Wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact (Stock Android 7.1) vollständig am einfachsten im Jahre 2021?

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Forum,

wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact mit Android 7.1 am einfachsten im Jahre 2021?

Die Sicherungs sollte auf eine mSD-Card erfolgen.
Welche Software ohne erforderliches Root ist dafür geeignet und empfehlenswert?

MfG
zcover
 
Sollte mit sichern&wiederherstellen funktionieren.
Ist irgendwo in den Einstellungen zu finden.
 
Da kann mein ein Komplett-Image ähnlich TWRP durchführen?
Die eigen installierte Software soll bei einem Restore auch wieder gleich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst Du nur durch einen Test heraus. Ich verwende TWRP.
 
Sollte weitestgehend funktionieren. Ist schon ewig her, das ich damit zu tun hatte. So wie recovery Image wird es vermutlich nicht sein.
WhatsApp musst du separat sichern.
 
Titanium Backup für Apps , TWRP für System, etc.

So habe ich mir das gemerkt, ist auch lange her und erfordert root.
 
Google bietet auch eine Sicherung an. Da ich mich aber weigere, dieses zu verwenden, kann ich dazu keine Aussage treffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Threema z.B. sollte man auch extra sichern, die App bietet dazu eine eigene Möglichkeit.
Ein via TWRP erstelltes Image enthält hingegen *alles*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings muß der Bootloader entsperrt sein! Sonst kannst Du nur von Sony signierte Bootimages starten.
 
Bekommt man evtl. ein Full-Backup / Image mit Windows der Xperia Software hin?

Professor-Berni schrieb:
Ja. Allerdings muß der Bootloader entsperrt sein! Sonst kannst Du nur von Sony signierte Bootimages starten.

Ist da die spezielle Sony Xperia Software für die Cam verloren?
Stichwort ivyroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie versucht und ich glaube es auch erst, wenn ich es selber sehe! Also denke ich eher: Nein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Erklärung: Ein wirkliches Full-Backup muß auf Bereiche zugreifen, die einem externen Betriebssystem im normalen Betrieb nicht zugänglich sind. TWRP kann das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
654
zcover
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.347
zcover
Z
Zurück
Oben Unten