1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kameraqualtität nach update blitz ok?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von r0ckster05, 09.03.2010.

  1. r0ckster05, 09.03.2010 #1
    r0ckster05

    r0ckster05 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    moin,
    habe mal das forum durchsucht bezüglich der kameraqualität des milestone.
    hier scheiden sich ja die geister. <-- sagt man das so ? :D

    erwarte von einer handykamera keine wunder.
    die kamera meines omnia ist auch nich soo der bringer.
    aber schnappschüsse auch bei dämmerung und innerhalb von dunklen räumen sind noch einigermaßen brauchbar sodaß ich keine digicam benötige.

    wie sieht es denn nun mit der milestone kamera aus.
    der eine sagt blitz ist ok, der andere "bilder bleiben trotz blitz dunkel"
    wie ist die kamera so im alltagsgebrauch(bilder am tag) (bilder auf party in dunkleren räumen, bilder in der wohnung etc.)?
    könnte vielleicht jemand ein paar bilder online packen,
    vor allem welche die bei etwas ungünstigeren lichtverhältnissen geschossen wurden?
    fänd ich echt klasse.

    greetz
    rockster
     
  2. ElectronicWar, 09.03.2010 #2
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Ich habe nach wie vor das Problem, dass die Kamera mit eingeschaltetem Blitz zu spät auslöst, wenn ich das Milestone länger nicht rebootet habe. Nach einem Neustart funktioniert alles i.d.R. ordentlich.
     
  3. Cassius, 09.03.2010 #3
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Also wenn Du die Kamera wirklich oft nutzt und die Bilder auch mal entwickeln willst, dann kauf Dir kein Milestone...
    Nach dem Update funzt zwar der Autofokus, aber die Quali ist wirklich nicht berauschend, wobei hier die Betonung auf "rauschend" liegt:D
    Sprich: starkes Bildrauschen, Farben mittelmäßig, auch bei gutem Licht.
    Da waren die Bilder meines 2 MP K750i vor gefühlten 35 Jahren klar besser.
    Und in Räumen ohne oder mit wenig Licht wird das ganze noch deutlich schlimmer.
    Für Schnappschüsse trotzdem i.O., aber bei weitem kein Digicam- Ersatz...

    Hab Dir mal zwei Bilder drangehängt, das eine ist draußen bei normalen Licht (Sonne von oben rechts) und das andere bei uns im Treppenhaus mit schwachem Licht von unten und Blitz.
    Musste leider die Bilder etwas verkleinern, weil man hier nur bis 1 MB hochladen kann, aber die Quali ist ursprüngliche.
     

    Anhänge:

  4. r0ckster05, 09.03.2010 #4
    r0ckster05

    r0ckster05 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    wie sieht es mit der bildqualität aus?
    das die kamera draußen im dunkeln keine akzeptablen bilder mehr macht ist wohl klar, aber wie sieht es zum beispiel bei gedämmten licht usw aus.
    halt in üblichen situationen wenn man mal am wochenende ein paar schnappschüße macht?

    ok hat sich erledigt :) da hatten sich die beirträge überschnitten.

    vielen dank für die bilder!

    finde aber das die bilder noch akzeptabel sind. mit meiner 5mp kamera vom omnia sehen die bilder auch nicht besser aus.
    bin schon seit jahren smartphone nutzer, habe daher keine hohen ansprüche an die kamera :)
    entwickeln lasse ich bilder eh nie, aber solange die bilder fürs anschauen auf dem pc ok sind reicht das vollkommen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
  5. napster, 09.03.2010 #5
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    bei gedämmtem licht ist die eigentlich ganz ok.
    nur hat die kamera eine schei** eigenschaft, dass bei der kleinesten bewegung das bild unscharf wird.
    man darf wirklich nicht wackeln damit einigermaßen anständige bilder entstehen.

    kleinste wackler = bild löschen
     
  6. Cassius, 09.03.2010 #6
    Cassius

    Cassius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    So sehe ich das auch. Hörte sich nur so an, an wolltest Du komplett auf ne Digicam verzichten und das geht halt gar nicht.
    Leider hat sich auf dem Sektor Kamera bei den Geräten seit Jahren viel zu wenig getan, außer immer die MP- Zahl hochzutreiben. Bringt halt nix, wenn die Auflösung nur unzureichend verarbeitet werden kann.
    Mein N 95 8GB war schon Mist (wobei immer noch besser als das MS), davor hatte ich nen XDA, den konnte man total vergessen.
    Schade eigentlich, wie gesagt, man müsste nur die Dinger vom K 750i einbauen, das hatte ne Bombenqualität;)
    Sollte ich viell. mal den Herstellern schreiben, die werden sich freuen...
     

Diese Seite empfehlen