App&Widget Verknüpfungen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App&Widget Verknüpfungen im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

LordCake

Neues Mitglied
Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Apps oder Widgets mehr auf einem Bildschirm verknüpfen, Sensation XE Stockrom & Sense 3.6 Android 4.0.3. das Gerät hat auch kein Branding.
Ein Hardreset (Akku raus) hat nichts gebracht, also rücksetzen auf Werkseinstellungen, vorher Daten gesichert, brachte auch keinen Erfolg.
Versuche ich eine App oder ein Widget auf einem leeren Platz durch längeren Fingerdruck zu positionieren geht die jeweilige Seite auf aber die Apps oder Widgets die man ablegen könnte werden nicht geladen, die Seite bleibt nach der jeweiligen Überschrift schwarz, kamm man stundenlang so lassen, passiert nichts. Auch Verknüpfungen werden nicht abgelegt.
Außerdem kommt neuerdings nach jedem Zurück der weiße Screen mit dem grünen HTC Logo und dann rödelt es (gefühlt) ewig bis der jeweilige Screen wieder sichtbar ist, natürlich mit dem Hinweis "Lädt".
Ich hatte nie irgendwelche Custom Roms auf dem Gerät (weil keine Ahnung davon) welches 15 Monate alt ist und verdächtige nun die Sense Oberfläche, aber die bekomme ich ja nicht runter.....:mad:
Falls einer eine Idee hätte wäre ich dankbar, möglicherweise würde ein Custom Rom das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet: