1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendericon öffnet falsches Menu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von B.Jedutzki, 09.02.2011.

  1. B.Jedutzki, 09.02.2011 #1
    B.Jedutzki

    B.Jedutzki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ich habe gerade ein Galaxy I9000 mit Vers.2.2 gekauft und mache erste Schritte. Im Startbildschirm hinter dem Menupunkt Kalender öffnet sich bei mir kein Kalender sondern das Menu " Konto hinzufügen/ Integrierte Kontaktkonten (Facebook) / Weitere Konten (Unternemen / Google)". Ich habe die Synchronisation mit Outlook an anderer Stellen, nämlich unter Einstellungen/Konten und Synchronisieren eingestelllt. Die Kalenderdaten müssen auch auf dem Handy sein, denn die eingestellten Erinnerungen werden auch signalisiert. Frage: wie komme ich an den echten Kalender heran und wie kann ich dem Kalendericon auch die Kalenderdaten zuordnen?
     
  2. grummy, 10.02.2011 #2
    grummy

    grummy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi,
    bin in derselben Situation wie Du (neues I9000 mit Froyo) und setze auch Outlook (version 2007) auf dem PC ein.
    Mit Kies (neueste Version 2.x) klappte die Synchronisierung der Kontakte problemlos, wobei jedoch die Kategorien nicht übertragen wurden - musste sie als Gruppen über Kies neu eintragen.
    Wenn Du bei Google ein Konto angelegt hast und dies auf dem SGS zuordnest (Einstellungen - Konten/Synchronisation / Konten verwalten), kannst Du dann mit Kies auch die Kalenderdaten (auf dem Umweg über Google) auf das SGS übertragen.
    Die Daten werden dann auch korrekt im SGS-Kalender angezeigt (soweit ich das bisher gesehen habe).
     
  3. B.Jedutzki, 10.02.2011 #3
    B.Jedutzki

    B.Jedutzki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo, Ich danke für die Info. Bei mir klappt es bereits nach einfachem Anmelden eines Google Kontos. Wie hast Du die Kategorien übertragen?
    Hast Du vielleicht auch noch weitere Infos?
    Was ist Kies u. wie benutze ich es?
    Ich bekomme bei ThinkfreeOffice in Excel kein Eingabefeeld für Zahlen oder Buchstaben angeben wie macht man das?
    Kann man die Memos in Autlook auch abgleichen?
    Gibt es ein Englisch-Deutsch Dictionary für das SGS
    Kann man einen Bahnfahrplan (ähnlich wie auf meinem alten Palm) installieren?
    Gruß Joe
     
  4. grummy, 10.02.2011 #4
    grummy

    grummy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi Joe,
    Kies ist eine samsungspezifische PC-Applikation, die die Kommunikation mit dem Samsung Android Gerät vereinfacht (z.B. neue Android-Versionen -sofern verfügbar- installiert - oder Outlook Kontakte/Termine synchronisiert und Dateien überträgt). Die vom PC auf das SGS übertragenen Kontakte kann ich mir in Kies ansehen und modifizieren (so habe ich die Gruppen manuell nachgetragen - durch Mehrfachauswahl geht das jedoch recht fix).
    Aktuell ist die Version 2.x, die Du frei von der Samsung-Homepage herunterladen kannst.
    Thinkfreeoffice habe ich noch nicht verwendet, Memosync wird in Kies m.W. angeboten, da ich jedoch nicht mit Notes arbeite, keine Ahnung, ob dies problemlos funktioniert.
    Was andere Apps betrifft, suche am Besten mal im market place (oder über den PC in google).
    ciao
    Harald
     
  5. presseonkel, 10.02.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. grummy, 10.02.2011 #6
    grummy

    grummy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hier greifen ja echt harte Regeln :w00t00:
     
  7. presseonkel, 10.02.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nur so bleibt das Forum halbwegs übersichtlich und Du findest auf evtl. Fragen über die Suchfunktion auch Antworten....:)
    stell Dir vor, ich würde Dir jetzt hier alle (Fahrplan/Bahn-) Apps aufzählen, hat doch mit Deinem ursprünglichen Thread nichts mehr zu tun, oder? Und der nächste der sucht, findet so was dann bestimmt nicht.....
     

Diese Seite empfehlen