Kann ich mein handy jetzt wegschmeißen?

F

Floe500

Neues Mitglied
0
Also, hallo erstmal alle miteinander.

Ich bin in der Zwischenzeit recht verzweifelt, da ich selbstverschuldet mein X10 mini Pro vermutlich schrottreif gepatcht habe :scared:

Flogender hergang...

Hatte das Handy schon vor einiger Zeit gerootet und die Cyanogen 7.1 Mod installiert. Diese lief nie Perfekt, das Handy rebootete ca 3 mal am Tag ohne Grund und so weiter...

Also kam ich auf die Glorreiche idee die nicht ganz fertige Cyanogen 9 Rom zu installieren.
Die Installation verlief soweit ohne Fehlermeldung... Nach dem Reboot bootete das Handy jedoch nichtmehr (Ladebildschirm mit Xperia schriftzug erscheint sonst nix).
Was mich noch mehr verwundert, ist dass ich in den "Bios modus" also wenn man die zurrücktaste beim starten drückt nichtmehr rein komme.

Ich habe in den letzten tagen eine Menge Forenbeiträge gelesen, die in der Summe adiert bestimmt länger wären als die Herr der Ringe Trilogie und bin mir relativ sicher, dass ich der einige mit dem Problem bin :glare:

Nunja immer wieder bin ich auf SEUS gestoßen, was sich allerdings als flop erwies.
Es erkennt das Handy doch beim Punkt Gerät wird überprüft hängt sich das Programm auf bzw. verharrt in diesem Vorgang (auch über mehrere Stunden).

In einigen Foren habe ich darüber gelesen dass man das Programm neuinstallieren soll (habe ich mehrfach gemacht) oder den SEMC Treiber manuell im abgesicherten Modus installieren soll (hab ich gemacht ob wohl es eigentlich kein Treiber Problem sein sollte, da dieser augenscheinlich funktioniert).

Falls also irgend jemand ne Idee hat bin ich wirklich dankbar.

PS: Ansonsten bitte anregungen für ein neues Handy :drool:
 
mal so interessehalber:
* kannst du mal die links zu den roms zeigen?
* hast du dich wirklich an die anleitung gehalten?

zu deinem problem: versuchs mal mit flashtool. das benötigte originalimage gibts zb bei xda.
 
  • Danke
Reaktionen: Floe500
hadez schrieb:
mal so interessehalber:
* kannst du mal die links zu den roms zeigen?
* hast du dich wirklich an die anleitung gehalten?

zu deinem problem: versuchs mal mit flashtool. das benötigte originalimage gibts zb bei xda.

Hab die Rom noch auf dem PC... Kann sie dir bei bedarf gerne auf RS hochladen, finde den Forumsbeitrag leider nichtmehr in dem ich den Link gefunden hab.
Ich finde leider die Originalrom nicht... kannst du vielleicht kurz nen Link schicken... wäre echt super...

Vielen dank schonmal für deine Antwort
 
das rom interessiert mich nicht, sondern der forumsbeitrag. deine fehlerbeschreibung liest sich nämlich so als ob du entweder ein rom fürs mini (nicht pro) installiert hast, oder eines das einen speziellen kernel benötigt...

Ich finde leider die Originalrom nicht
schon mal gesucht? im xda forum, im richtigen unterbereich ist das der erste beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn kein Backup auf deiner SD-Karte?
 
das hilft ihm nicht wenn das handy nicht bootet...
 
Wenn der Schriftzug erscheint, dann kann er doch Recovery öffnen oder nicht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
er schreibt
Was mich noch mehr verwundert, ist dass ich in den "Bios modus" also wenn man die zurrücktaste beim starten drückt nichtmehr rein komme.
 
Ok. Sry mein Fehler :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e
 
VIELEN DANK!!

Hat nach einigen Versuchen tatsächlich funktioniert mit dem Flashtool...
Ihr seid großartig!!

PS: Der Name der Verwendeten Rom, bei der mein handy zum Hängen gebracht habe war folgende "update-cm-9.0.0-Latest-X10MiniPro-KANG" ...
Die X10 mini Pro Roms von XDA waren alle offline habe aber nach einigem suchen in anderen Foren die Rom gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für die Zukunft, ich hatte da selbe Problem wie du, man kann mit dem offiziellen Sony PC Companion das Handy in fast jedem zustand wieder "reparieren" lasen

2. Dir ist genau der selbe mist passiert wie mir... die neueren Roms benötigen einen neuen Kern, wenn der nicht Installiert ist geht nix mehr, leider wird hier nirgendwo drauf hin gewiesen...

3. ich weiß aber nicht ob das Sony Tool mit dem neuem Kern noch funktioniert... so für die Zukunft

Auch wenn es zu spät ist, hoffe wir lernen was draus :p
 
im dxa-thred zu dem rom steht als ALLERESTES:
NOTE
1) Use nAa kernel only

ich hab auch in meinem howto ("[HOWTO] Tutorial und Fehlerbehebung für ROMs" im anleitungsbereich) mehrfach geschrieben, dass man IMMER den originalthread lesen muss und GENAU das machen soll was da steht.

würdet ihr euch daran halten wäre die wahrscheinlichkeit für fehler viel geringer...
 
sorry, aber diesen punkt überliest man unglaublich schnell

Und wenn man frisch das TuT hier im Board befolgt hat ist man sich garnicht so sicher was man eigentlich getan hat und was nun auf dem Gerät installiert ist, zumindest geht es mir so

Allgemein steht hier überall "tu dies" und "mache das" aber selten warum, zb dieser Kernel, ich hab mich über einen Tag durch alle Foren gefressen um ungefähr zu verstehen wozu er da ist, aber eine Detaillierte Erklärung für Neueinsteiger hab ich nicht gefunden
Und aus dem Grund weiß ich immer noch nicht ob ich ihn aufspielen soll oder ob er nur neue Bugs liefert!
 
[HOWTO] Tutorial und Fehlerbehebung für ROMs
lesen, versuchen zu verstehen. die anleitung ist nicht perfekt, hat sicherlich (kleine) fehler und müsste bestimmt regelmäßig aktualisiert werden. wenn du meinst da fehlt etwas, etwas ist ungenau oder falsch, dann schreib das hin, ich werde es berichtigen.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.052
meetdaleet
meetdaleet
M
  • Mike1234
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Hardy32
Hardy32
T
Antworten
11
Aufrufe
2.443
toberg
T
Zurück
Oben Unten