1. ramsys, 25.10.2011 #1
    ramsys

    ramsys Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Eigentlich ist das Smartphone ja ein Telefon. Das der Fingerreader manchmal erst nach neustart funktioniert ist schon mal blöd. Aber nach dem man eine Nummer wählt der hörer tot ist und das gerät auch nicht wählt ist doof.
    Nach einem Neustart funktioniert das ganze dann.
    Ist das ein Androidtypisches Problem wie auch mit dem Fingerreader oder hat da Motorola mal wieder geglänzt?
     
  2. dicker99, 25.10.2011 #2
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Mein Atrix zeigt diese Symptome nicht. Nutze es jetzt schon 2 Monate.

    Ist alles im Originalzustand, also Android 2.2.2

    Ist dieses Verhalten auch nach rücksetzen auf Werkszustand? Vielleicht macht ja eine App diese Probleme!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ramsys, 25.10.2011 #3
    ramsys

    ramsys Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zurück setzen sagt jeder, aber wenn man wegen jeden fehler das gerät zurück setzt kann man sich das app installieren bald sparen weil man bei den motos aus dem neu konfigurieren dann nicht mehr heraus kommt. die einzig denkbare app wäre vielleicht die fritz.fon app.
     
  4. christian7301, 25.10.2011 #4
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Bei meinem Atrix tritt dein besagtes Phänomen auch nicht auf.
     
  5. bates, 25.10.2011 #5
    bates

    bates Neuer Benutzer

    Mein Atrix ist jetzt gerade das dritte mal bei DAT Repair wegen ähnlicher probleme.
    Kein Empfang, lässt sich nicht einbuchen, keine Datenverbindung, startet von alleine neu, Fingerprint geht nicht.......
    Bei ersten Rep. Versuch war es noch ein Hardwaredefekt, beim zweiten hieß es dann "wir konnten nichts machen liegt am Android 2.2" (Das Mai 2010 aktuell war). Und jetzt soll doch wieder die Hardware schuld sein, weshalb ich es wieder einschicken sollte.
    War mein erstes und letztes Motorola. Wenn ich es wieder bekomme geht es zum Wandel zurück, sobalt es nur einmal rummuckt. Und das wird es bestimmt solange noch 2.2 drauf ist.
    Laut Support kommt ein Update auf 2.3 vielleicht noch dieses Jahr :)
     
  6. M-Atrix, 28.10.2011 #6
    M-Atrix

    M-Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe eben zum ersten Mal probiert zu Telefonieren. Beim ersten Wählen scheint nichts passiert zu sein. Danach habe ich nochmal gewählt und dann ging es, ich hoffe mal ich habe diese Probleme nicht. :(

    EDIT: Gerade durch Zufall in einem Thread zu Bugs von 2.3.3 auf dem Droid X das hier gelesen:

    Das ist genau was bei mir passiert ist. Allerdings habe ich weder 2.3.3 noch ein Droid X. Vielleicht ein generelles Motorola Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  7. Druide-Atrix, 29.10.2011 #7
    Druide-Atrix

    Druide-Atrix Neuer Benutzer

    Mein ATRIX ist wirklich ein Phänomen - erst funktioniert alles einwandfrei eine Woche lang, dann löscht sich beim Versenden von SMS länger als 160 Zeichen automatisch der SMSC und dann konnte ich auch nicht mehr telefonieren. Über die Telefoneinstellungen (*#*#4636 usw) konnte ich die SMSC zurücksetzen, irgendwann hat es aber dann die Frequenzen gesperrt und es ging gar nichts mehr, auch trotz zurückstellen auf Werkeinstellungen!

    Dann Reparatur, Softwareupgrade - gleiches Problem - jetzt funktioniert nur noch das Internet, gestern konnte ich mal zufällig noch einen Anruf tätigen durch manuelle Einstellung meines Netzes (ist übrigens Simyo) - was für ein Sch....!

    Kann so ein Telefon nicht einfach die Grundfunktionen beherrschen?! Super dass GPS und Internet funktionieren, aber weder SMS noch Telefonieren!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola atrix telefoniert nicht