1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kamerafehler" JPM

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von SebX, 13.03.2011.

  1. SebX, 13.03.2011 #1
    SebX

    SebX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo

    Hab hier nach einem Update via Kies auf JPL und anschließend JPM das Problem das mir das Kamera app immer mit "Kamerafehler" abschmiert. Benutz ich ein anderes Kamera App kann ich Problemlos Fotos machen.

    Ich weiß das es das Thema hier schon mal gab. Aber irgendwie kann ich nicht wirklich eine Lösung für das Problem finden.

    Schon mal danke für vorschläge.
     
  2. Doc112, 13.03.2011 #2
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...also bei mir war der Fehler nach einem Neustart des Telefons weg - läuft seither einwandfrei.

    Edit: sorry - habe den Fehler doch noch :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  3. ketotu, 13.03.2011 #3
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Unter standort und sicherheit darf Drahtlosnetzwerke und Sensorunterstützung nicht aktiviert sein.
    Guck mal, ob da was von bei dir aktiviert ist, und teste es dann mal.
     
    arnoli und Doc112 haben sich bedankt.
  4. Doc112, 13.03.2011 #4
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ..jep danke - wenn diese Optionen deaktiviert sind funktioniert die Kamera.

    ...aber ein bug ist das trotzdem - kann ja nicht sein, dass ich auf die Standortbestimmung durch Wlan verzichten muss um ein Bild zu machen - oder?
     
  5. ketotu, 13.03.2011 #5
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein, richtig ist das nicht. Genauso ist es ein Bug, das wenn man Sensorunterstützung aktiviert, dass das Telefon nach benutzen von Maps und GPS, das telefon nicht mehr bedienen kann, weil das Ding laggt wie sonst was.

    Auch sonst, gibt es noch einige Bugs, aber was willst machen? Entweder damit leben und die umgehen, oder nen anderes Telefon kaufen. Ich bevorzuge ersters.
     
  6. Doc112, 13.03.2011 #6
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...ich bin eingentlich auch zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

    ...welche Kamera App nutzt Du um das Prob zum umgehen?
     
  7. SebX, 13.03.2011 #7
    SebX

    SebX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hab SilentCAM benutzt. Man kann halt keine enstellungen machen die das Bild beeinflussen, und ohne auslöseton is es auch...
     
  8. ketotu, 13.03.2011 #8
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich nutz die normale Kamera, schalte eben die die genannten Funktionen ab, ich merk da auch keinen Unterschied.
    Getestet hab ich mal die Kamera 360, aber die hat auch bugs.
    Die Stock Kamera hat mit den aktivierten Funktionen ja auch nur nen Bug, wenn es keinen GPS fix gibt. Die Standort Funktion in der Kamera kann man ja nicht abschalten, wie bei der Eclair Version.
    Bei der Kamera 360 hast du das Problem zwar nicht, aber dort kannst du auch bei aktivierten Standort (also das dem Bild der Standort zugefügt wird) keinen Standort sehen. Die bekommt zwar nen GPS Fix dann, fügt den Standort aber nicht hinzu.
    Kompliziert geschrieben, aber ich hoffe es ist verständlich.
     
    Doc112 bedankt sich.
  9. Doc112, 13.03.2011 #9
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...also am besten wieder zurück zur vorherigen Version von 2.2. - da lief bei mir alles einwandfrei ;-)
     
  10. ketotu, 13.03.2011 #10
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein, soweit ich weiss haben alle Froyo (2.2) Versionen das Problem.

    Aber ich merk auch keinen Unterschied ob ich da das WLan oder Sensortunterstützung aktiviert habe, es stört mich also nicht.

    Eclair (2.1) hat auch seine Nachteile.

    Teste doch mal ein Custom Rom, wie zum Beispiel Kyrillos Rom, ich bin ein echter Fan davon. Die Version hat zwar auch diesen Kamerabug, aber die läuft echt flüssig und angenehm. GPS geht fix und die sieht auch noch schick aus.
    Und bald kommt noch eine neue Version die gerade in Arbeit ist, und die hört sich sehr vielversprechend an.
    Der Reiz am Android ist für mich, das man viel probieren kann und auch viele Möglichkeiten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  11. Doc112, 13.03.2011 #11
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ohne Wlan Unterstützung bekommt man in geschlossenen Räumen nur schlecht oder meist gar keine Standortbestimmung
     
  12. ketotu, 13.03.2011 #12
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    mag sein, da wo ich bin, merk ich keinen Unterschied. Ich hab auch im Haus innerhalb von max. 30sek nen Fix. Und da ich es im Haus eigentlich nie benötige, kann ich mit der Lösung leben.
    Klar ist es nen Bug, keine Frage. Jeder empfindet da auch anders, ich kann auch nur das sagen wie ich es persönlich empfinde.
     
  13. Doc112, 13.03.2011 #13
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ..klar, wenn Du auch im Haus nen Fix bekommst ist es egal.

    ...dann sollte ich mal am GPS-Tuning arbeiten ;-)
     
  14. ketotu, 13.03.2011 #14
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ist zwar Off-Topic, aber wozu braucht man im Haus nen GPS Empfang? Ich versuch das nur zum Testen, also "spielen", brauchen tu ich das nicht.
     
  15. Doc112, 13.03.2011 #15
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    .z.B. für Standortbestimmung (Tripadvisor, places, Qype etc.) - da gibt´s jede Menge Gründe warum man den SatFix benötigt wenn die Standortbestimmung mittels WLan wg. des KameraBugs deaktiviert ist.

    Gruß vom Doc
     
  16. ketotu, 13.03.2011 #16
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    OK, kannte ich so nicht. ich benutz das nicht. Wieder etwas schlauer geworden.
     
  17. Doc112, 13.03.2011 #17
    Doc112

    Doc112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    ...siehste:

    Ich was gelernt - und Du auch was gelernt ;-)

    N8
     

Diese Seite empfehlen