauschen der Lautstärke buttons nichts hat immer noch nen Dauerdrücker nach unten also wenn ich das handy anschalte geht es sofort in den Bootloader erst wenn ich Lautstärke + (das handy erkennt + und - gleichzeitig) drücke geht es in den gesicherten Modus aber normal booten tut es nicht.
Wärend das handy an ist hat es aber anscheinend keine dauerdrücker mehr da wird nichts dauerhaft nach unten gedrückt nur die obere taste tut was sie soll die - taste ist anscheinend nicht dauerhaft gedrückt sondern nur defekt aber es geht trotzdem immer in den Bootloader wennn ich nicht nach oben drücke wärend des statens.
weiss jemand was man da tun kann villeicht den safe mode vollständig entfernen oder irgendetwas anderes oder ob es an der hardware oder software liegt?? :confused2:

Danke
Hallo,

ich starte mal kein neues Thema, weil dieser Thread so ziemlich exakt mein Problem beschreibt.

Ich habe ein HTC Desire 500 und die Minus- bzw. Leisertaste funktioniert nicht mehr. Als mir dies aufgefallen ist, habe ich ein paar mal ziemlich fest auf die Leisertaste gedrückt. Ich glaube, dass die Taste dann sogar reagiert hat, bin mir aber nicht sicher. Bei den letzten zwei, drei Versuchen mit dem fester Drücken war es dann so, dass die Lautstärke plötzlich ganz schnell von 100 auf 0 ging. Das sah so aus, wie wenn z.B. Windows zunächst auf Mausklicks nicht reagiert und dann mit Verzögerung alle Mausklicks doch noch abfeuert.

Bei dem Versuch das HTC dann mal auszumachen und neu zu starten, wurde ich mit dem Hboot Menü konfrontiert, was ich vorher nicht kannte. In diesem Menü kann ich mit der Lautertaste zwischen den möglichen Aktionen navigieren, aber dies nicht mit der Power-Taste bestätigen. Die Leisertaste reagiert nicht, welche ja zum Navigieren dienen sollte.

Also Akku raus und wieder rein. Irgendwie habe ich das dann geschafft, das HTC wieder "normal" zu starten, war dann aber damit konfrontiert, dass es sich im Sicherheitsmodus befindet. Kannte ich vorher auch nicht. Da man damit aber nur die vorinstallierten Apps verwenden kann, ist das auf Dauer ziemlicher Mist.

Davor oder danach habe ich das HTC auch auf den Werkszustand zurückgesetzt, was aber keine Besserung brachte.

Wie in diesem Thread und auch in einigen anderen, sind sich eigentlich alle einig, dass es an der defekten Lautstärke-Taste liegt, dass sich das HTC nur noch im Sicherheitsmodus starten lässt. Dies kann man wohl dadurch erzwingen, wenn man beim Anmachen, in meinem Fall, auch die Lautertaste zusätlich gedrückt hält. Ganz genau habe ich das noch nicht gerafft. Eben gerade z.B. startet das HTC ganz normal mit Sicherheitsmodus auch ohne Lautertaste zu drücken. Ich vermute mal, dass hängt auch davon ab, wie lange das HTC aus war oder ob der Akku vorher entfernt worden ist.

Ich habe versucht, mit dem Tool "Minimal ADB and Fastboot" mein HTC zu zwingen, es normal zu starten. Entspricht das dem Punkt "Fastboot" im Hboot Menü? Konnte im Internet aber dazu nichts finden, ob das mit dem Tool möglich ist. Die Frage zunächst ist, ob das Tool am PC das HTC überhaupt erkennt, wenn es das Hboot Menü anzeigt? Bei mir ging es nicht, aber das muss nichts bedeuten. Ich habe dann noch versucht, die Datei qwerty.kl zu ändern, so dass die Leisertaste keine Funktion mehr hat, allerdings scheiterte dies daran, dass ich keine Schreibrechte habe, diese zu ändern.

