Kamera/Kamera-App bei z5 compact geht nicht mehr

Z

Zzzonked

Gast
Hi,

Seit ich mein Handy aus der Reparatur zurück habe (es war wegen der Kopfhörer buchse beim Sony care), spackt die Kamera herum.
Ich habe bereits die Firmware neu aufgesetzt mithilfe von Sony companion und weiß jetzt nicht mehr weiter...
Das Handy braucht auch ungewöhnlich lange zum starten, ist echt ärgerlich, weil ich das Gerät erst seit April habe und vor der Kopfhörer Geschichte nie Probleme hatte.

Hoffe, es gibt noch Ideen zu meinem Problem :)
 
Also wenn es gerade aus dem Service kommt würde ich es einfach wieder einpacken und zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Zzzonked
Das könnte ich schon machen @Anna Log, aber es war jetzt bereits zweimal zwei Wochen dort beim Service und mir reicht das gerade, wenn es nicht sein muss, dann würde ich es kein drittes mal einschicken..
[doublepost=1479799720,1479799449][/doublepost]Und noch genauer zum Fehler: die Apps "Kamera" und "Video" stürzen bei normalem Betrieb im Hintergrund manchmal ab. kriege dann nur die Meldung "die App wurde beendet".
Dann bleibt bei Benutzung der Kamera das Display einfach komplett schwarz, muss dann versuchen, diese über den Homebutton oder die Tastensperre wieder zu schließen.
Und andere Apps haben ebenfalls Probleme damit, auf die Kamera zuzugreifen (Qr Code Scanner oder instagram zb)
 
Bisher mussten wir davon ausgehen, dass das Gerät nach der Reparatur noch "jungfräulich" war... dass Du bereits wieder diverse Apps installiert hast, hattest Du verschwiegen. Wir hatten hier neulich einen Fall, bei der eine 3rd Party App zu einem ähnlichen Kamera-Fehler geführt hat. Insofern wäre es schon wichtig zu wissen, ob der Fehler auch im frischen Zustand auftritt (also noch bevor weitere Apps installiert werden). Was ergibt denn die Kamera-Diagnose im Support-Menü?
 
  • Danke
Reaktionen: Zzzonked
@TheBrad hier sind meine Apps im Anhang aufgelistet, die ich installiert habe, die auf die Kamera zugreifen.

Die Diagnose im Support Menü hat nicht funktioniert, auch da kam einfach ne Fehler Meldung. Daher habe ich die Firmware Reparatur über Sony companion durchgeführt.
Screenshot_20161122-093653.png
[/URL][/IMG]
Screenshot_20161122-093648.png
[/URL][/IMG]
[doublepost=1479804392,1479804346][/doublepost]
Screenshot_20161122-093653.png.html
Screenshot_20161122-093648.png.html
 
@Zzzonked: Leider sind in Deinem Beitrag keine Bilder zu sehen. Meine Intention war allerdings auch nicht, dass wir Dir sagen, ob möglicherweise eine Deiner Apps Schuld an dem Problem sein könnte, sondern dass Du das selbst prüfst (ggf. durch Zug-um-Zug Deinstallation), um das sicher ausschließen zu können. Sofern Du die fehlgeschlagene Kamera-Diagnose aber schon im "Rohzustand" gemacht hast, würde ich in der Tat dafür plädieren, das Gerät sofort wieder bei Sony zu reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Zzzonked
Okay, ja hatte die Screenshots über mein Handy hochgeladen, das hat wohl nicht so ganz geklappt...

Also der Fehler mit der Kamera war in der Tat schon da, als ich das Gerät nach der Reparatur das erste mal in Betrieb genommen habe. Die Kamera hat allerdings da noch ab und an funktioniert. Ich probiere erstmal alle Kamera-bezogenen Apps runter zu löschen bzw zu deaktivieren :)
[doublepost=1479818938,1479816466][/doublepost]So. Jetzt habe ich erstmal alle Apps wie gesagt deaktiviert, das Gerät neu gestartet, nur (!) die Kamera-App wieder aktiviert und direkt die Meldung bekommen "Leider wurde Kamera beendet."...
Ich denke, da kann nur noch Sony Care helfen :/
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
mach mal eine Firmware reparatur mit Pc Companion, dann fängst du richtig junfräulich an :winki:
 
@statler: Das hatte er ja schon, siehe 1. Beitrag ;)
 
@TheBrad er hatte auch zwischen drin wieder apps installiert und deaktiviert und das ist kein sauberes system.

firmware reparieren > kamara App testen.
funktioniert es = gut
funktioniert es nicht bei Sony melden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
338
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten