1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann kein MotoBlur-Konto erstellen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von thms_e, 01.03.2011.

  1. thms_e, 01.03.2011 #1
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,

    ich habe gestern mein Defy bekommen, und bei ersten Start das Erstellen eines Blur-Accounts übersprungen.

    Nun wollte ich Blur doch einmal testen und auch wegen der Updates aktivieren. Nur leider klappt das nicht. Wenn ich auf "Einrichten" tippe und dann "Starten" wähle, lande ich immer auf dem vorherigen Bildschirm. Das ist der Fall über "News", über die Systemaktualisierung und über das Widget auf dem Home Screen.

    Jemand eine Idee, was da schief läuft? Habe es auch schon mit deaktiviertem WLAN versucht, also über die Datenverbindung.
     
  2. Marco22, 01.03.2011 #2
    Marco22

    Marco22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das dürfte so nicht sein, was passiert denn, wenn du ein MotoBlur-Account über die "App" Konten hinzufügst?
     
  3. thms_e, 02.03.2011 #3
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Über Konten kann ich ohne Probleme E-Mail-Konten hinzufügen. Ich habe darüber schon meine gmx-Adresse eingerichtet. Nur wenn ich auf facebook oder das rechts daneben tippe, passiert nichts.
     
  4. thms_e, 03.03.2011 #4
    thms_e

    thms_e Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Ich habe das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ging es :(
     
  5. skandy, 09.03.2011 #5
    skandy

    skandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hatte das beschriebene Problem auch und die Lösung war bei mir zum lachen.

    Ich aktivierte die Sprachwahl: "Öffne Einrichten". Schwups war der Bildschirm da. Ich muss dazu erwähnen, dass ein paar Stunden zwischen dem Versuch, es zu aktivieren, sowie dem Erreichen des anschließenden Menus für alle möglichen Arten von Konten, und der Sprachwahl lagen. Keine Ahnung, ob dies eine richtige, Vernünftige Lösung bzw. verallgemeinerbar ist.
     
  6. Bine2463, 28.08.2011 #6
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    Hallo allerseits!

    Ich bin ganz neu hier und brauch leider gleich Hilfe bei meinem Defy, hoffe ich bin hier richtig, find mich noch nicht so ganz zurecht aber das wird hoffentlich noch.

    Also, im Laufe der letzten Woche hab ich nach einigen Qualen nach dem Update aufs Froyo von Motorola und vielen Nachforschungen wegen rooten und Customroms mir Pays-ROM aufs Handy gespielt. Das lief erstmal prima und ich war total begeistert, bis nach dem Einstellen vom Launcher-Pro beim Neustart des Launchers zum ersten mal absturz. Sprich es ging plötzlich aus, ich weiß nicht mehr genau ob es sich einfach rebootet hat, oder ob es da dann aus blieb, aber ich denke das wird nicht so wichtig sein. Als ich dann so weit war wieder meine PIN einzugeben, rebootete es wieder, sofort nach der Eingabe. Das passierte dann jedes mal, also ich gab meinen PIN ein, drückte auf OK und das Defy startete einen reboot.

    Dann hab ich mich bisschen umgeguckt ob vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem hatte, einen hab ich dann auch gefunden. Da ihm ein Full-Wipe empfohlen wurde hab ich dann bei mir auch einen durchgeführt, davor hat eine andere sim-karte und ohne sd karte auch keinen unterschied gemacht. Wenn ich die SIM-Karte ganz raus hab und keine andere rein, stand nur da, dass ich wieder eine einlegen soll, also ohne sim war es nicht nutzbar. Seit dem komm ich nach der PIN-Eingabe bis zur Motoblur-Einrichtung.

    So und jetzt mein jetziges Problem:
    Wenn ich bei "Willkommen zu Motoblur" das Einrichten überspringen will, dann komm ich zuerst dahin wo mir gesagt wird, was ich mit Motoblur alles kann und wie toll des doch ist und dass ich das alles ohne Motoblur nicht nutzen kann und bla. Dann klick ich auf Weiter und sofort bin ich wieder beim Startbildschirm, also beim "Willkommen zu Motoblur". Das kann ich beliebig oft wiederholen, was alles ziemlich sinnlos ist ;) Das Überspringen hat übrigens beim ersten hochfahren mit der Custom rom noch geklappt.

    So und wenn ich dann eben doch mein Motoblur-Konto einrichten will, mich dann mit meinem bisherigen anmelden, dann komm ich bis zur ID- und Passwort-Eingabe, bis mir da dann gesagt wird: "Fehler bei Kontoanmeldung - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut." Jedoch wenn ich mich auf der Motorola Seite im Internet normal bei meinem Konto anmelden will, dann geht das ganz normal.
    Wenn ich probier mir ein neues Konto zu erstellen (habs auch mit ner anderen e-mail-adresse und anderem Namen probiert) dann kommt beim Bestätigen wieder ein Fenster in dem steht: "Fehler beim Erstellen des Kontos - Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."
    Auch hier hab ich schon mal probiert die SIM karte zu wechseln oder ganz draußen zu lassen, auch mit der SD-Karte aber das macht beides wieder auch keinen unterschied.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier schon fast :(

    wäre euch sehr dankbar :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
  7. RATTAR, 28.08.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hat dein Handy Internetzugriff?
     
  8. Bine2463, 28.08.2011 #8
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    ja, internet hat es
    ich wollts auch mal über mein w-lan daheim ausprobieren aber des verbinden hat iwie nicht geklappt, ich weiß nicht woran das lag, hab des davor noch nie probiert zu verbinden weil ich ja ne internetflat hab

    ------------

    aber am liebsten würd ich die konto-einrichtung ja wieder überspringen und dafür dürfte wohl ziemlich sicher kein internet nötig sein...?
    ich schau mal dass ich heute mal noch zu nem anderen wlan komm mit dem ich mich vielleicht verbinden kann und schau obs dann geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
  9. Julsen, 28.08.2011 #9
    Julsen

    Julsen Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,738
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Honor 6 (H60-L12)
  10. Bine2463, 28.08.2011 #10
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    Naja aber wie gesagt im Browser kann ich mich ja an meinem Konto anmelden, also dürfts daran nicht liegen...

    --
    Also habs inzwischen auch mit ner wlan verbindung probiert und da kam die gleiche fehlermeldung.
    Hat jemand noch ne Ahnung was ich machen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  11. Julsen, 28.08.2011 #11
    Julsen

    Julsen Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,738
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Honor 6 (H60-L12)
    Das hat mich dann gerade mal stutzig gemacht... Mit meinem alten Motoblur Account bekomme ich immer
    "The MOTOBLUR owner's portal is undergoing maintenance.

    Please try again in a little while.

    Sorry for any inconvenience."

    Habe dann einen neuen erstellt und mit diesem kann ich mich einloggen... Das ist aber irgendwie nicht Sinn und Zweck wie ich finde...
     
  12. Bine2463, 30.08.2011 #12
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    naja nen neuen account hab ich ja sogar auch schon probiert, ging auch nicht
    des handy kann irgendwie einfach keine verbindung dazu herstellen obwohls internet zugriff hat

    es kam auch des öfteren einfach zwischendurch mal die meldung

    Tut uns leid!
    Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    vielleicht hat die ja noch irgendwas zu sagen...?!
     
  13. Bine2463, 12.09.2011 #13
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    hat denn keiner eine Idee was ich noch probieren kann??
     
  14. Bine2463, 16.09.2011 #14
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    inzwischen hab ichs selbst hinbekommen, kann geschlossen werden
     
  15. Faby_h, 29.09.2011 #15
    Faby_h

    Faby_h Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    hey, hab das selbe problem!!!!!
    bitte erklär mir, wie dus gemacht hast!

    lg
     
  16. Bine2463, 29.09.2011 #16
    Bine2463

    Bine2463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    HTC Desire X
    genau das gleiche problem?

    also ich habs nicht selbst hinbekommen, habs nem freund gegeben und er hat das dann geschafft. von motorola gibts so ein programm fürn pc, da muss das handy zwar an sein aber booten muss es nicht um aufs handy zuzugreifen. es war in diesem modus in den du mit Powertaste+Lautstärke hoch rein kommst und da ist dann so weiße schrift.
    so hat er dann ne andere rom drauf gemacht und dann gings so viel ich weiß.
    wie das programm hieß weiß ich grad leider nicht, aber du kannst ja mal googeln, so hatte er das programm auch gefunden.

    Sind zwar jetzt nicht die besten infos und beste beschreibung aber ich hoff ich konnte dir irgendwie weiter helfen...

    Viele Grüße,
    Bine
     
  17. RATTAR, 29.09.2011 #17
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ist RSD Lite aus dem Flashen-Thread, das Programm.
     

Diese Seite empfehlen