1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamerataste belegen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von f.h.73, 15.08.2011.

  1. f.h.73, 15.08.2011 #1
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem:
    Habe die App, Camera 360 installiert und die standard Kamera app deinstalliert.
    Nun ist die Kamerataste nicht mehr belegt, ich möchte aber beim betätigen der Taste das sich die App Camera 360 aktiviert.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Taste neu zu belegen?

    Gruß Frank
     
  2. DonDZerO, 15.08.2011 #2
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, die bezahl App "Button Remapper" im Market macht das z.B.
    Es müsste aber auch einfacher gehen, über die App Autostarts kann man einsehen was bei welcher Aktion startet oder aktiviert wird, aber man kann dort nur sachen beenden und nicht hinzufügen ...

    habe das hier im Partnerbereich gefunden : Kamerataste belegen

    es sollte mit dem umbenennen und in den Systemordner kopieren klappen, also camera360 app in "camera.apk" benennen und in den /system/app ordner kopieren, brauchste bestimmt einen Root Explorer und natürlich Rootrechte für ;) wird wie beschrieben wahrscheinlich beim ersten start erst Installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  3. f.h.73, 15.08.2011 #3
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    also ich habe es so gemacht wie beschrieben, funzt aber nicht :-(
    und mit der app Button Remapper komme ich nicht klar.
    Ratlos, werde die 2.2 noch mal drüber flashen und versuche es dann noch mal anders.
     
  4. DonDZerO, 15.08.2011 #4
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich denke, da der Cam Taste ja gar nichts mehr zugewiesen war, wird auch die umbenannte app nicht gesucht ;) aber wenn du die bestehende camera.apk überschreibst (hast du ja leider deinstalliert) sollte es gehen ...
     
  5. f.h.73, 16.08.2011 #5
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    habe die 2.2 noch mal drüber geflasht und die kamerataste ist nun wieder mit der system app kamera belegt. ich möchte nun aber dennnoch camera 360 als standart kamera app über diese taste benutzen. gibt es da eine möglichkeit?
     
  6. Moskito10, 16.08.2011 #6
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich hab jetzt was anderes probiert,
    hab camera 360.apk in camera.apk umbenannt,
    und in die systemdatei, also update-unofficial-cm-6.1.2-beta2 kopiert.
    Auch das geht nicht, recovery hat da die installation mit fehlermeldung einfach abgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  7. f.h.73, 16.08.2011 #7
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    also was aber komisch ist das die app "PRO Zoom Camera 5X Deutsch" sofort nach der installation über die kamera taste startet.
    camera 360 aber nicht. schon blöd das man da kein standart programm wählen kann so wie z.b. bei gallery oder sms oder launcher.
     
  8. DonDZerO, 16.08.2011 #8
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Mit der App " Quick Launch " geht es , kannst jedes App was Installiert ist auf die Kamera Taste legen. :smile:
    Hab es Ausnahmsweise selber ausprobiert ;)
    Damit es kein Wirrwarr gibt, sollte man nach dem aktivieren von zB Camera360 auf der Cam-Taste die Standart App deaktivieren,
    das geht mit "Autostarts" unter ´Camera Butten Pressed´die Kamera deaktivieren, ist sinniger als deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Handorid, Moskito10 und f.h.73 haben sich bedankt.
  9. f.h.73, 17.08.2011 #9
    f.h.73

    f.h.73 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Vielen vielen Dank DonDZerO das ist genau das was ich gesucht habe.
    Funktioniert bestens.
    :w00t00::w00t00::w00t00:
    Gruß f.h.73
     
    Moskito10 bedankt sich.
  10. Handorid, 22.08.2011 #10
    Handorid

    Handorid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Danke sehr gut !!!!!das hab ich schon längers gesucht!
     

Diese Seite empfehlen