HTC Kalender Widget zeigt übernächsten Termin aber nicht den nächsten

A

Acki

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

beim HTC Kalender Widget wird im Layout 3 (Anzeige des nächsten Termins), mein nächster Termin nicht angzeigt, sondern der übernächste.
Als Kalendertyp habe ich PC Sync.

Kurze Beschreibung: :)

Mein nächster Termin ist am 06.05, angezeigt wird aber der 10.05.
Ich habe den 06.05 - Termin schon gelöscht und neu angelegt. Einen neuen Termin für den 04.05 angelegt. Alles war phne Erfolg, nur wenn ich für morgen einen Termin erstelle, dann wird dieser auch angezeigt. Bin ich zu doof?

Sorry, hab leider zu spät gesehen, dass ich das Thema nicht korrekt benannt habe, doch ich kann das nicht mehr in "HTC Kalender Widegt" umbennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem: bei mir wird nur der nächste ganztägige (!) Termin in dem einzeiligen HTC-Kalender-Widget angezeigt. Es werden überhaupt nur ganztägige Termine angezeigt.

Gibt es für dieses Widget vielleicht irgendwo Einstellungen, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Danke!

Gruß!
 
Versucht es mal mit dem Android Widget.
 
Das Android-Widget funktioniert, sieht aber nicht so schön aus.

Komischerweise funktioniert seit heute morgen auch das HTC-Widget, es zeigt also tatsächlich den nächsten Termin an. Das hat bis jetzt noch nie bei mir funktioniert... Habe aber nichts geändert.
 
Hallo zusammen,

gibt es schon neue Erkenntnisse vom unten genannten Problem? Bei mir ist es auch so das nur der übernächste Termin angezeigt wird.

Hintergrund:
Ich habe meinen Geburtstags Kalender inportiert. Am 15.05 und am 16.05 hat jemand Geburtstag. Es wird mir aber nur der 16.05 angzeigt...
 
Hallo,

hatte diese Problem auch. Habe dann unter dem HTC-Kalender, Einstellungen, Erinnerungseinstellungen das Häckchen bei Alle Kalender rausgenommen und unter Anwenden bei Eigener Kalender auch nur Eigener Kalender aktiviert. Ab da hat er mir die Termine Korrekt angezeigt.

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich hier mal mit ein.

HTC-Widget, aktive Kalender sind der eigene und der importierte Feiertagskalender, beide bei Google.

Die nächsten Termine sind:

der Feiertag morgen
ein eigener mit 2 Stunden Dauer am Freitag
ein eigener ganztägig am Montag

Gestern wurde noch der ganztägige von Montag als der Nächste angezeigt, heute erscheint nun Himmelfahrt für morgen. Bin mal gespannt was morgen bzw: am Freitag drinsteht.

Wenn es an der Terminart "Ganztägig" liegen würde dann hätte doch der Feiertag auch vorher schon im Widget erscheinen müssen. Aber wie beschrieben ist das erst seit heute der Fall.

Abhilfe schaffe ich mir derzeit mit der Ansicht Agenda die aber leider eine ganze Seite des Homescreen belegt. Aber wenigstens entgeht mir so nichts.
 
Habe das selbe Problem. Er behält auch nicht die Erinnerungseinstellung welcher Kalender aktiv sein soll. Er wechselt immer wieder auf eigene Kalender, ich möchte aber den Google Kalender. Nervig sind vor allem Feiertage und Wochenzahlen welche ich aber brauche in der Anzeige.
 
Auch ich reihe mich dem genannten Problem ein...

Hab heute morgen geupdatet, seitdem funzt es nicht mehr. Vorher problemlos...

Hoffe jemand weiß eine Lösung...
 
Auch bei mir ist das Verhalten undurchsichtig...
Mal zeigt er korrekt den nächsten Termin, dann (ohne was geändert zu haben) den übernächste und dann auch mal noch einen Termin später (egal ob ganztägig oder nicht)... :confused2:

Dann zeigt er mir mal an "Morgen keine Termine" oder so ähnlich, und n paar stunden später steht einer in 5 Tagen drin... :confused2:

Das ist doch zum verrückt werden, denn eigentlich gefällt mir das Widget vom Aussehen her besser als die Konkurrenz... :unsure:
 
Auch wenn es mit dem HTC-Kalender-Widget nichts zu tun hat.
Ich empfehle euch Android Agenda Widget. Größe von 1x1 bis 4x4, je nach Geschmack.

Gruß Chrunchy
 
  • Danke
Reaktionen: pizzabrot7639
Hab aber gelesen dass es da ähnlich probleme geben soll...
Kannst du das bestätigen oder nur gute erfahrungen gemacht?
 
Ich hatte bisher einmal das Problem, dass nach einem Update die Zeit nicht mehr stimmte. (warscheinlich falsche Zeitzone) Kurz per Mail mit dem Entwickler korrespondiert und er hat den Bug gefixed und mir ne Folgebeta zukommen lassen. Wirklich schnell und unkompliziert. Sowas begeistert mich einfach.

Was mir aber wichtig ist, ist die Anzeige von mehr als einem anstehenden Termin. deshalb ist das HTC-Widget keine Alternative.

Da es kostenlos ist, schau es dir doch einfach an. Uninstall geht ja immer noch.

HTH

Gruß Chrunchy
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten