1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendererinnerung Benachrichtigungston ausschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Uffpasse, 05.04.2011.

  1. Uffpasse, 05.04.2011 #1
    Uffpasse

    Uffpasse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    kann mir jemand verraten, wie ich den Benachrichtigungston bei Kalendererinnerungen unter Android 2.3.3 ausschalten bzw. deaktivieren kann?

    Benachrichtigungston ändern geht, Vibrieren an- und ausschalten auch, aber wie kann man den Beanchrichtungston ganz ausschalten?

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    VG
    Uffpasse
     
  2. Steppo, 06.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Den Benachrichtigungston kannst du unter Einstellungen > Sound und Display unter 'Klingeltonlautstärke' ausschalten. Dort kannst du dann unten ein Häkchen aktivieren, den Benachrichtigungston extra einzustellen.

    Normal hat dieser die gleiche Lautstärke wie du den Klingelton, allgeimein die Lautstärke einstellst.
     
  3. Uffpasse, 06.04.2011 #3
    Uffpasse

    Uffpasse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ich will aber nicht von allen Benachrichtigungen die Laustärke ändern (vermutlich sind damit dann auch SMS & Co. betroffen), sondern nur für Kalendererinnerungen. Wenn es das wirklich nicht gibt, dann ist es echt traurig.:thumbdn:
     
  4. winne, 06.04.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann aktiviere einfach keine Erinnerung bei den Terminen !
     
  5. Uffpasse, 06.04.2011 #5
    Uffpasse

    Uffpasse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Vibrieren soll's ja schon...

    Echt schwach, wenn man das nicht einzeln abschalten kann!
     
  6. winne, 07.04.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich kann jetzt zu 2.3.3 nix sagen, aber beim SGS kann ich beim Kalender-Klingelton "stumm" auswählen und selbst beim G1 gibts da den Klingelton "lautlos". Würde mich wundern, wenn das bei 2.3.3 anders wäre.
    Also bei mir ist nix "traurig" oder "schwach"! :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  7. Uffpasse, 07.04.2011 #7
    Uffpasse

    Uffpasse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Vielleicht muss ich ja mal zum Augenarzt oder ich verstehe die Menü-Punkte nicht...

    Kalender -> Einstellungen -> Mehr -> Erinnerungseinstellungen


    • Alle Kalender
      • an/aus
    • Benachrichtigung & Hinweis
      • Benachrichtigung
      • Statuszeilennachricht
      • Aus
    • Standard-Erinnerungszeit
      • z.B. 15 Minuten
    • Klingelton auswählen
      • Standardbenachrichtigung
      • Alpha
      • ... (aber kein stumm/mute/Ton aus)
    • Vibrieren
      • an/aus
    • Abgelehnte Termine ausblenden
      • an/aus
     
  8. winne, 07.04.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vielleicht so:
    Alternativ einfach nen lautlosen Klingelton dazufügen. (Datenablage)
     
  9. Uffpasse, 07.04.2011 #9
    Uffpasse

    Uffpasse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Diese Einstellungen sind bei mir aktiv...bringt also nichts. Ja, dann bleibt mir nur der Workaround mit dem lautlosen Klingelton wohl übrig. Feature Request bei open handset alliance habe ich mal aufgemacht. :flapper:
     

Diese Seite empfehlen