1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersync ohne Google: Probleme mit Ausnahmen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von thorwin, 04.08.2011.

  1. thorwin, 04.08.2011 #1
    thorwin

    thorwin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo allerseits,

    ich versuche verzweifelt, meinen Androiden (Galaxy S) ohne Google zu betreiben. Beim Thema "Kalendersynchronisation" bin ich allerdings schier am Verzweifeln: :mad:

    Ich habe diverse Kombinationen von Kalenderservern (DAViCAL, eGroupware, Kolab, Zarafa) und Synchronisations-Apps (CalDAV Sync, Active Sync, Kolab Client for Android) durchprobiert, aber das Problem ist immer das gleiche: Ich kann keine Ausnahmen von Serienterminen einrichten.

    Wenn ich einen Serientermin zur Bearbeitung auswähle, habe ich nur die Möglichkeit, "alle Termine" oder "diesen und alle folgenden Termine" zu bearbeiten, verwende ich Gemini als Kalender-App sogar noch "alle vorhergehenden Termine", aber eben nie "nur diesen einen".

    In der Beschreibung zu CalenGoo habe ich gefunden, dass das wohl eine Android-Einschränkung ist... :confused:

    Kann ich das irgendwie zum Fliegen kriegen? Kennt jemand evtl. eine alternative Kalender-App, die eine eigene Datenbank nutzt und in der Lage ist, via ActiveSync mit einem Server zu synchronisieren?

    Bin für jeden Tipp dankbar :wubwub:
     
  2. marten, 11.09.2011 #2
    marten

    marten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    hallo thorwin,

    ich bin der Autor von CalDAV-Sync. Der Kalender von Android kann auch Ausnahmen. Wenn ich auf "Ereignis bearbeiten" gehe, bekomme ich die Auswahl wie im Bild.
    Allerdings muss dieser Termin vorher korrekt synchronisiert worden sein (das ist die das einzige Problem). Ich hab da auch ne Weile für gebraucht um das rauszufinden, aber inzwischen klappt das prima mit meiner App :)

    viele Grüße

    Marten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen