1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersync - Keine Möglichkeit vorhanden

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Troublemaker, 24.12.2011.

  1. Troublemaker, 24.12.2011 #1
    Troublemaker

    Troublemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Frohe Weihnachten zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Kalender:
    Der Kalender erkennt keine Synchronisationsmöglichkeiten. Wenn ich direkt in der Kalenderapp bin sagt er mir, ich solle ein google-Konto hinzufügen. Wenn ich dann meine Daten des Google-Kontos eingebe erscheint die Meldung "Dieses Google-Konte ist auf Ihrem Gerät bereits aktiv" (nicht wortwörtlich aber in etwa so).
    Wenn ich über die Handyeinstellung in die Synchronisationsoptionen von google schaue, sind dort sämtliche Synchmöglichkeiten vorhanden, nur der Kalendersync fehlt gänzlicher (erscheint nichtmal zur Auswahl).
    Der Kalender macht bei mir also gar nichts. Er übernimmt nichtmal Geburtstage von meinen Kontakte.

    Kann mir da einer helfen?

    Danke und ein erneutes Frohe Weihnachten für euch
     
  2. herrlado, 24.12.2011 #2
    herrlado

    herrlado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Irgendein Custom ROM ohne Full Wipe?
     
  3. Troublemaker, 24.12.2011 #3
    Troublemaker

    Troublemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Nein bei mir ist alles original, wie im laden erstanden.
     
  4. sugarsamo, 24.12.2011 #4
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hatte das selbe Problem, mache bitte folgendes.

    Entferne bitte unter Einstellungen-> Konten&Synchronisierung dein gmail Konto und füge es anschließend nochmal hinzu.
    Nun müsste auch die Synchronisationsoption "Kalender synchronisieren" anwählbar sein.
    Anschließend gehst du in deinen Kalender-App und wählst unter den Einstellungen "Anzuzeigende Kalender " dein eben hinzugefügtes Konto.

    So hat es zumindest bei mir geklappt.

    Gruß Sam
     
  5. Troublemaker, 26.12.2011 #5
    Troublemaker

    Troublemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hat funktioniert.
    Vielen vielen Dank.
    Endlich kann ich auch den Kalender nutzen und vergesse nicht mehr alle Geburtstage.
    Tausen Dank
    und einen schönen 2. Weihnachtstag (insofern dies rechtzeitig gelesen wird, ansonsten einen guten Rutsch).
     
  6. Letter, 29.12.2011 #6
    Letter

    Letter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo ,
    Ich hatte genau das selbe Problem und dieser Thread konnte mir helfen, danke dafür schon Mal sehr.

    Nun bringt mich die Kalenderapp in Bezug auf die Geburtstage trotzdem zur Verzweiflung. Ich bearbeite in meinen Kontakten eine Person und füge bei dieser das Geburtsdatum hinzu.
    Klappt auch soweit. Wenn ich dann auf meinen Computer meinen Google Kalender aufrufe, dann wurde der Geburtstag auch brav richtig eingetragen.

    Nun zu meinen Ärgernis: bei meinen Galaxy Nexus in meinem Kalender (offizielle Kalender app) wird der Geburtstag nicht angezeigt.

    Gehe ich dann im Kalender auf Einstellung und dann auf mein Google Konto ist das Häkchen bei "contact's birthdays and events" gesetzt und es steht auch "synchronisiert" drunter.
    Jedoch erst wenn ich das Häkchen dort entferne und wieder aktiviere werden die neu erstellten Geburtstage auch im Nexus Kalender angezeigt.

    Das kann doch nicht stimmen so? Der Sinn von dem Häkchen "synchronisiert" ist doch, dass der Kalender es automatisch übernimmt und ich nicht immer wieder Häkchen entfernen und betätigen muss?

    Wäre über eine Lösung sehr dankbar


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. hopfenranke, 02.01.2012 #7
    hopfenranke

    hopfenranke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe deine Lösung gerade ausprobiert. Bei mir kam eine Meldung dass ich Konto nur entfernen kann, indem ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Der Grund dafür sei dass einige Anwendungen dieses Konto erfordern.
    Dazu bin ich aber eigentlich nicht bereit, dann ist ja wirklich alles weg: Apps, Nachrichten, Nicht-google-Kontake... oder?
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit am Laptop neu erstellte Kalender auf dem Handy zu synchronisieren?
    Vielen Dank vorab schonmal

    Gruß Christian
     
  8. sugarsamo, 02.01.2012 #8
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also das er dann das GN auf die Werkseinstellung zurücksetzen will ist mir neu.

    Tur mir leid, wüsste nicht wie du dein Problem sonst lösen kannst.


    Gruß Sam
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kalender synchronisieren in eibstellungen nicht vorhanden