1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-wirklich so schlecht???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von puppe1307, 06.12.2011.

  1. puppe1307, 06.12.2011 #1
    puppe1307

    puppe1307 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Stimmt es daß die Kamera beim Samsung Galaxy S Plus wirklichnich so doll sein soll weil sie keinen Blitz hat? was is dann wenn man Fotos abends bzw nachts machen will??? hätte gerne eure erfahrungen...

    lg kerstin
     
  2. Chicken17, 06.12.2011 #2
    Chicken17

    Chicken17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Nö die Kamera reicht vollkommen und macht gute bilder. Dass sie kein Blitz hat ist ein kleiner Nachteil aber wenn man richtige Bilder machen will sollte man eh zu ner kamera greifen.
     
  3. puppe1307, 06.12.2011 #3
    puppe1307

    puppe1307 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    und wie is es nachts so ohne blitz meine ich...
     
  4. Roxy, 06.12.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,361
    Erhaltene Danke:
    6,430
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,bin mit der kamera auch zufrieden,reicht vollkommen aus,
    willst du natürlich profi bilder machen greif zur professionellen digi kamera.
     
  5. PDF, 06.12.2011 #5
    PDF

    PDF Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2011
    "reicht vollkommen" ist relativ, ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich grottig und wie Chicken17 schon sagte: für richtige Bilder, d. h. alles was du aufheben oder ausdrucken möchtest, lieber eine Kamera. Im Dunkeln wird es dann ganz grausam ...
     
  6. Chicken17, 06.12.2011 #6
    Chicken17

    Chicken17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2011
    dunkel xD Wie es halt ohne blitz so ist.
     
  7. dontron, 06.12.2011 #7
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    ..also Fotos kann man eventuell noch machen aber was ganz grausam ist sind Videos DA hat mich das Handy wirklich enttäuscht! Die sind richtig hakelig kann man kaum anschauen.

    Dontron

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. inside, 06.12.2011 #8
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Schau Dir auf youtube doch ein paar Test-Videos an!
    Da finden man zum Beispiel das hier (nicht meins):


    Samsung i9001 Galxy S Plus test video - YouTube



    Fragen nach der Qualität von Kameras o.Ä. sind sehr subjektiv. Kommt halt immer darauf an was man gewohnt ist und was man erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. Maulaf, 06.12.2011 #9
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    In Dämmerung bzw. im Dunkeln ist die Kamera wirklich nicht zu gebrauchen. Schnappschüsse auf Partys mit der Handykamera ohne Blitz - vergiss es.
     
  10. Fulminator, 07.12.2011 #10
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Mal ehrlich, die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten.
    Im Dunkeln bzw. Halbdunkel kann man eine Kamera ohne Blitz natürlich vergessen.

    Tagsüber macht die Kamera aber durchaus brauchbare Bilder - sie bleibt aber eine Handy-Kamera...
     
  11. dontron, 07.12.2011 #11
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    ..wenn man das Handy sehr ruhig hält geht die Aufnahme aber wehe wenn man das Handy etwas bewegt (um ein bewegtes Objekt zu filmen) dann kann man kaum noch was erkennen..

    Dontron
     
  12. moon63, 07.12.2011 #12
    moon63

    moon63 Gast

    nöö hab die kamera ausgiebig getestet,was fehlt,ist der blitz.Man kann
    aber mit den modus einstellungen,genügend qualität erreichen.
    Zb Beleuchtung,und Nacht. Geht irgendwie ganz gut ohne blitz.
    allerdings die frontcam, da kannst dir ne taschenlampe ins gesicht halten,die ist weniger der renner.:drool:
     
  13. inside, 07.12.2011 #13
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Auch dazu gibt es auf youtube Videos (auch nicht meins):

    Samsung Galaxy S Plus + Testvideo - HD - YouTube




    Wie gesagt, alles subjektiv. Ich finde diese Kamera ausreichend gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. moon63, 07.12.2011 #14
    moon63

    moon63 Gast

    für schnelle bewegung gibts die einstellung sport,damit kann man einwandfreie bilder machen, war überrascht..
     
  15. dontron, 07.12.2011 #15
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
     
  16. tarkus, 07.12.2011 #16
    tarkus

    tarkus Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Nexus 4
  17. thatsme, 10.12.2011 #17
    thatsme

    thatsme Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    So schlecht find ich die Kamera gar nicht. Klar, gegen ne DSLR ist es nichts, aber für ein Telefon und abgesehen davon, dass ich meinen Finger zum Teil über der Linse hatte und es Nacht war, die Cam sich ISO 500 ausgewählt hat etc. ...
    Wenn man die Bilder etwas verkleinert und nachschärft ist da bestimmt noch einiges rauszuholen.

    Hier mal ein unbearbeitetes Bild:
     

    Anhänge:

  18. Nikotorisa, 10.12.2011 #18
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hey,

    mit der Kamera ist das so eine sache. Ist der Raum gut beleuchtet, enstehen gute Bilder (Notenskala: 2 ) Ist es dunkel dann seht Ihr fast gar nichts mehr auf dem Bild (Notenskala 6 ) Videos: Die Kamera kann gute und auch schlechte videos machen. Gute natürlich wenn der Raum hell ist und ihr die Kamera still lässt und nicht bewegt. (Notenskala 2-3) Bewegt ihr die Kamera wärend des filmens, sieht man alles verschwommen und bis alles wieder klar wird, muss die Kamera 2-3 sec still stehen. (Notenskala 3-4)

    Daher bin ich der Meinung dass Samsung mit der Kamera echt versagt hat. So ein gutes Handy heraus zu bringen und dann an so ner kleinigkeit Sparen ist echt traurig. Naja aber wem es reicht...

    Und vielleicht liegts auch daran dass Ich mit meinem alten Handy zu verwöhnt war :flapper: Mein letztes Handy war ein SE c905 der eine 8MP Kamera mit Blitz besitzt.
    Das waren tolle Fotos/Videos

    Aber das sollte heut zu tage standart sein. (wenn man sich die ganze technische Entwicklung ansieht)
     
  19. dasTalent, 10.12.2011 #19
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    bei mir ist das genauso wie bei Nikotorisa

    ich hatte vorher auch das c905, und das hat richtig gute bilder gemacht, das ding hat digicams alt aussehen lassen.

    vllt liegt es daran, dass ich die cam vom sgs+ so schlecht finde, naja wayne
     
  20. lavanor, 16.12.2011 #20
    lavanor

    lavanor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ich hab seit einigen tagen das Galaxy s plus...bis auf die cam und den leisen lautsprecher find ich das ding geilo...hab aber von ner freundin gehört das es blitzer gibt die man aufstecken kann...weis da jemand was??
     

Diese Seite empfehlen