1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kameraqualität bei Nacht

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von frozen_briatore, 18.08.2011.

  1. frozen_briatore, 18.08.2011 #1
    frozen_briatore

    frozen_briatore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in Kürze das HTC Sensation kaufen. Da ich oft abends Bilder mache frage ich mich wie die Kamera des Sensation bei Dunkelheit abschneidet. Bei den meisten Smartphones verwackelt das Bild sobald sich jemand ein bisschen bewegt. Einzig beim Galaxy S2 habe ich tolle Ergebnisse gesehen. Kann mir jemand sagen wie das Sensation da abschneidet?
    Wäre toll:)
     
  2. Applejuice, 18.08.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Habe einige Bilder in der Testphase mit der Stock-ROM gemacht (Also Werks-Firmware).
    Die Resultate im dunklen waren (für ein Smartphone) erstaunlich gut.
    Je nach Einstellung wird das ganze sogar recht hell, nur das Bildrauschen nimmt
    dann natürlich auch etwas zu.
     
  3. sundance, 18.08.2011 #3
    sundance

    sundance Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    HTC Desire,Incredible S,Sen,One,M7,M8,LG G 4,S7e
    kann ich bestätigen;ist besser wie bei meinem ehemaligen INS!
     
  4. S_A_M06, 18.08.2011 #4
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

  5. DocSnyder, 19.08.2011 #5
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  6. lost-in-emotions, 19.08.2011 #6
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Als verwöhnter Ex-SonyEricsson C905 Nutzer muß ich sagen, das man mit dem Sensation kein Blumentopf gewinnen kann, sobald die 2 Funzeln angehen ;( Ein Xenonblitz ist durch nichts zu ersetzen! Bei Tage sind die Fotos wirklich gut. Aber wehedem das Licht wird schlecht. Mit Körnung/Bildrauschen und Anomalien ist zu rechnen. Schade
     
  7. Applejuice, 19.08.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das die 2 LED's mit dem Xenon nicht mithalten können ist klar.
    Im Vergleich zu anderen Modellen mit LED finde ich die Resultate aber wirklich OK.
    Und wenn es um geplante Bilder bei Dunkelheit geht, ist die gute alte Digicam
    eh durch nichts zu ersetzen...
     
  8. DocSnyder, 19.08.2011 #8
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Auch in der Preisklasse?

    Das schlimmste ist nicht mal das rauschen, sondern dieser Aquarelleffekt den die Kamerasoftware noch unbedingt hinzufügen muss.
     

Diese Seite empfehlen