Android 4.2 Kamera

Glück Ab

Glück Ab

Stammgast
107
Moin aus Hamburg!
Da ich meine Kamera gerne mal für eine Schnappschuss verwende, habe ich mir die Kamera von der neuen Android Version runter geladen. Sie funktioniert echt super und das Interface ist auch gut gedacht (im Browser gibt es eine ähnliche Steuerung in den Google Labs Einstellungen). Nun bin ich heiß auf dieses Photo Sphere, aber nach dem ersten Foto geht's nicht mehr weiter :confused2:Ich kann ausrichten wie ich möchte, aber er löst einfach nicht mehr aus..
Ich habe nun 2 Tage lang sämtliche deutschen und englischen Threads durchgelesen, 4 verschiedene Versionen der zip geladen, die build.prop geändert und die Sprache auf englisch geändert. Das Ergebnis ist immer dasselbe,bei Foto Sphere wird das zweite Bild nicht mehr ausgelöst, sonst funktioniert alles.

Im Internet haben Menschen mit den selben Handymodellen dasselbe Problem, und es gibt viele verschiedene Probleme, daher nehme ich, dass es ein gerätespezifisches Problem ist.
Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür...Wie kriegen wir das auf unserem Tab zum laufen?

Gruß Glück Ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, ich habe nicht nur diesen Galaxy Tab Thread, sondern auch den Nexus und S3 Thread (und noch ein paar andere...) durch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gerät, welches das gleiche Problem hat und wo vielleicht schon eine Lösung existiert. Sonst hilft nur noch Geduld, bis bei XDA ein Patch auftaucht.

Ich will sowas auch machen!!
http://www.360pano.de/sgt-9300/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt ja noch mal ne CM11 :eek:

posaunt mit meinem SGT/JB
 
Das mit Sicherheit :drool:
 
Ja, mit Sicherheit wird es ein CM11 geben, aber ob da sich noch jemand die Mühe macht es zu portieren (falls wir überhaupt die Hardware-Hürde schaffen) ist die nächste Frage…

Das gute alte 7" hat inzwischen 2 direkte Nachfolger (7" 2 und 7"+) sowie ein paar größere Brüder (8.9" und 10") und nen Cousin (das Note 10.1).

Da ist die Frage ob bei dieser Auswahl die Portierung noch Lohnenswert ist. Klar würde ich mich drüber freuen, ich will ja mein Tab möglichst lange halten. Bisher gibt es noch kein anderes Tab das mir zusagt. Eigentlich nicht einmal das P1, aber es war zum Kaufzeitpunkt vom Preis-/Leistungsverhältnis das beste.

Aber, was mir beim schreiben auch gerade einfällt… Samsung hat doch vor einigen Monaten offizielles ICS an die Provider verteilt damit diese das System branden und verteilen können. Ist da inzwischen mal eine Version auch wirklich erschienen? Mein Grundgedanke ist, dass man da vielleicht mal vernünftig funktionierende Kameratreiber raus holen könnte, oder gleich auf der Basis nen neues System…
 
Ich kann mit meinem SGT noch lange leben. Die Qualität ist sehr gut. Dank 3G kann ich mir das Thetering sparen. Nutze das Teil meist unterwegs und bei der Arbeit, dort habe ich kein WLAN.
JB läuft wieder erwarten sehr flüssig und es gibt keinen Grund ein anderes Tab zu kaufen. Da sic meine Aktivitäten bzgl. Spielen sehr reduziert haben, reicht mir die Geschwindigkeit des Tabs noch lange aus. Da noch sehr viele Leute das SGT haben, gibt es auch genügend Anreiz für die Hersteller von CM9 und CM10 eine weitere Version zu entwickeln.

posaunt mit meinem SGT/JB
 
1sthandy schrieb:
Gut, dass ich damit nicht alleine dastehen :)

Ich habs jetzt nochmal geflasht und probiere mal etwas rum ...

