1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zoggermaster, 02.08.2010 #1
    zoggermaster

    zoggermaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mir jemand sagen wo bei Android die töne für die Camera liegen? Habe schon alle töne aus system/media/audio/ui gelöscht aber trotzdem sind sie nicht weg. Bitte keine sprüche wie stell es auf Lautlos. Ist ein LG GT540. Vielen Dank für eure Hilfe.
    MFG
     
  2. wulfjan, 07.08.2010 #2
    wulfjan

    wulfjan Neuer Benutzer

    Hi,

    also ich hab auch die .wav aus dem Pfad gelöscht, das einzige was bei mir jetzt noch n Geräusch macht ist der Autofokus..Wo der Sound herkommt iss mir rätselhaft. Wie du trotz löschen noch Auslösesounds hast allerdings auch :D
     
  3. FischFischer, 09.11.2010 #3
    FischFischer

    FischFischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ich würde gerne wissen ob es möglich ist die
    Standart-Handykammera des GT540 dazu zubringen das sie die leise ist.
    Im Kamera Menü kann man ja nur zwischen 4 Tönen wählen und ich habe bis jetzt auch noch kein Fiel-Expoler für mein Handy gefunden der es bewerkstelligt hat auf dem Telfon den Sound zulöschen bzw. einen Anderen Kamerasound einzufügen (eine leere Audiodateiüber 0,25 sec)
    Wäre nett wen mir jemand helfen könnte
     
  4. Murphy, 27.11.2010 #4
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Hi Leute,
    bei Google Goggles kommt beim Auslösen der Kamera immer ein Sound, trotz " Ton aus " im Hauptmenü.

    Weiss jemand wie man das ausstellen kann?

    Grüße!
     
  5. cyk, 28.11.2010 #5
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    ausstellen im normalen sinne kann man es nicht .. es gibt aber zum beispiel custom roms wie die black-edition .. in denen es standardmässig im rom deaktiviert ist ..

    du kannst auch folgendes probieren .. handy ist gerootet ..

    mit dem rootexplorer folgenden datei editieren -->>> /data/local/tmp/3rd_party/Arcsoft/Camera/camera.conf (länger gedrückt halten ..dann öffnen ganz unten mit text editor)


    ändere >>>shutter_sound=1 zu shutter_sound=0. dann speichern und exit

    drauf achten, dass ihr auch die schreibberechtigungen habt .. zu testen in dem ihr auf die conf drückt und unter permisions guckt ob bei write auch die haken gesetzt sind ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  6. QWERTZ_User, 29.11.2010 #6
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Schiebe das Thema mal in das richtige Forum :) Bitte nächstes mal darauf achten, danke dir.
     
  7. cyk, 30.11.2010 #7
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    was das ganze mit "nachschlagen" zu tun hat .. entzieht sich zwar meiner erkenntnis .. aber okay ;)

    bist du dir sicher das bei anderen android-handys der gleiche pfad gilt .. ?? oder ist dies vllt doch ein gt540-spezifisches posting :biggrin:

    wie dem auch sei .. viel spass bei deiner mod-tätigkeit .. und ein guter rat zum schluss .. mit dem editieren .. zensieren und verschieben nicht übertreiben .. das hat schon ganz andere communitys kaputtgemacht ..
     
  8. Murphy, 24.12.2010 #8
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Hi Leute,

    mir ist gestern aufgefallen dass ich immer wenn ich ein Bild mache ein Kamerasound kommt, selbst wenn alles auf Lautlos ist...

    In den Einstellungen kann ich nur die Sounds ändern, jedoch nicht ausschalten.

    Ist das irgendwie möglich?
     
  9. Leuchtenburg, 24.12.2010 #9
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Ja man kann ausschalten, habe mal gemacht.
    Werde mal genaue Anleitung schreiben. Wichtig noch, daß rootrechte braucht und Rootexplorer installiert sein.

    Anleitung hier

    wie immer nach dem ersten Kamera aktiv ist
    1. öffne Rootexplorer
    2.ordner data\local\tmp\3rd_party\ArcSoft\Camera
    3. klick lange auf camera.conf
    4. ganz unten "Open in Text Editor" wählen
    5. ändere shutter_sound=1 auf 0
    6. speichern mit linken Softmenue Save & Exit

    das wars
    Soundkamera ist nun aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  10. Murphy, 04.02.2011 #11
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Brauche nochmal Hilfe:

    Habe jetzt root, und bin soweit dass ich das mit dem Texteditor öffne aber ich kann da nichts ändern, der Bildschirm ist einfach weiß :/
     
  11. email.filtering, 05.02.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vielleicht reicht es ja auch, einfach nur den Kamera-Soundfile zu löschen!?
     
  12. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

  13. Murphy, 05.02.2011 #14
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Weil ich nicht wusste dass das bei Goggles & der normalen Kamera verknüft ist...

    Habe trotzdem noch keine Antwort, komme bis zum .txt File aber kanns nicht bearbeiten - vonwegen ganz löschen: ich wills mir nicht wieder verhauen, bist du sicher?
     
  14. email.filtering, 05.02.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du kannst die Sounddatei ja wieder dort rein schieben wo Du diese gelöscht oder auch einfach nur umbenannt hast. ;)
     
  15. Murphy, 05.02.2011 #16
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Also n Backup machen & die datei einfach umbenennen? dann mache ich das so...
    Wie hieß die jetzt nochmal genau?
     
  16. email.filtering, 05.02.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eine Kamera-Sounddatei findest Du unter /system/media/audio/ui, aber eventuell bringt ja auch noch die eine oder andere App eine gesonderte Datei mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
  17. Murphy, 05.02.2011 #18
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Bei mir ist da nix... Aber bei /system/3rd_party/ArcSoft/Camera sind die .wav files
     
  18. email.filtering, 06.02.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Datei camera_click.ogg gibt's 100%ig auch auf Deinem GT540 unter /system/media/audio/ui, vorausgesetzt natürlich, Du hast 'ne offizielle 1.6er oder 2.1er drauf.
     
  19. Lobo1981, 06.02.2011 #20
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Ausschalten über die config Datei klappt einwandfrei.

    Diese wird aber leider erst nach dem ersten aufrufen der Kamera App angelegt...

    MfG

    Lobo
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg e730 kamera ton ausschalten