Google Pay/Google Wallet NFC BEZAHLUNG mit PayPal - Identität bestätigen nach Bezahlversuch?

K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

seit heute (20.03) muss meine Freundin, wenn sie ihr entsperrtes Handy (Xiaomi Redmi Note 10 Pro) an das Bezahlterminal hält, ihre Identität bestätigen. (Fingerabdruck/ Pin).

Nach Bestätigung steht dann dort:

probiere es noch einmal =>

und dann funktioniert die Bezahlung.

Also, das Handy ist entsperrt, sie möchte bezahlen, sie hält es an das NFC Gerät, dann kommt die Aufforderung und sie muss ihre Identität bestätigen. Dann funktioniert die Bezahlung.

Gestern ging es noch ohne "Bestätigung der Identität".

Das ist ziemlich nervig. Gab es irgendwie ein Update oder ist das seit heute eine neue Sicherheitsrichtlinie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Form der Entsperrung nutzt sie für das Gerät? Ebenfalls FP/PIN - oder Gesicht?
 
Das hatte ich mit meinen sch.. Xiaomi 12 t pro ab irgendwann irgendwie plötzlich auch, auch bei kleinen Eurobeträgen. Mit dem Samsung S23+ nie mehr.
An der Kasse ständig Fehlversuche und teils Bargeld rausholen müssen.
 
Das Gerät darf auch nicht schon zu lange entsperrt sein 😉
 
Und nicht mit einem Verfahren, das keine ausreichende Sicherheit bietet. Was sich uU ändern kann.
 
Ja usw... Aber bei meinem S23+ geht's halt einfach immer. Gerät ran - Bing. Beim Xiaomi ging's irgendwann nur noch sporadisch. Jetzt geh ich auch mal ohne Bargeld raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Unwahrscheinlich, da es dort ja nur darum geht, dass kleine Beträge nicht mehr bezahlt werden können ohne das Gerät zu entsperren (also nur mit eingeschaltetem Display, auf dem Lockscreen)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
W
  • wissanich
Antworten
7
Aufrufe
280
MOSkorpion
MOSkorpion
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
195
Gerald_s
G
Zurück
Oben Unten