Wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact (Stock Android 7.1) vollständig am einfachsten im Jahre 2021?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact (Stock Android 7.1) vollständig am einfachsten im Jahre 2021? im Sony Xperia Z5 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Z

zcover

Stammgast
Hallo Forum,

wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact mit Android 7.1 am einfachsten im Jahre 2021?

Die Sicherungs sollte auf eine mSD-Card erfolgen.
Welche Software ohne erforderliches Root ist dafür geeignet und empfehlenswert?

MfG
zcover
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Sollte mit sichern&wiederherstellen funktionieren.
Ist irgendwo in den Einstellungen zu finden.
 
Z

zcover

Stammgast
Da kann mein ein Komplett-Image ähnlich TWRP durchführen?
Die eigen installierte Software soll bei einem Restore auch wieder gleich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Das bekommst Du nur durch einen Test heraus. Ich verwende TWRP.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Sollte weitestgehend funktionieren. Ist schon ewig her, das ich damit zu tun hatte. So wie recovery Image wird es vermutlich nicht sein.
WhatsApp musst du separat sichern.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Titanium Backup für Apps , TWRP für System, etc.

So habe ich mir das gemerkt, ist auch lange her und erfordert root.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Google bietet auch eine Sicherung an. Da ich mich aber weigere, dieses zu verwenden, kann ich dazu keine Aussage treffen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Threema z.B. sollte man auch extra sichern, die App bietet dazu eine eigene Möglichkeit.
Ein via TWRP erstelltes Image enthält hingegen *alles*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ja. Allerdings muß der Bootloader entsperrt sein! Sonst kannst Du nur von Sony signierte Bootimages starten.
 
Z

zcover

Stammgast
Bekommt man evtl. ein Full-Backup / Image mit Windows der Xperia Software hin?

Professor-Berni schrieb:
Ja. Allerdings muß der Bootloader entsperrt sein! Sonst kannst Du nur von Sony signierte Bootimages starten.
Ist da die spezielle Sony Xperia Software für die Cam verloren?
Stichwort ivyroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Das habe ich nie versucht und ich glaube es auch erst, wenn ich es selber sehe! Also denke ich eher: Nein!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zur Erklärung: Ein wirkliches Full-Backup muß auf Bereiche zugreifen, die einem externen Betriebssystem im normalen Betrieb nicht zugänglich sind. TWRP kann das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie sichere ich das Sony Xperia z5 compact (Stock Android 7.1) vollständig am einfachsten im Jahre 2021? Antworten Datum
2
4
2