1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kalender: serientermine erscheinen nach sync JEDEN Tag!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Franklyn0815, 22.08.2010.

  1. Franklyn0815, 22.08.2010 #1
    Franklyn0815

    Franklyn0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Habe ein desire mit froyo und habe nach sync mit Outlook plötzlich folgendes Problem:

    Manche serientermine wie z.B. Geburtstage erscheinen nun plötzlich mit Turnus "täglich"!
    Das heißt nun haben manche Leute jeden Tag Geburtstag^^.

    Die Termine im Outlook scheinen noch zu stimmen.
    Habe dann mal mein desire heruntergefahren, wobei es da gleich automatisch neu gestartet hat und danach nach der zeitzone gefragt??

    Woran liegt das?
    Wie kann ich es rückgängig machen und dabei beachten dass mein Outlookkalender nicht auch noch versaut wird?
     
  2. Franklyn0815, 24.08.2010 #2
    Franklyn0815

    Franklyn0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hmm... KEINER ne Idee bis jetzt?

    Hier noch ein paar Hinweise:

    1) Synchronisiere mit "HTC Sync 3.0.5387", eigentlich nicht typisch fürs desire, aber lt. vielen Nutzern problemlos auch für desire nutzbar.
    hat bisher auch einwandfrei geklappt.

    2) Als zusätzliche Kalender-App verwende ich "Smooth Calendar", die Termine erscheinen aber auch im eigentlichen Handy-Kalender falsch.

    Wär sehr dankbar für ne Lösung, absolutes Chaos und Erinnerungsflut momentan :( !
     
  3. grave, 24.08.2010 #3
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmm. Zeitzone will er wissen wenn er die Internetzeit nicht abrufen kann.
    Deinstallier mal das HTCsync samt treiber und lad dir die neue Version runter und sync dann nochmal, zumindest bei mir hat er da keine probleme mit der neuen Version gemacht wo ich noch probleme mit der 3.0.5387 hatte.
    Sicher aber am besten deinen outlookkalender vorher, nicht dass er das handy als referenz nimmt ;)
     
  4. Franklyn0815, 24.08.2010 #4
    Franklyn0815

    Franklyn0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ja da hab ich eben auch die befürchtung, dass er jetzt outlook mit handy überspielt :-/....
     
  5. Speimanes, 03.09.2010 #5
    Speimanes

    Speimanes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Franklin,

    ich habe zwar ein anderes HTC Telefon, jedoch das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden???
     
  6. Franklyn0815, 03.09.2010 #6
    Franklyn0815

    Franklyn0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Kenne leider noch keine Ursache.
    Habe aber bemerkt dass die Termine im Outlook teils zwar als jährliche serientermine angelegt sind, jedoch wenn man einschränkt auf "alle serientermine" erscheinen diese auch im Outlook unter der Kategorie "tägliche Termine"! Obwohl Sie nur einmal erscheinen und erinnern...!?
    Lösung: betroffene Termine in Outlook UND Handy einmal berichtigen und Alles sollte wieder in Butter sein!
     
  7. Franklyn0815, 03.09.2010 #7
    Franklyn0815

    Franklyn0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    aachja... habe wieder die Standard HTC-Sync Anwendung verwendet!
     

Diese Seite empfehlen