1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Sync mit Google funktioniert nicht mehr seit Root

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von MikeRophon, 20.12.2010.

  1. MikeRophon, 20.12.2010 #1
    MikeRophon

    MikeRophon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi!

    Im Namen des Threads steckt eigentlich alles. Seitdem ich am Sa. das Handy mit so einer One-Click-Geschichte gerootet hab, geht die Synchronisation per Jorte (oder auch mit dem Standardkalender) mit Google nicht mehr. Bzw. ich kann zwar noch am Handy Termine eintragen, die dann auch online eingetragen werden, aber Änderungen, die ich online durchführe, werden nciht mehr auf das Handy gezogen.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke!
     
  2. ronny33, 20.12.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  3. MikeRophon, 20.12.2010 #3
    MikeRophon

    MikeRophon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi, Danke für deine Antwort!

    Ich habe das Problem mittlerweile deutlicher untersucht und jetzt folgende Feststellung gemacht: Das ist kein "Richtungsproblem" beim Sync, sondern liegt daran, dass das Löschen von Einzelterminen aus einer Serie (im Googlekaleder per Thunderbird Lightning) nicht auf das Handy synchronisiert wird.

    Hab mir mal erlaubt diesbezüglich einen neuen Thread aufzumachen, hier der Link:

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/63559-synchronisation-von-serienterminen.html#post862115
     

Diese Seite empfehlen