1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera Nahaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von schmolch, 03.12.2010.

  1. schmolch, 03.12.2010 #1
    schmolch

    schmolch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo!

    Ich habe das Tab schon mehrmals dazu benutzt um nahe Objekte wie Notizzettel zu fotografieren (geht schneller wie abtippen) und das Ergebnis war jedesmal relativ schlecht und unscharf.
    Jetzt habe ich eben grade eine App names Camera360 ausprobiert und beim Fotografieren sieht man dann wie der Fokus im Zentrum des Bildes angepasst wird. Das Ergebnis war super, und das Etikett der Wasserflasche klar lesbar. Bei der integrierten Kamera-App ist es mir nicht gelungen dieses Ergebnis zu reproduzieren. Einstellungen gibt es ja auch nicht viele. Diese App Camera360 benutzt allerdings nicht den vollen Bildschirm des Tab und grundsätzlich verwende ich auch lieber die integrierten Apps.
    Gibt es vielleicht irgendwas bei der integrierten Kamera-App das ich übersehen habe?

    Ich seh grade es gibt schon ein Thema dazu, die integrierte App benutzt scheinbar den Autofokus gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  2. Ratman, 03.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    nö, hatten ma schon irgendwo mal ...
    so gut wie alle andern kameraapps (so sie am tabbi ned abkacken) kriegen den macrobereich auf die reihe - nur die von samsung ned.
    allerdings - so zumindest meine meinung - is die originale app von der bedienbarkeitt her die angenehmste ...
     
  3. schmolch, 03.12.2010 #3
    schmolch

    schmolch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
     
  4. Ratman, 03.12.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    ich nehm mal an, die is wie das meiste nicht von samsung, sondern nur gepimpt von denen.
    als bspl. siehe die galerie, die die coolirisgalerie is
    nur zur cam hab i no nix gfunden leider

    und was fotografieren angeht - bis auf den macrobereich is sie eh super.
    und für den bereich finden ma a no ne lösung *g*
     
  5. Ratman, 03.12.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    ich hab was *jubel*
    vollbild, flott und scharf wie mein taschenmesser *g*
    --> PRO Zoom Camera 5x
     
  6. schmolch, 03.12.2010 #6
    schmolch

    schmolch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ist der Screenshot von deinem Tab?
    Bei mir sieht das nicht so gut aus und auch sonst gefällt mir die App nicht. Ich benutze allerdings auch eine ältere "kostenlose" Version.
     
  7. Ratman, 03.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    der zeitungsausschnitt is von meinem tab - direkt beim testen - alle einstellungen auf automatik zoom auf 0
    is nur runtergerechnet, damit ich mir nicht mein forum sprenge ...

    btw - du solltest dir mal so dinger wie scan2pdf anschauen ... bin da nur bei der cam-suche drüber gestolpert, und könnte für dich ned uninteressant sein.
     
  8. harzerpower, 03.12.2010 #8
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Kann es sein, das du einen Bedienfehler machst?

    Du musst den Auslöser vorher länger gedrückt halten. Fokussieren bis es piept und dann auslösen, bzw. Auslöser loslassen. Dann stellt die Kamera auch scharf.

    Habe das eben noch einmal ausprobiert und einen Notizzettel fotografiert.

    Einwandfrei!

    Also, probier das noch einmal aus.
     
  9. Ratman, 03.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    schmolchi, wir san deppen ...
    der onkel hat recht ...
     
  10. schmolch, 03.12.2010 #10
    schmolch

    schmolch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hurra ich bin ein Depp.
    Danke Harzer, funktioniert super!
     
  11. Flash1960, 03.12.2010 #11
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Tschö, Dieter
     
  12. harzerpower, 03.12.2010 #12
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Nur nicht so viel Lob!

    Das ist bei einer normalen Digicam auch nicht anders.

    Wenn Du auf etwas ganz bestimmtes scharf stellen willst, dann drückst du den Auslöser halb herunter, fokussierst auf das was du scharf aben willst, gehst wieder auf den gesamten Bildauschnitt und drückst dann den Auslöser komplett runter.

    Fertig!
     
  13. Ratman, 03.12.2010 #13
    Ratman

    Ratman Gast

    also ich drück jetzt schon die ganze zeit mit halber stätke auf meine freundin ... sie wird und wird ned schärfer und sie piepst auch nicht ...
     
  14. harzerpower, 03.12.2010 #14
    harzerpower

    harzerpower Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.10.2010
    .... bist du sicher, dass du auch den richtigen Auslöser drückst? ;)
     
  15. Ratman, 03.12.2010 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    hab jeden probiert, bei dem das automatische sicherheitssystem nicht gleich ausschlägt.
     
  16. Fragile1980, 03.12.2010 #16
    Fragile1980

    Fragile1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Noch viel wichtiger ist, ob sie Zugang zu dem Forum hat und deine Beiträge lesen kann... Ansonsten wirds sie vielleicht bald mit irgendwas anderem scharfen ankommen...
     
  17. Ratman, 03.12.2010 #17
    Ratman

    Ratman Gast

    och, i bins gwohnt täglich von mein hausdrachen gschlagen zu werden
    das is halt die liebe - die geht bei uns durch den baseballschläger ...
     
  18. Wallace, 25.01.2011 #18
    Wallace

    Wallace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    aahhh, es macht sich doch bezahlt sich hier angemeldet zu haben....mein tab überrascht mich doch immer wieder....endlich brauchbare fotos :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. App für Nahaufnahmen