Das Einfachste wäre natürlich, ich gehe in den MM-Laden, wo ich es mir vor 5 oder 6 Monaten gekauft habe, und die "reparieren" mir das. Im Normalfall sollte da ja meine Garantie von 2 Jahren greifen, oder? Ich muss zugeben, dass mir das HTC schon ein paar Mal runtergefallen ist, aber ohne größere sichtbare Schäden. An der linken Seite ist ein kleine Kerbe, ansonsten alles nur Gebrauchsspuren. Die eigentliche Knopf für leiser, den man sieht und drücken kann, wenn man die Hülle abmacht, sieht auch tadellos aus.

Noch einfacher wäre es natürlich, mir kann jemand helfen, mein Problem zu lösen, aber ohne Root. Dies käme für mich erst in Frage, wenn die Garantie nicht greift. Vom Rooten habe ich aber keine Ahnung, aber da gibt es wahrscheinlich gute Anleitungen im Internet. Angst habe ich da allerdings, dass da was schief geht oder es nicht geht, wiederum wegen der defekten Leisertaste.

Der Lösungsvorschlag hier bezieht sich darauf, dass Handy aufzuschrauben und so, oder? Da ich mich da nicht auskenne, ist das wohl auch eher nichts für mich.

Gruß,
11er
 
A

abdullah30539

Neues Mitglied
Hallo

Also das ist ja jetzt schon ne Weile her und ich besitze das Gerät inzwischen auch nicht mehr.

Also bei mir ist damals ein kleiner tropfen Wasser reingelaufen und hat eine Fehlfunktion verursacht. Ich habe zwar die Lautstärke Regler gewechselt was jedoch nichts brachte weil der ganze obere Teil des Mainboards der fuer Sound und die Kamera zuständig ist Einen defekt hatte.

Fiel nicht unter Garantie da Wasserschaden nicht gedeckt sind und dieser Teil des Mainboards etwa 130 Euro kostet.

Ich habe das Gerät geöffnet und die Lautstärkewippe vollständig entfernt und das Gerät ist mit ein bisschen Glück in den Normalen Modus gestartet und ging von da an wieder.

Nunja, mit der Zeit ist dann erstmal die Audio Klinke ausgefallen und nach kurzer Zeit auch die Kamera. Am Ende könnte man nichts mehr hören weil der Lautsprecher und die Ohrhörer defekt war im Endeffekt War das Gerät nur noch Schrott und weniger Wert als das defekte Teil.

Ich rate dir Es bei HTC einzusenden und wenn auch kostenpflichtig die Reparatur durchzuführen da man speziell beim Desire ganz leicht Fehler machen kann da es sehr Kompliziert gestrickt ist.

Um die Funktion per Software zu deaktivieren benötigst du root rechte was bei HTC sowieso ein Traum ist (bootloader zu gut verschlüsselt).



Entschuldige meine Rechtschreibfehler oder falsche Wörter
Schreibe das Gerade mit ner neuen Tastatur die noch lernen muss.

Habe inzwischen ein Note 3 und bin sehr zufrieden.

Solltest dir das nächste Mal lieber ein Samsung holen
egal welches Hauptsache Samsung
 
A

Alex-13

Neues Mitglied
Hallo, ich habe grade nicht viel zeit zu schreiben. Ich hatte das selbe Problem und meine beste Freundin meinte das ich das Handy ausschalten soll, die Karten entnehmen, Handy starten, Handy ausschalten und karten wieder rein tuen und anschalten. Hat funktioniert... hoffe ich konnte euch helfen.
 
P

PhYB

Neues Mitglied
@abdullah30539
Ich habe mal eine Frage ich hatte das Problem auch mit der taste und dem abgesicherten modus allerdings hab ich ein Sony xperia m4 aqua wie es vom Namen her sagt ist es Wasser dicht weil es sehr dreckig wurde hab ich es mal unter dem Wasserhahn gehalten jetzt zu meiner Frage muss ich mir auch Gedanken machen das es kaputt geht dennoch ging meine taste nach 2 Tagen wieder
Wäre cool wenn du antwortest