Kalendersynchronisierung Geburtstage (mit Google)

J

Jarekk82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Da mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, bitte ich euch um Hilfe.

Und zwar habe ich Probleme mit den Einträgen für die Geburtstage. Ich synchronisiere meine Kontakte mit Google und bin auch mit Facebook verbunden. Es werden also Kalendereinträge erstellt für die Geburtsdaten via Facebook und via Google. Google erstellt online zusätzlich einen eigenen Kalender für die Geburtstage meiner Kontakte.

Dies finde ich soweit auch ganz praktisch, nur dummerweise werden die Einträge in diesem Geburtstagskalender nicht korrekt synchronisiert.

Egal wie alt jemand ist, auf meinem Mobiltelefon werden Kalendereinträge fürs Jahr 1970, 1971 und 1972 erstellt. Online im Google-Kalender sieht aber alles richtig aus.

Nun meine Fragen: Hatte dieses Problem schon mal jemand und kennt er oder sie auch gleich noch ne Lösung? Kann ich verhindern, dass mein Telefon automatisch Kalendereinträge aufgrund von Facebook-Geburtstagsinformationen erstellt? Ist etwas lästig, wenn man an einem Tag drei gleiche Einträge hat (zwei im Telefonkalender (einer wegen den Angaben im Telefonkontakt, einen wegen Facebook) und einen im Google-Geburtstagskalender).

Ansonsten funktioniert das Synchronisieren wirklich gut. Einfach die Geburtstage, bei denen harzt es leider...

Kalenderchaos82
 
In der Kalender-App kannst du unter:

Menü->Einstellungen->Kalender

die unterschiedlichen Kalender ein- und ausblenden.

Ich habe z.B.
-Eigener
-Google
-Deutsche Feiertage
-Geburts- und Jahrestage
-Wochennummern

Ich habe "Eigener" rausgenommen, und weg waren die doppelten Geburtstagseinträge.
Ob das auch mit den Facebookeinträgen geht weiß ich nicht, weil ich nicht bei Facebook bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten