Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neues Smartphone gekauft: Android ohne Market - Kann keine Apps laden

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Smartphone gekauft: Android ohne Market - Kann keine Apps laden im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

toberg

Neues Mitglied
Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Display, QWERTZ-Tastatur, Android 2.1 OS, WLAN, GPS, 5 Megapixel Kamera) weiß

nagelneu gekauft. leider ist da kein MARKET drauf, obwohl ich dachte, dass das standard bei android ist. kann auch kein playstore o.ä installieren.

hat jemand einen tipp für mich?

geht das iwie über companion?

thx!
:thumbup:
 
T

toberg

Neues Mitglied
das habe ich schon probiert.
leider installiert er den nicht...
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
wo hast du denn das Gerät "nagelneu" gekauft?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Root/CWM vorhanden?

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Also nicht mehr Nagelneu. Das ding ist Baujahr 2012, wahrscheinlich ein Rückläufer von jemandem der zuviel an der Software gespielt hat und dann scheinbar nicht wusste wie man das wieder hinkriegt.

Schau dir meinen Flashtool guide an und hol dir ne .ftf für dein Gerät, findest du beides in meiner Signatur, damit sollte sich das problem erledigen. Bei der .ftf handelt es sich dann um eine originale Software, da is dann auch wieder alles dabei
 
N

Noun

Neues Mitglied
toberg schrieb:
nagelneu gekauft. leider ist da kein MARKET drauf, obwohl ich dachte, dass das standard bei android ist. kann auch kein playstore o.ä installieren.

thx!
:thumbup:
Eigentlich muss er drauf sein, bei Android 2.1 sollte es noch der Uralt Market sein, nicht der neuere Play Store.
toberg schrieb:
das habe ich schon probiert.
leider installiert er den nicht...
Haken bei unbekannte Quellen gesetzt?
 
T

toberg

Neues Mitglied
@ Aaskereija:
das schaue ich mir an. danke! bin nur gerade unterwegs...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

ja, haken ist gesetzt.
 
G

girouno

Gast
das X10 ist Baujahr 2010... also auch nagelneu (sowas gibt's noch) ein uraltes Teil.

Der Market müsste aber drauf sein und sollte sich bei der ersten Netzwerkverbindung (WLAN) dann schnell auf die aktuelle Play-Store-Version aktualisieren. Bei Mobilfunkdaten könnte es sein, dass das Update nicht durchläuft.
 
T

toberg

Neues Mitglied
@Aaskereija: das klingt doch etwas zu kompliziert (für mich) trotz der bilder. aber am WE kommt jemand, der etwas mehr erfahrung hat. ich will da nix falsch machen.

@girouno: ja, sach ich doch: neu!
ich habe mal unter anwendungen verwalten nachgesehen. da werden die progs und der speicher angezeigt. da kontte ich einen market-updater finden 8kb. nützt das was? market gab es da aber nicht...

ps.: ich wollte kein update von android machen, weil einige meinten, dass ihr smartphone dann langsamer wurde. würde denn mit einem update das market mitkommen? wohl eher nicht, oder?

grüße!:thumbup:
 
T

toberg

Neues Mitglied
danke an alle für die tipps.
problem gelöst.

auf werkszustand zurücksetzen hat nix gebracht, aber ein update des betriebssystems. jetzt gibt es die app market und die geht auf google-play-store.

anmerkung: beim update über companion auf einem XP-rechner gab es probleme. bei einem windows-7er lief es aber reibungslos.

:thumbup: