Kamera Glas tauschen

tschofe, noch ein Tipp für die Zukunft: Displayfolie kaufen, kostet nicht viel aber bringt viel!

Armes S2 -.-
 
Ich weiß, der Fred ist schon tierisch alt - aber sucht mal in einem Auktionshaus Eurer Wahl nach "camera lens tool".
Da wird Euch geholfen.

Dom.
 
Schaut danach aus, dass es sich von innen eingebrannt hat!?hatte das selbe Problem + schwarze Flecken...eingeschickt, kameramodul getauscht...und fertig!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auf diesen (z.T. recht amüsanten) Tread gestoßen, weil auch mein Kameraglas verkratzt ist.
Ich hatte anfangs noch ein Stückchen Displayschonfolie ausgeschnitten und drauf geklebt, das war eigentlich super, aber dann hab ich das irgendwann abgemacht, auch auf dem Disple und dachte wird schon auch ohne gehen.

Jetzt ist das Fotoergebnis ein kleines bisschen verwaschen, also niemals richtig scharf, wegen der vielen feinen und groben Kratzer im Kameraglas.

Ich habe mir also so Displex Salbe geholt, diese hier empfohlene polnische Display Creme zum polieren (Displex - Display Polish).

Meine Frage nun: kann ich das Display auch mit so einem Dremel (paar tausend Umin) polieren?
Ich habe bisher so Horrorgeschichten gelesen von bis zu acht Stunden Handpolitur, dann ist es wieder top. Darauf habe ich natürlich keinste Lust.

Geht das also auch mit Motor oder ist es dann garantiert ganz stumpf?

Gruß

EDIT: keine gute Idee gewesen mit dem Dremel. Jetzt ist es zwar poliert, aber der hat ordentlich Material abgenommen, das ging ganz schnell. Obwohl das so ein Stoffkegel ist, vorne stumpf gerundet. Da hab ich die Creme drauf und bei langsamster Geschwindigkeit poliert das Kameraabdeckungsplastik (kein Glas!). Ruckzuck war eine Kuhle drin, die war zwar recht glatt aber jetzt stellt es nicht mehr scharf.
Ich mache jetzt das Gehäuse ab und das Plastik ganz weg. Ich schau mal ob ich so eine klare CD-Hülle finde ;)

EDIT 2: So, erledigt. Bei Gelegenheit schreibe ich das mal separat als Anleitung auf. Könnte nützen.
Ich habe die Rückwand also abgemacht, das Kameradeckplastik raus gebrochen und auf die Kameralinse dann direkt ein zurecht geschnittenes Stück Displayschutzfolie aufgelegt/klebt. Den Kameraschutzplastikrahmen wieder drauf geklappt, der klebt noch und dann obendrein noch ein Stück Tesa drauf, damit kein Staub rein kommt.
Die Bilder sind jetzt wieder erstklassig wie am ersten Tag. 8 MP sind jetzt wieder 8 MP.
Also bei Gelegenheit schreibe ich das mal genauer auf, mit Fotos, die ich gemacht hatte.
Aber die Rückwand abzunehmen war eigentlich völlig unnötig. Man muss "nur" den geriffelten Blechrahmen ablösen, der hat oben eine Nase wo er eingehängt ist, ansonsten ist der rein geklebt.
Hat man ihn draußen kann man seelenruhig das blöde Schutzplastik rausbrechen.
Die Rückwand geht auch nur ungern ab, die ist so fest eingeklickt und man braucht schon Gewalt und ein möglichst hartes aber nicht metallenes, flaches Werkzeug um da zwischen rein zu kommen und das aufzuhebeln.
Immerhin war es da drin derart staubig, dass ich wenigstens mal durch putzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Hallo,

ein komplettes Gehäuserückteil mit Kameraabdeckung für das S2 kostet übrigens knapp 25 Euro, siehe z.B.
Ersatzteile und Zubehör für Handy und Tablet bei Mobiltec 24 GmbH[1]=63&L[2]=46&L[3]=1916&L[4]=1035

(runterscrollen, Artikelnr. 26682 ), also kein Vermögen.

Gruß,
K.

2013 gab es eine umfangreiche Änderung des Shops, um den die Suche zu verbessern. Hier ist der aktuelle Link zu dem Produkt:

Mittel Schale Rahmen Samsung i9100 - günstig auf mobiltec24.de
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982

Ähnliche Themen

S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.312
Nick Knight
Nick Knight
Ulibaer
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Darkmenneken
Darkmenneken
R
Antworten
1
Aufrufe
788
Th33xitus
T
Zurück
Oben Unten