Andere haben auch das Problem

laut ein paar kommentaren im originalthread [AROMA] + [GAPPS] [ANDROID] [4.2] + [NEXUS 4] Mega Thread!! [NOV12] - xda-developers könnte das problem mit photosphere an der HW liegen: benötigt angebl. min 1GB RAM. ich konnte dazu aber keine "harte" quelle finden - hat irgendwer was von leuten gelesen, die das definitiv auf anderen geräten mit weniger RAM zum laufen gebracht haben?

vielleicht mal vernünftig funktionierende Kameratreiber
hast du schon die hier besprochene 4.2er camera ausprobiert? ich persönlich finde die einen gigantischen fortschritt zu allen vorherigen am tab -egal ob google oder alternative.
und viel mehr wird sich angesichts der schwachen HW der cam - 3MP iirc - nicht wirklich rausholen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gesucht und auf dem Nexus S läuft die Kamera auch mit 512MB RAM... Ich habe von Google+ auch ein paar Photo Sphere Bilder runtergeladen, sieht super aus und es ruckelt auch nix. Sonst läuft ja alles, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 512MB nicht ausreichen sollen... Die Bilder sind maximal 1,4MB groß, da denke ich, dass unser RAM zum Rendern des Bildes ausreichen sollten... Es ist bestimmt eine Software-Geschichte (HOFFE ich...)
 
  • Danke
Reaktionen: rogerg
Glück Ab;4470922 schrieb:
Ich habe mal gesucht und auf dem Nexus S läuft die Kamera auch mit 512MB RAM... Ich habe von Google+ auch ein paar Photo Sphere Bilder runtergeladen, sieht super aus und es ruckelt auch nix. Sonst läuft ja alles, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 512MB nicht ausreichen sollen... Die Bilder sind maximal 1,4MB groß, da denke ich, dass unser RAM zum Rendern des Bildes ausreichen sollten... Es ist bestimmt eine Software-Geschichte (HOFFE ich...)
danke für die info! hatte fast vermutet, dass es nicht am RAM liegen wird, war aber das einzige, was ich zu dem thema gelesen hatte. (das RAM-problem sollts übrigens nicht beim rendern geben, sondern das stitchen&korrigieren ist sehr aufwändig)
@photosphere-bilder: kannst du runtergeladene bilder am tab in der (neuen) gallerie als photospheres (also in 3D) ansehen, oder nur als panorama? (oder FCt die gallerie in dem fall überhaupt)?
 
Hier, schau selbst :thumbup:

Edit: Musst du runterladen und in der Galerie öffnen, einfach vom Feinsten...
 

Anhänge

  • brienz switzerland Sascha Haberling.jpg
    brienz switzerland Sascha Haberling.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 535
  • Cathedral prague Sacha Arnoud.jpg
    Cathedral prague Sacha Arnoud.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 474
  • hawaii Evan Rapoport.jpg
    hawaii Evan Rapoport.jpg
    818,6 KB · Aufrufe: 496
  • lanikai beach panorama Evan Rapoport.jpg
    lanikai beach panorama Evan Rapoport.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 461
  • yosemite vernal falls.jpg
    yosemite vernal falls.jpg
    748,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;4473801 schrieb:
Hier, schau selbst :thumbup:

Edit: Musst du runterladen und in der Galerie öffnen, einfach vom Feinsten...

danke, ich hatte schon einige gefunden - die gallerie zeigt auch brav den sphereview-button bei entsprechenden bildern an - nur wenn ich den drücke, bleibt der bildschirm bei mir leider schwarz. ich geh davon aus, dass es bei dir korrekt angezeigt wird? *mal-gallerie-neu-flashen-geh*
 
Ja, bei mir läuft Sphereview super. Hab übrigens die Kamera4.2_t04.zip geflasht, das ist die "aktuellste"...
Finde den Link aber Grade nicht, werde ich gleich mal auf dem Weg zur Arbeit raussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
sehe ich auch so. schade.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.971
harry1960
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.524
adsdsa
A
X
  • XOMAN
2
Antworten
34
Aufrufe
6.073
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten