1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender der direkt die deutschen Feiertage drin hat

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Marjun, 12.04.2012.

  1. Marjun, 12.04.2012 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hi
    Der Googlekalender kann ja sowas nicht zumindest nicht direkt, ich hab auch keine Lust diese alle per Hand einzugeben, ich wünsche mir einfach eine Monatsübersicht und da sollen die Feiertage dann in roter Farbe dagestellt werden. Sowas sollte es doch geben oder ? ;-) In der Tagesansicht hab ich die Feiertage alle drin, aber in der Monatsansicht wird z.B. der 1.Mai nicht Rot dargestellte, wenn man jetzt seinen Urlaub planen möchte mit Brückentage ist das alles seht kompliziert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  2. thE_29, 12.04.2012 #2
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
  3. Marjun, 12.04.2012 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Lange kannst Du aber nicht gelesen haben ;-) Die Feiertage hab ich ja auch drin, sie werden aber nicht in der Monatsübersicht angezeigt sondern nur wenn ich den jeweiligen Tag aufrufe

    Ich hab mir die Dateien von hier importiert
    Mozilla Lightning & Sunbird DE
     
  4. Jufon, 13.04.2012 #4
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.06.2011
  5. nica, 14.04.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @Marjun:

    Die Feiertage hast du ja schon, hoffentlich in einen extra Kalender importiert. Für diesen Kalender kannst du dir auch die rote Farbe wählen. Normalerweise sollten diese Feiertage auch in der Monatsübersicht angezeigt werden.
     
  6. eve4april, 14.04.2012 #6
    eve4april

    eve4april Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Man kann auch direkt im Googleaccount am Rechner zusätzliche Kalender aktivieren, darunter auch die Feiertagskalender von zig Ländern. Yepp, Deutschland ist auch dabei. Wenn du danach auf dem Handy diesen Kalender sichtbar schaltest, zeigt er dir die Feiertage wie oben schon beschrieben in der Tagesansicht an.

    Edit: ...in der Wochenansicht werden die Feiertage auch angezeigt, was das mit den Brückentagen sicherlich erheblich erleichtert im Vergleich zum Durchblättern einzelner Tage ;-)

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  7. Haraldinho, 14.04.2012 #7
    Haraldinho

    Haraldinho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ja das ist eine totale Hilfe mit dem Kalender, besonders wenn man von der Firma aus in mehreren Ländern tätig ist. Man kann so sein Geschäft überall und zu jederzeit planen.
     
  8. nica, 14.04.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schon, aber die deutschen Feiertage bei Google sind teilweise grausam - und dazu nicht selber bearbeitbar.

    Daher würde ich immer die Feiertags-Kalender von Mozilla/Sunbird vorziehen. Siehe Link oben.
     
  9. sinus61, 15.04.2012 #9
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Im Standard-Kalender wird bei solchen Ganztages-Terminen ja in der Monatsübersicht nichts angezeigt, nur das Tagesdatum ist dann fett. Finde ich auch ziemlich unübersichtlich.

    Abhilfe schafft da ein anderer Kalender, wie z.B. CalenGoo.
     
  10. nica, 15.04.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist abhängig vom Gerät/System. Die Standard-Kalender-App bei mir zeigt bei Feiertagen einen roten waagerechten Strich oben.

    Blöd nur bei mehreren ganztägiggen Ereignissen an einem Tag. Es bleibt bei einem Strich, eine der Farben gewinnt dabei ...

    Da man aber in der Monatsansicht sowieso nichts lesen kann und einiges andere eh übel ist:
    So ist das. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei feiertage kalender