1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Sync Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von AsusHaserl, 27.07.2011.

  1. AsusHaserl, 27.07.2011 #1
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Guten Morgen Zusammen

    Ich bin neu hier und auch neu mit Android. Ich habe seit Freitag mein Asus Transformer und bin Google Kalender usw. Nutzer. Ich habe Probleme mit dem Kalender, was mich wahnsinnig macht.

    Erstmal die ganzen Zeitzonen:
    Bei Google selbst im Kalender hab ich Berlin +1 eingestellt (steht nichts dabei ob er die Sommerzeit selber erkennt oder nicht)
    Bei meinem Transformer in den Einstellungen gibt es kein Berlin, da hab ich mitteleuropäischer Zeit Brüssel +2 genommen (da steht dann Sommerzeit dabei)
    Und im Kalender auf dem Transformer kann man wieder die Zeitzone einstsellen. Da hab ich GMT+2 Amsterdam Berlin. Ist aber inaktiv, weil ich Datum/Uhrzeit vom Netzwerk beziehen angeklickt habe.

    Als Google Nutzer hab ich einfach mein Konto eingegeben und die Termine waren da. Und jetzt ist auf einmal Alles weg. Hab das Konto nochmal neu hinzugefügt, dann waren sie wieder kurz da. Als ich dann aber wieder beim Asus im Kalender auf aktualisieren gedrückt habe waren sie wieder weg. Und bleiben jetzt auch weg. Woran kann das liegen? Ich bin am verzweifeln weil ich einfach nicht weis woran es liegt und ich mich damit einfach noch nicht so gut auskenne. Ach ja ich hab zum probieren mal die Wetterfunktion im Google Kalender im Browser angemacht und das syncronisiert er auch schön auf den Asus nur meine Termine nicht?????

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    (Hab vorher die Suchfunktion genutzt aber nicht mein Problem gefunden)
     
  2. DrummingDave, 27.07.2011 #2
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    AsusHaserl bedankt sich.
  3. AsusHaserl, 27.07.2011 #3
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Vielen Dank.

    Ich hab gestern noch zu meinem Freund gesagt, dass liegt bestimmt an Google. Er meinte Nein, weil sich dann bestimmt schon 1000de Leute beschwert hätten. Und er liest alle möglichen Blogs und kennt sich aus. Aber das hat er wohl nicht gelesen :flapper:
     
  4. AsusHaserl, 28.07.2011 #4
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
  5. AsusHaserl, 13.08.2011 #5
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Guten Abend zusammen

    Habt ihr immer noch Probleme mit dem Kalender?
    Ich kann bei mir immer noch keine Termine sehen, hab aber schon gelesen, dass der Bug behoben sein soll.
    Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Termine wieder anzeigen lassen kann.

    Vielen Dank
    Gruss Sabine
     
  6. Alucardis, 13.08.2011 #6
    Alucardis

    Alucardis Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Moto 360 (2.Gen)
    Versuchs mal damit: Deaktiviere das Wlan und gehe unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten zum Kalenderspeicher und dort dann auf "Daten löschen". Dann wieder Wlan aktivieren und die Daten vom Kalender neu synchronisieren.:)

    Edit/
    Sehe grad das das bereits in dem oberen Link steht, sry^^ eine andere Methode kenne ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    AsusHaserl bedankt sich.
  7. AsusHaserl, 13.08.2011 #7
    AsusHaserl

    AsusHaserl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Supi, dieses Mal hat es funktioniert. Musste es aber ganz ausschalten, damit es das Konto neu geladen hat. Mal schauen wie lange die Termine diesmal da sind :)
     
  8. DeltaTango, 14.08.2011 #8
    DeltaTango

    DeltaTango Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo,

    kann es sein das es diese Probleme auch mit der Bookmarks-Synchronisation gibt? Die funktioniert bei mir bisher auch nicht. Einmal habe ich es geschafft wenigstens Ordner zu Synchronisieren, leider waren diese leer :mad2:
     

Diese Seite empfehlen