Kamera hängt sich auf

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera hängt sich auf im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mein Galaxy S2 von XWLSD auf XWMS3 upgedatet.
Das System hängt sich tlw. immer noch auf, bzw. friert die Kamera sehr häufig ein.
Gibt es ausser der XWMS3 noch eine ander JB-Version die stabil läuft?
Vor dem Flashen mit Odin auf XWMS3 hatte ich den Cache, etc. nicht gelöscht.
Muß vor dem Update eigentlich was gelöscht werden oder nicht?

Gruß
SgF21
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @SgF21

...uuups, XWLSD =...ist eine gebrandete T-Mobile aus Holland und du hast jetzt eine spanische draufgezogen :confused2:....und warum überhaupt so`n alten Kram....
Du weisst aber was du tu`st , oder bist du Spanier :confused2:


SgF21 schrieb:
Vor dem Flashen mit Odin auf XWMS3 hatte ich den Cache, etc. nicht gelöscht.
Muß vor dem Update eigentlich was gelöscht werden oder nicht?
...nein, Odin "formatiert" die Partitionen neu :sneaky:

Probier aber trotzdem mal : gehe mit der Tastenkombi (Vol+ Home und Power) ins Recovery und mach mal einen Wipe Data Factory Reset (alle Userdaten sind dann futsch)

Nächster Tip : SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
runterladen, installieren und als Admin starten...GT-I9100 ... DBT ....Auto ... Decrypt auto**** eingeben bzw. anhaken und ruck zuck hast du die letzte aktuelle FW von Samsung auf dem PC....1x entpacken und nach Vorschrift mit Odin flashen :scared: ("Kies" unbedingt deinstallieren/deaktivieren!)

Customrom ist eine andere Geschichte und hier im Forum leicht zu finden :biggrin:
Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@misterx31
Ist zwar OT, aber ich weiß nicht wie du darauf kommst, das die "XWLSD" eine FW aus Holland? Wenn ich in SamFirm "DBT" eintrage, steht im Feld unten "I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT" was ja auch klar ist, wenn man im FW-Thread nachschaut. Und die Spanische "FOP" ist halt eine/oder die letzte original FW für das S2 I9100.

Gruß Nick Knight
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab hier Forum den Tipp bekommen, dass ich die XWMS3 flashen soll.
Ich hab aktuell den passenden Philz-Kernel drauf.
Könnte vielleicht ein anderer Kernel, wie z.B. CF-Root, zwecks dem Kameraproblem Abhilfe schaffen?
Gibt es den Kernel von Chainfire für mein SGS2 hier im Forum?

Und noch besten Dank an Nick Knight für die fabelhafte Unterstützung!!!

Danke noch für die Hilfe!
SgF21
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Am Kernel liegt dein Kamera Problem sicher nicht. Vielleicht hilft es ja, wenn du mal im "Anwendungsmanager" Daten und Cache der Kamera- und Galerie App löschst. Danach natürlich neu starten.
Ach ja und falls du nicht schon hast, installiere dir SuperSU, ist einfach die beste Root Verwaltungsapp.

Gruß Nick Knight
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die SuperSU-App habe ich schon laufen.
Hab Deinen Tipp befolgt und werd dann sehen ob es hilft.
Stell mal hier noch eine Frage: im DCIM-Ordner/.thumbnails sammelt sich eine rießige Datei an.
Wenn ich den Inhalt oder gleich den ganzen Ordner lösche, steht sie nach kürzester Zeit wieder drin.
Sind das die Galerie-Bilder? Kann man diese Ansammlung unterbinden?

SgF21
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ich gehe auch davon aus, das diese Datei von der Galerie erstellt wird. Bei mir derzeit 2.49 GB Groß. Das stört mich aber nicht, da kein Platz Problem dank Umpartionierung und 64 GB Micro-SD. ;)

Gruß Nick Knight
 
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das glaub ich auch. Ich hab zwar auch eine 64GB Card, aber der Platz ist schon dürftig.
Wie hast du umpartioniert?

Gruß
SgF21