Kamerataste belegen?

f.h.73

f.h.73

Stammgast
101
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Habe die App, Camera 360 installiert und die standard Kamera app deinstalliert.
Nun ist die Kamerataste nicht mehr belegt, ich möchte aber beim betätigen der Taste das sich die App Camera 360 aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Taste neu zu belegen?

Gruß Frank
 
Hi, die bezahl App "Button Remapper" im Market macht das z.B.
Es müsste aber auch einfacher gehen, über die App Autostarts kann man einsehen was bei welcher Aktion startet oder aktiviert wird, aber man kann dort nur sachen beenden und nicht hinzufügen ...

habe das hier im Partnerbereich gefunden : Kamerataste belegen

es sollte mit dem umbenennen und in den Systemordner kopieren klappen, also camera360 app in "camera.apk" benennen und in den /system/app ordner kopieren, brauchste bestimmt einen Root Explorer und natürlich Rootrechte für ;) wird wie beschrieben wahrscheinlich beim ersten start erst Installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es so gemacht wie beschrieben, funzt aber nicht :-(
und mit der app Button Remapper komme ich nicht klar.
Ratlos, werde die 2.2 noch mal drüber flashen und versuche es dann noch mal anders.
 
Ich denke, da der Cam Taste ja gar nichts mehr zugewiesen war, wird auch die umbenannte app nicht gesucht ;) aber wenn du die bestehende camera.apk überschreibst (hast du ja leider deinstalliert) sollte es gehen ...
 
habe die 2.2 noch mal drüber geflasht und die kamerataste ist nun wieder mit der system app kamera belegt. ich möchte nun aber dennnoch camera 360 als standart kamera app über diese taste benutzen. gibt es da eine möglichkeit?
 
Ich hab jetzt was anderes probiert,
hab camera 360.apk in camera.apk umbenannt,
und in die systemdatei, also update-unofficial-cm-6.1.2-beta2 kopiert.
Auch das geht nicht, recovery hat da die installation mit fehlermeldung einfach abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was aber komisch ist das die app "PRO Zoom Camera 5X Deutsch" sofort nach der installation über die kamera taste startet.
camera 360 aber nicht. schon blöd das man da kein standart programm wählen kann so wie z.b. bei gallery oder sms oder launcher.
 
Mit der App " Quick Launch " geht es , kannst jedes App was Installiert ist auf die Kamera Taste legen. :smile:
Hab es Ausnahmsweise selber ausprobiert ;)
Damit es kein Wirrwarr gibt, sollte man nach dem aktivieren von zB Camera360 auf der Cam-Taste die Standart App deaktivieren,
das geht mit "Autostarts" unter ´Camera Butten Pressed´die Kamera deaktivieren, ist sinniger als deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handorid, Moskito10 und f.h.73
Vielen vielen Dank DonDZerO das ist genau das was ich gesucht habe.
Funktioniert bestens.
:scared::scared::scared:
Gruß f.h.73
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Danke sehr gut !!!!!das hab ich schon längers gesucht!
 
Zurück
Oben Unten