Kalender verschwindet nach neustart

GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich erstelle in meiner App einen neuen lokalen Kalender in dem ich direkt in die Kalender DB schreibe. Ich kann nach dem erstellen des Kalenders auch Events erfassen. Alles kein Problem.
Blos nach dem neustart des Android ist der Kalender nicht mehr da. hmmm
Anfängerfehler?
 
Wahrscheinlich habe ich die Lösung gefunden.
CalendarContract | Android Developers

Meine selbst erstellten Kalender werden mit nichts abgeglichen. Ich habe wohl den falschen Wert in dem Feld.
 
OK. Leider scheint es nicht das gewesen zu sein. Hat jemand schon einen lokalen Kalender erstellt die keinen SyncAdapter brauchen? Sowol unter Android 2.3 als auch neuer?
 
Habe genau das gleiche Problem. Weiss jemand dazu eine Lösung oder einen Lösungsansatz?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
D
Antworten
4
Aufrufe
1.121
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten