1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann kein neues cyanogen raufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von DoN, 25.10.2009.

  1. DoN, 25.10.2009 #1
    DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so leutz meine letzte version die ich oben hatte ist 4.0.4 habe versucht 4.1.9* rauf zu spielen funkt nicht gestern nacht gewartet 4.2. raufgespielt geht nicht ... dann wieder 4.0.4 und funkt ... ??? lol was is das los ich chek es nicht

    recovery -> any .zip file -> home to start -> install -> finish -> go back to console -> g1 ... und da bleibts hängen immer gleich am anfang beim G1 logo ... was kann das sein ?

    Edit: die 4.2.1 auch probiert funkt nich ... auch die datei in update ungeschrieben und funkt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
  2. Kino Joe, 25.10.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Mache ein Wipe bei der EXT3 und ein normales Wipe und danach kannst Du problemlos die cm 4.2.1 installieren.

    Gruß:Kino Joe
     
  3. VERITAS@ANDROID, 25.10.2009 #3
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hey Don !

    Soweit ich weiß must du von wechsel 4.0.4(Cupcake) auf 4.1.9**** (Donut) zuerst das Recovery von HTC aufspielen (korigiert mich falls ich falsch liege)!
    Ich denke am besten gehst du nach dieser Anleitung vor!

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-cyanogen-ab-version-4-1-99-sammelthread.html

    So hab ich das auch gemacht!

    Zuerst das Recovery von HTC (kein Reboot) dan Cyanogen 4.1.99 und dan auf 4.2.1 !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
  4. Kino Joe, 25.10.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Er kann ja auch das cm 4.2.1 Full-Update installieren.

    Geuß:Kino Joe
     
  5. VERITAS@ANDROID, 25.10.2009 #5
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Meinst du das von Kr**ki!?

    Sorry wenn ich was falsches gepostet habe! I will auch den Leuten ein wenig helfen! So wie du mir KinoJoe!
     
  6. cipher, 25.10.2009 #6
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ja, das könnte er machen, wenn er aber nur die Ori-Cyanogen-Version geflasht hat, dann kommt es wohl zu dem beschriebenen Fehler ;). Also entweder das halblegale Full-Update nehmen, oder vorher die 1.6er-HTC flashen.
     
  7. Mr_Unknow, 25.10.2009 #7
    Mr_Unknow

    Mr_Unknow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2009
  8. Friesenstahl, 25.10.2009 #8
    Friesenstahl

    Friesenstahl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    Motorola Atrix
    Äh, hab ich was verpasst ? 4.2.1 Fullupdate ?
    Muss ich übersehen haben, wo habt ihr das versteckt ? *gg*

    *edit*
    Mr unknow war schneller als ich.. Frage hat sich erledigt :)
     
  9. VERITAS@ANDROID, 25.10.2009 #9
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Aha das Fullupdate! Ja das kann man nehmen ! Aber ich finde die Methode mit dem HTC Recovery und dan Cyano auch ziemlich Problemlos !!
     
  10. cipher, 25.10.2009 #10
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ja, wie man sieht ;) ...
     
  11. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    und was soll ich jz genau machen ? xD
     
  12. Kino Joe, 25.10.2009 #12
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Das was ich geschrieben habe,oder ist so schwer zu verstehen.

    Gruß:Kino Joe
     
  13. VERITAS@ANDROID, 25.10.2009 #13
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Naja das bleibt jetzt dir über beide versionen funktionieren! Bei der Version von unseren guten KinoJoe ersparst du dir einmal Flashen! Bei der anderen Version bist du auf legalen weg unterwegs! Beide Versionen führen zu deinem gewünschten ergebnis !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
  14. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    gibtsn tut wie ich die version von KingJoe machen soll?
     
  15. cipher, 25.10.2009 #15
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ja, runterladen, auf die Speicherkarte bringen und flashen. Das ist ein Full-ROM.
     
  16. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ach echt ??? ich habs über wireless gemacht ... -.- ...

    wie hab ich es denn sonst gemacht schlaumeier -.- ...
     
  17. VERITAS@ANDROID, 26.10.2009 #17
    VERITAS@ANDROID

    VERITAS@ANDROID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Guten Morgen !
    @Don
    Was genau funktioniert den nicht beim aufspielen des neuen ROMs? Was hat du für ein Recovery? Ich nehme auch an das du deine SD Karte Partitioniert hast (fat32+ext3+swap)
    Entweder du kopierst das Full update auf deine SD und flasht es oder du gehst nach der beschreibung von Hexxer vor! Ist doch alles kein Problem! Bei der von mir verlinkten Beschreibung lädst du dir das HTC Recovery und das Cyanogen 4.1.99 runter und kopierst sie beide auf deine fat32 partition deiner SD Karte! Dan bootest du dein G1 in den Recovery Modus ! Machst einen WIPE für ext3 und den dalvik-cache und am besten noch einen systemwipe(alle einstellungen und programme sind dan futsch) danach gehst du auf flash other.zip suchst dir das HTC recovery aus und flasht es dan nicht rebooten und das cyanogen 4.1.99 drüberbraten danach rebooten nicht schrecken es bootet nochmal in das recovery, danach nochmal booten dan solltest du eigentlich schon auf 4.1.99 sein ab da kannst du wieder cyanos roms ganz normal drüberflashen!
     
  18. cipher, 26.10.2009 #18
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du willst Hilfe und pöbelst dann rum? Na gut, dann noch viel Spass ...
     
  19. DoN

    DoN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    hab ich ja auch so getan aber funkt nich schon seit 20 min ist er bei den G1 logo ...
     
  20. Kranki, 26.10.2009 #20
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    SD-Karte womöglich defekt? Mal versucht, ohne zu starten?
     

Diese Seite empfehlen