1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalenderprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sh4rky, 13.07.2010.

  1. sh4rky, 13.07.2010 #1
    sh4rky

    sh4rky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo.

    Auch wenn dieses Problem wahrscheinlich schon oftmals diskutiert wurde, finde ich es so in der Form einfach nicht mehr, trotz langwieriger Nutzung der Suchfunktion.

    Ich kriege auf einmal neue Kalendereinträge nicht mehr richtig synchronisiert. Ich gehe den Weg über das google Konto. Ich habe jetzt 2 Probleme.

    1. Der Termin wird erstellt, auch im richtige Kalender, wird auch angezeigt, jedoch nicht im kleinen widgetfenster für einen Termin, in allen anderen schon. Der Termin erscheint auch im GoogleKalender wenn ich am PC im Online Konto schaue.

    2. Die Synchronisation mit Outlook klappt plötzlich nicht mehr. Allerdings habe ich da festgestellt, dass das Problem ist, dass das Desire einen Gast erzeugt, nämlich mich. Wenn ich den lösche, klappt die Synchronisation.

    Ich hoffe dasmir schnell geholfen werden kann, weil mir das doch ziemlich auf den Nerv geht.

    mit freundlichen Grüßen
    Marco
     
  2. Senti06, 13.07.2010 #2
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    zu 1.: Wenn ich mich nicht irre, dann zeigt das kleine Widgetfenster nur die Daten von "heute und morgen" an. Hatte mich auch gewundert, allerdings zeigt das Widget dann auch ein Heute oder morgen keine Einträge. Daher nutze ich nun folgendes Kalender Widget, welches zum einen kostenlos ist, gut aussieht (zig Einstellungsmöglichkeiten), sich mit Synct und auch mit verschiedenen Größen der Widgets daher kommt.

    Das Tool heißt Android Agenda Widget

    Hier der dazugehörige QR-Code:

    [​IMG]

    Was auch Super dazu passt, falls Du es nicht schon hast, ist das App Astrid, mit welchem Aufgaben gemanagt werden. Das harmoniert super zusammen, und wird auch im Kalender (natürlich auch im oben erwähnten App) auf Wunsch angezeigt. Die App Astrid <--- klick mich oder auch hier der dazugehörige QR-Code:

    [​IMG]

    zu 2.: Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich alles über Google syncronisiere, was auch erstaunlicherweise (entgegen anders lautender Meldungen von anderen Usern) gut funktioniert.

    LG

    Adi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    wasabi68 und H1Chris haben sich bedankt.
  3. sh4rky, 13.07.2010 #3
    sh4rky

    sh4rky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hi.

    Naja er zeigt mir den Termin von in einer woche an, aber nicht den von diesen Freitag.

    Das ist die Sache die mich so stutzig gemacht hat.

    Die Synchronisation mit Outlook läuft auch über das Google Konto und funktionierte auch bis vor kurzem wunderbar. Ich bin der Meinung, dass das Problem seid dem letzten Android Update vor ca. einer Woche aufgetaucht sein muss.
     
  4. Senti06, 13.07.2010 #4
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hab eben nochmal geschaut denn ich habe von dem Problem mehrfach gelesen. Anscheinend haben einige User das Problem, aber den Post in dem ich meine das eine Lösung angeboten wird habe ich noch nicht gefunden. Das einzigste war das hier (ich zitiere):

    "Hallo,

    hatte diese Problem auch. Habe dann unter dem HTC-Kalender, Einstellungen, Erinnerungseinstellungen das Häckchen bei Alle Kalender rausgenommen und unter Anwenden bei Eigener Kalender auch nur Eigener Kalender aktiviert. Ab da hat er mir die Termine Korrekt angezeigt.
    " (Quelle)

    Allerdings alle die dann ein anderes Widget wie das von mir vorgeschlagene probierten, konnte das Problem beseitigen. Ein Widget welches fast genauso aussieht wie das von HTC ist der Smooth Calendar

    QR-Code dazu:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    H1Chris bedankt sich.
  5. sh4rky, 13.07.2010 #5
    sh4rky

    sh4rky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Also ich hab jetzt mal das erste app von dir installiert und das funktioniert wunderbar. gefällt mir sogar noch besser als das orginale von htc. Ich find es einfach schöner dass mehrere Termine auf kleinem Raum angezeigt werden :D
     
  6. Senti06, 13.07.2010 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Jup finde ich auch, und schau mal im Menu bei den Optionen da kann man massig einstellen, und das Teil sieht dann mal Mega gut (hat mehrere Themes und man kann alles individualisieren) aus :eek: ... hoffe das Dir damit geholfen ist ... so kann ich ohne schlechtes Gewissen und mit dem Gefühl jemand erfolgreich geholfen zu haben ins Bettchen gehen :D :D

    LG

    Adi
     
  7. sh4rky, 13.07.2010 #7
    sh4rky

    sh4rky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ja denn bedank ich mich erstmal, ich hoffe nur, dass sich die Outlookgeschichte jetzt gelegt hat, werd ich gleich mal testen.

    Denn einen angenehmen schalf und schöne Grüße
    Marco
     
  8. Senti06, 13.07.2010 #8
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ich drück Dir die Daumen !! Habe allerdings gelesen beim Smooth Calendar, das da jemand schreibt das dass App von HTC sowieso sehr "Buggy" ist, daher denke ich mal das sich Dein Outlook Problem damit auch erledigt hat.

    Wünsche Dir auch ne gute Nacht

    Grüße

    Adi (Adrian)
     
  9. H1Chris, 14.07.2010 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke für die beiden Vorschläge. Jetzt kann ich mich zwischen Android Agenda Widget und Smooth Calendar nicht entscheiden. :D

    Android Agenda Widget ist bei mir nur 4 x 2 brauchbar und bei Smooth Calendar klappts wunderbar mit 4 x 1. Ausserdem finde ich dieses Dingsbums bei Smooth Calendar rechts ganz nett. :rolleyes:
     
  10. Senti06, 15.07.2010 #10
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja geht mir genauso :D aber ich habe mich arrangiert ... eine Woche darf Agenda Widget auf den Screen und die andere der Smotth Calendar :D:D ...
    welches Dingsbums meinst Du rechts ?
     
  11. wasabi68, 15.07.2010 #11
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Cooles Kalenderwidget - zeigt richtig viel an und hat mehr als genug Einstellmöglichkeiten. Hat mein bisheriges Kalenderwidget von HTC verdrängt :)

    Danke & Gruß,
    wasabi68
     
  12. H1Chris, 15.07.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ähm. Ich meine das rechts auf der linken Seite. :o - Dieses "Kalenderblatt".
     
  13. Senti06, 15.07.2010 #13
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ach Du meintest das andere rechts ... sag das doch :D :D
     

Diese Seite empfehlen