1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersynchronisation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von alicesp, 15.08.2011.

  1. alicesp, 15.08.2011 #1
    alicesp

    alicesp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo,
    irgendwie funktioniert die Kalendersynchronisation von meinem P500 zu meinem Google-Kalender nicht richtig. Wenn ich Termine auf meinem Handy eintrage, sehe ich diese nicht auf dem PC unter meinem Google-Konto.Ich habe die Firmware 10a drauf. Beseitigt ein Upadte den Bug? Ist der Bug bekannt?
    Viellden Dank im vorab für Ratschläge...
     
  2. owunstorf, 15.08.2011 #2
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Bissl wenig Info. Hast du die Kalendersynchronisation aktiviert?
     
  3. androididi, 15.08.2011 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du den Termin nicht im Google-Konto angelegt, und damit wird dieser auch nicht synchronisiert. Das Google-Konto muss explizit gewählt werden.

    Ist auch kein P500-Thema, sondern ein allgemeines Android-Thema. Im entsprechenden Forumbereich gibt es schon zahlreiche Threads zum Thema.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. alicesp, 15.08.2011 #4
    alicesp

    alicesp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    kalendersynchronisation habe ich aktiviert. und ich bin auch bei google angemeldet. ich sehe die anderen termine, die ich bei google auf dem pc angelegt habe.
     
  5. androididi, 16.08.2011 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das ist nicht der entscheidende Punkt. Beim Anlegen eines neuen Termins musst du diesen zu deinem Google-Konto anlegen.

    Lege noch einen neuen Termin an und achte darauf, wo der Termin angelegt wird. Wenn du hier das Google-Konto auswählst, wirst du nach einiger Zeit den Termin auch am PC sehen.

    Viele Grüße
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen