1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderproblem: nur "Eigener Kalender" vorhanden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von zensus, 19.04.2011.

  1. zensus, 19.04.2011 #1
    zensus

    zensus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nachdem mein erstes i5800 nun einen neuen Besitzer bekommen hat:mad: habe ich heute mein neues bekommen.

    Ich nutze den Standardkalender vom Handy und habe unter "Menü-Einstellungen-Kalender" nur den "Eigener Kalender" , der Google-Kalender fehlt.

    Ich habe das neue Handy auf 2.2 upgedatet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin jetzt am neueinrichten.

    Wie bekomme ich wieder Verbindung zum Google-Kalender?
     
  2. Wicked Ninja, 20.04.2011 #2
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Kontakte-App öffnen -> Menütaste drücken und Optionen -> Anzeigeeinstellungen ist das wonach du suchst ;)
     
    zensus bedankt sich.
  3. zensus, 20.04.2011 #3
    zensus

    zensus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Danke, aber das löst auch nicht das Problem. Ich kann mit keinem der Punkte den Kalender aktivieren.....

    Ich habe nun ein zweites (das vom Ehemann) Google-Konto auf dem Handy eingerichtet und tätääääää im Kalender werden mir nun beide Google-Kalender angezeigt.

    Lösche ich den zweiten Acount, sehe ich weiterhin nicht meinen Kalender.
    .
    .
    .
    .
    Und nun habe ich nach der Löschung den Account wieder eingerichtet:tätääääää der eigene Kalender ist nicht mehr da.

    Ich geh schlafen....
     
  4. Chaotix, 21.04.2011 #4
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir werden die abonnierten Google Kalender (wie Kalenderwoche etc.) nicht angezeigt. Diese tauchen bei Fremdanwendungen hingegen auf, sind aber nicht anzeigbar. Ich bin von 2.1 (wo ich diese Kalender noch sehen konnte) auf JPL, dann auf JPM umgestiegen. Ich denke, die Firmware Aktualisierung ist dabei nicht ganz korrekt gelaufen und werde mein Telefon nächste Woche zum Service Point bringen.
     
    zensus bedankt sich.
  5. zensus, 21.04.2011 #5
    zensus

    zensus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe eben nochmal Jorte installiert.

    Unter Einstellungen - Kalenderauswahl - Kalendertyp: Google Kalender ausgewählt.

    Dann unter

    Einstellungen - Kalenderauswahl - Kalender auswählen - steht MEIN Google-Kalender.

    Den hab ich angehakt und nun hab ich im Samsungkalender auch MEINEN Google-Kalender - JUHU !
     
    Chaotix bedankt sich.
  6. Chaotix, 21.04.2011 #6
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Danke. Das mit Jorte hat auch mein Problem beseitigt.
     
  7. luckym, 13.06.2011 #7
    luckym

    luckym Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Iich habe auch das Problem, dass mir der GoogleKalender nicht angezeigt wird.
    Also unter: "Menü-Einstellungen-Kalender" nur den "Eigener Kalender" , der Google-Kalender fehlt. Auch werden mir nicht die Feiertage usw. angezeigt.
    Was mich wundert, ist, dass mir die Geburtstage, welche ich unter KONTAKTE eingetragen habe, in MEINEM KALENDER angezeigt werden, nicht jedoch im GoogleKalender.
    Habe auch 2.2 drauf und ich weiß nicht was ich noch machen soll und ich weiß auch nicht was Jorte ist.
    Könnt Ihr mir helfen? Evtl. kann mir ja dieses Jorte helfen :)
     
  8. Chaotix, 13.06.2011 #8
    Chaotix

    Chaotix Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Die Kalender- App "Jorte" (https://market.android.com/details?id=jp.co.johospace.jorte&feature=search_result) im Market suchen und downloaden. Dann befolge folgende Schritte in der Jorte App:
    Dann solltest du diese Kalender in deiner normalen Kalender App haben.
     
