1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalendersynchronisierung Geburtstage (mit Google)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jarekk82, 08.07.2011.

  1. Jarekk82, 08.07.2011 #1
    Jarekk82

    Jarekk82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo zusammen.

    Da mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, bitte ich euch um Hilfe.

    Und zwar habe ich Probleme mit den Einträgen für die Geburtstage. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Google und bin auch mit Facebook verbunden. Es werden also Kalendereinträge erstellt für die Geburtsdaten via Facebook und via Google. Google erstellt online zusätzlich einen eigenen Kalender für die Geburtstage meiner Kontakte.

    Dies finde ich soweit auch ganz praktisch, nur dummerweise werden die Einträge in diesem Geburtstagskalender nicht korrekt synchronisiert.

    Egal wie alt jemand ist, auf meinem Mobiltelefon werden Kalendereinträge fürs Jahr 1970, 1971 und 1972 erstellt. Online im Google-Kalender sieht aber alles richtig aus.

    Nun meine Fragen: Hatte dieses Problem schon mal jemand und kennt er oder sie auch gleich noch ne Lösung? Kann ich verhindern, dass mein Telefon automatisch Kalendereinträge aufgrund von Facebook-Geburtstagsinformationen erstellt? Ist etwas lästig, wenn man an einem Tag drei gleiche Einträge hat (zwei im Telefonkalender (einer wegen den Angaben im Telefonkontakt, einen wegen Facebook) und einen im Google-Geburtstagskalender).

    Ansonsten funktioniert das Synchronisieren wirklich gut. Einfach die Geburtstage, bei denen harzt es leider...

    Kalenderchaos82
     
  2. Gumba, 08.07.2011 #2
    Gumba

    Gumba Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    In der Kalender-App kannst du unter:

    Menü->Einstellungen->Kalender

    die unterschiedlichen Kalender ein- und ausblenden.

    Ich habe z.B.
    -Eigener
    -Google
    -Deutsche Feiertage
    -Geburts- und Jahrestage
    -Wochennummern

    Ich habe "Eigener" rausgenommen, und weg waren die doppelten Geburtstagseinträge.
    Ob das auch mit den Facebookeinträgen geht weiß ich nicht, weil ich nicht bei Facebook bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011

Diese Seite empfehlen