1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerabutton macht kein Bild

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von _pAt, 23.02.2012.

  1. _pAt, 23.02.2012 #1
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Morgen Gemeinde,

    folgendes Problem:
    Ich starte die Kamera-App, drücke den Kamerabutton um ein Bild zu machen .... und nichts passiert.

    Wenn ich ihn Halb-Drücke dreht sich noch der Kreis, d.h. dort reagiert er noch, wenn ich ihn dann allerdings komplett durchdrücke um ein Bild zu machen passiert nichts. Mache is das mit ganze via Tocuscreen funktioniert es.

    Hardwarefehler oder doch irgendwas anderes?
    Jemand Rat?

    Achso, wenn ich den Button gedrückt halte sollte sich ja auch die Cam öffnen - auch hier passiert nichts.

    Android 2.3.4
    Software
    LeeDroid_3D_V5.3.0
    Kernel
    2.6.35.14-LeeDroid-Shooter_U-V3.8.0--gaf5fba0
    Baseband
    10.53.9020.00U_10.13.9020.08_2M

    Kamera
    4.0.2118232943.137100
    Thx 4 any help
     
  2. Onkelpappe, 23.02.2012 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wenn auch nach längerem drücken und selbst nach einem neustart nichts passiert würde ich auf nen Hardware defekt tippen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  3. _pAt, 23.02.2012 #3
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ... wie gesagt nach längeren drücken und nach Neustart / Leedroid-Romupdate passiert nichts.

    nur beim halbdurchdrücken dreht sich das grüne teil ... und dann beim ganzdurchdruck nichts ... :o

    auch nicht wenn ich 30sek halte
     
  4. AlexMR, 23.02.2012 #4
    AlexMR

    AlexMR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    microSD-Karte in Ordnung? Versuch mal testweise eine andere. Wahlweise auch nochmal die Stock-ROM draufhauen, um einen Hardware-Defekt auszuschließen.
     
  5. _pAt, 23.02.2012 #5
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Die SD-Card ist in Ordnung.
    Auch mit ner anderen Card passiert nichts, wenn die Card ne Macke haben würde, würde es auch bei anderen sachen auftreten.

    Ich wechsel mal ROM gucken was dort passiert
     
  6. _pAt, 23.02.2012 #6
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    So, Taster scheint defekt zu sein, hab eben nen Keytest gemacht und bei durchgedrückt wird nichts erkannt.
    Habs auch auf nen anderen EVO getestet, dort ist es der Key 212 oder so und bei mir reagiert das teil wie gesagt nicht. :(

    Also wieder back to custom and rekla
     
  7. Deschutes, 24.02.2012 #7
    Deschutes

    Deschutes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Zuerst mit Custom Rom probieren. Ist bestimmt nicht kaputt.

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  8. Onkelpappe, 24.02.2012 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Er hat doch nen customrom drauf gehabt

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  9. Ganxtaville, 24.02.2012 #9
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Am Microtaster wird bestimmt der letzte Punkt defekt sein, da hilft nur einschicken. Hab bis jetzt noch nie von einem Defekt des Tasters gehört beim Evo, wird bestimmt ein Materialfehler gewesen sein. Es sei den er hat ne Millionen mal draufgedrückt was ich aber nicht glaube :)
     
  10. _pAt, 24.02.2012 #10
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ist definitiv futsch, egal welches ROM ich probieren würde, wenn der Tastendruck netmal im CWM erkannt wird, wird er auch net vom ROM erkannt
    (CWM > Recovery > advanced > Keytest)
     
  11. Havi, 24.02.2012 #11
    Havi

    Havi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    du hast bei der aufnahme mit dem button das handy hoffentlich im querformat gehalten oder? :D soweit ich weiß funktioniert es nur im querformat
     
  12. _pAt, 24.02.2012 #12
    _pAt

    _pAt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nur 3D-aufnahmen setzen das Querformat voraus... Soviel zu dem was du weißt ;-)
     
  13. Onkelpappe, 25.02.2012 #13
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    habs gerade mal getest, kamerabutton funktioniert in jeder erdenklichen position :-D
     

Diese Seite empfehlen