  9. luckym, 13.06.2011 #9
    luckym

    luckym Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    o.k. danke, aber...
    ...Jorte zeigt mir zwar die Geburtstage an, aber nur wenn ich den Eigenen Kalender benutze.
    Ich habe unter dem Menüpunkt Kontakt die Geburtstage angelegt.
    Wenn ich nun den Googlekalender anklicke/aktivieren will, steht da nur das Wetterabo drin!!!
    Was mach ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  10. luckym, 13.06.2011 #10
    luckym

    luckym Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    und noch was, der eigetragene Geburtstag unter den Kontakten, wird bei Jorte als Einmaltermin eingetragen, und nicht als jährlicher Wiederholungstermin, ist das normal?
     
  11. luckym, 13.06.2011 #11
    luckym

    luckym Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ich hab die Lösung selbst gefunden, und zwar erschien durch die linke Taste ein Untermenü, sodass ich mein google-Konto aktivieren konnte.
    Also Einstellungen - Kalenderauswahl - Kalender auswählen - gewünschte Kalender ankreuzen (wenn nichts auftaucht, einfach auf die linke Handy Taste drücken, dann erscheinen die vorhandenen Zusatzkalender, wie dein Konto, Wetterdienst usw.)

    Wenn ich mir die (Geburtstags-)Termine in einem Jahr anschaue, erscheinen nun auch die Geburtstagstermine. Zwar teilweise doppelt, aber Sie erscheinen. Warum doppelt weiß ich nicht, hoffe auf eine Antwort von jemandem aus dem Forum :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  12. Lotuselfe, 14.06.2011 #12
    Lotuselfe

    Lotuselfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo!
    Jetzt muß ich mich auch mit einer Frage anschliessen. Bis gestern wurden meine Termine über google.mail Synchronisiert. Alles hat gepasst. Und seit Heute sind in meinem Handy sämtliche Termine weg. Die Kontakte sind noch vorhanden. Gerade eben habe ich bei Google meine Termine am PC angesehen und da stehen sie noch drin, weil ich dachte evtl. dass ein Serverproblem vorliegt. Nun habe ich, wie oben die Einstellungen gecheckt und bei mir steht nur noch "Eigener Kalender" und Wochennummer (googlemail.com) Hilfe, wer kann mir weiterhelfen??? :-( Ach ja, ich habe den Standart Kalender drauf. Noch nicht den Jorte, weil es bis gestern ja auch noch lief... =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  13. luckym, 14.06.2011 #13
    luckym

    luckym Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Du musst links auf die Menütaste drücken und Kalender hinzufügen ankreuzen, und dann die entsprechenden kalender auswahlen.
    Wenn das nicht mit dem normalen Kalender geht, musst du Jorte installieren, dann tauchen die Kalender auch wieder im normalen Kalender auf dem Handy auf.
    Wenn Termine doppelt sind, einfach im Googlekalender den doppelten Eintrag löschen, der erscheint dann auch nicht mehr. So hab ich das Problem zumindest gelöst.
    Viel Glück :)
     
    Lotuselfe bedankt sich.
  14. Lotuselfe, 14.06.2011 #14
    Lotuselfe

    Lotuselfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Danke!:thumbsup: Das habe ich hier ja schon alles gelesen. Nur es kann doch nicht sein, dass bis Gestern alles lief und seit heute nur noch die Wochennummer von google übernommen werden und sonst nichts mehr?!?!?!?!?! Ich kann auch nur zwischen Eigener Kalender und Wochennummer wählen... Ich kann keinen einfach dazu fügen????!!! Ich würde das alles Verstehen, wenn ich bis jetzt noch nicht den normalen Kalender gehabt hätte und es noch nie mit Google funktioniert hätte?? Warum soll ich nun so einen Jorte draufladen...!! :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  15. Lotuselfe, 16.06.2011 #15
    Lotuselfe

    Lotuselfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    So, nach langem Hin und Her habe ich mir nun über den Store den Business Calendar drauf geladen und siehe da, alles ist wieder ja und ich kann auch Google als Kalender auswählen!:w00t00:
    Bei Jorte, hatte ich genau das gleiche Problem, bei wie meinen Standart-Kalender. Gelanden wurden von Google nur die Wochenanzeige und sonst nichts. :cursing:
    In diesem Sinne, vielleicht hilft mein Nachtrag ja einem anderen verzweifelten Kaldender-Anwender. :smile:
     

Diese Seite empfehlen