1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann kein Customs Rom flashen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von MacPontios, 15.08.2011.

  1. MacPontios, 15.08.2011 #1
    MacPontios

    MacPontios Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo zusammen,

    kann mit meinen HTC Incredible S kein Custom Rom flashen obwohl,

    - S-Off
    - Root Zugriff
    - und ClockwordMod 4.0

    vorhanden ist.

    Was muss ich da genau machen?
    SD Karte partonieren auf 4EXT mit Swap und was ist mit dem Interne Speicher der wird nicht partoniert?

    Mfg MacPontios
     
  2. acidcandy, 15.08.2011 #2
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    MacPontios bedankt sich.
  3. MacPontios, 15.08.2011 #3
    MacPontios

    MacPontios Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hi, welches Recovery meinst du?
     
  4. MacPontios, 15.08.2011 #4
    MacPontios

    MacPontios Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ok Sorry, eben war kein Link zu sehen danke
     
  5. MacPontios, 15.08.2011 #5
    MacPontios

    MacPontios Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke dir, habe es heruntergeladen, kannst du mir kurz sagen wie ich es mit vorhanden Clockwordmod rüber flashe?

    Gruß MacPontios
     
  6. acidcandy, 15.08.2011 #6
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hiho,
    du speicherst die heruntergeladene Zip Datei auf deine SDCard,
    du startest in das Recovery, dann Install from SDCard und choose zip from SDCard,
    jetzt wählst du die Datei aus und Installierst es.
     
    MacPontios bedankt sich.
  7. mrbigfred, 15.08.2011 #7
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Warum wird die Hilfsbereitschft hier im Forum immer so ausgenutzt? Dieses Thema wurde schon oft durchgekaut und es gibt Anleitungen wie Sand am Meer. Und wenn du schon an dieser Sache scheiterst solltest du dich besser informieren, dann verstehst du auch was du da machst und vor allem warum.

    Dies ist ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
     
  8. MacPontios, 16.08.2011 #8
    MacPontios

    MacPontios Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Möchte hier niemanden ausnutzen, aber dafür ist ja auch ein Teil des Forum ja da die "Hilfsbereitschaft" ich hätte mit meine alte Htc Desire mit rooten und Customs aufspielen in mehreren Forum durchgelesen ohne nachzufragen auch gut hinbekommen. Nun beim jetzigen HTC Incredible S war es nicht so einfach da war ziemlich "gesperrtes" Smartphone mit S-Off und S-ON und dann das rooten...paar Monate vergingen es bis gestern ich ein Customs Rom aufspielen könnte. und die paar Beiträge die hier zum Thema war nicht wirklich durchsichtig aber habe wieder durch lesen lesen und wieder lesen in 1000 Beiträgen hinbekommen. Ich finde in dem Fall es nicht das da ausgenutzt wird,
    wenn man anfängt sich zu verzweifeln und nicht weiterkommt...

    Aber jetzt ist alles gut und habe es hinbekommen...

    Gruß MacPontios
     
  9. unkownuser, 18.08.2011 #9
    unkownuser

    unkownuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hi
    Ich hab ein kleines Problemchen....
    Wenn ich die Recovery acidcandy flashen will bekomm ich folgende Meldung:

    -- Installing: /sdcard/4EXTRecovery_v2.1.0_vivo.zip
    Finding update package...
    I:Update location: /sdcard/4EXTRecovery_v2.1.0_vivo.zip
    Opening update package...
    Installing update...
    script aborted: assert failed: getprop("ro.product.device") == "vivo" || getprop("ro.build.product") == "vivo" || getprop("ro.product.board") == "vivo"
    assert failed: getprop("ro.product.device") == "vivo" || getprop("ro.build.product") == "vivo" || getprop("ro.product.board") == "vivo"
    E:Error in /sdcard/4EXTRecovery_v2.1.0_vivo.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.

    Was mach'ich falsch? Mein HTC IS ist S-OFF und ich hab vorher ein Full Wipe gemacht.
     
  10. Lexuzz, 18.08.2011 #10
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Gear s2 classic
    das selbe problem habe ich wenn ich die rom von cyanogenmod drauf flashen will.... gerade hab ich mir die Android Revelution HD rom drauf und es ging wunderbar... aber wenn es geht, würde ich gerne die cyanogen rom oder die virtuous unity sense 3.0 drauf haben...
    aber ich blick das mit dem von ext3 auf ext4 umstellen nicht?
    wäre super wenn UNS da jemand weiterhelfen kann :smile:
     
  11. cargo, 19.08.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    @euch beide

    installiert das passende Recovery per fastboot Befehl und Android SDK.

    Die gewünschte recovery.img Datei in den tools Ordner kopieren.

    In der Eingabeaufforderung in den SDK tools Ordner wechseln und dann mal folgendes eintippen:

    fastboot devices (Enter drücken)
    nun wird die Seriennummer euer Gerätes ausgegeben, wenn nicht dann braucht ihr ned weiter machen...

    so nun zum installieren des CustomRecoverys...

    fastboot flash recovery recovery.img (das eintippen wenn vorher die zuflashende recovery.img Datei in den tools Ordner kopiert wurde.

    Natürlich kann das Recovery auch anders heißen, z.B.:

    fastboot flash recovery cwm-4.0.1.4-vivo.img (es muß dann diese Datei in den toolsordner kopiert werden...)
     
  12. Lexuzz, 19.08.2011 #12
    Lexuzz

    Lexuzz Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Gear s2 classic

Diese Seite empfehlen