1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender Widget ständig leer

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Valhalla, 17.01.2012.

  1. Valhalla, 17.01.2012 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Ich hoffe, dass dies der richtige Thread für mein Problem ist. Seit gesternabend ist es sehr kurios. Da ich mein halbes Leben mit dem Smartphone organisiere, ist der Kalender äußerst wichtig für mich. Ich nutze schon längere Zeit das PureCalendar Widget, das ich gekauft habe. Dies zeigt mir zuverlässig alle Termine aus dem Google Kalender sowie alle Aufgaben aus Google Tasks.

    Gesternabend habe ich es ins Querformat gedreht, da war auf einmal der Kalender leer, nur noch das Widget, allerdings mit allen Einstellungen. Bin erst später dahinter gekommen, dass es mit dem Querformat zu tun hat. Heute war ich dienstlich den ganzen Tag in einer anderen Stadt und schaltete das Gerät im Flugzeug komplett ab. Nach dem Neustart der erste Schreck, alles anders. Daten werden geladen hieß es, aber dann passierte nix mehr. Über die Google-Suche fand ich zum Glück den Übeltäter, aus irgendwelchen Gründen wurde mein Launcher Pro deaktiviert und der HTC Launcher war wieder aktiv. Den hab ich dann über die Einstellungen deaktiviert und seitdem sieht es wieder so aus wie eingerichtet. Bis auf den Kalender. Egal was ich tue, er ist permanent leer. Wenn ich in die Kalendereinstellungen des Pure Widget Kalenders gehe und nur auf Speichern und Beenden klicke, ohne etwas zu verändern, ist der Kalender wieder da und sichtbar.

    Benutze ich das Gerät nur einmal quer, ist alles wieder weg, bis ich wieder reingehe und "Speichern und beenden" klicke. So geht das Spiel ewig weiter.

    Hat jemand eine Idee für mich ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. cargo, 18.01.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

    Woran es nun genau bei dir liegt, weis ich nicht.
    Im original Kalender werden die Einträge angezeigt?

    Schau dir mal Calengoo an, diese App Syct direkt mit dem Googlekalender, ohne den Androidkalender.

    In den Optionen, kann der Androidkalender abgewählt werden.
    Nun noch die Login Daten für deinen Googlekalender eingeben, und schon wird der Kalender direkt über Google gesynct.
     
  3. Valhalla, 18.01.2012 #3
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @cargo

    Danke für den Tipp, aber seltsam ist es trotzdem. Ich habe jetzt mal Calengoo gekauft und hoffe sehr, dass es für diesen Preis auch ordentlich ist, hat aber dafür auch tolle Bewertungen.
     

Diese Seite empfehlen