1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender verschwindet nach neustart

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von GENiALi, 02.07.2012.

  1. GENiALi, 02.07.2012 #1
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo

    Ich erstelle in meiner App einen neuen lokalen Kalender in dem ich direkt in die Kalender DB schreibe. Ich kann nach dem erstellen des Kalenders auch Events erfassen. Alles kein Problem.
    Blos nach dem neustart des Android ist der Kalender nicht mehr da. hmmm
    Anfängerfehler?
     
  2. GENiALi, 03.07.2012 #2
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wahrscheinlich habe ich die Lösung gefunden.
    CalendarContract | Android Developers

    Meine selbst erstellten Kalender werden mit nichts abgeglichen. Ich habe wohl den falschen Wert in dem Feld.
     
  3. GENiALi, 03.07.2012 #3
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    OK. Leider scheint es nicht das gewesen zu sein. Hat jemand schon einen lokalen Kalender erstellt die keinen SyncAdapter brauchen? Sowol unter Android 2.3 als auch neuer?
     
  4. Patrix, 11.06.2013 #4
    Patrix

    Patrix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    Habe genau das gleiche Problem. Weiss jemand dazu eine Lösung oder einen Lösungsansatz?
     

Diese Seite empfehlen