1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine apps mehr donloaden/updaten.

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von bernd6b, 13.06.2012.

  1. bernd6b, 13.06.2012 #1
    bernd6b

    bernd6b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    hallo
    seit einiger zeit kann ich keine apps mehr downloaden oder updaten.
    erst kam die fehlermeldung: Fehler beim verarbeiten des kaufes:[DF-BPA-13].
    es handelt sich aber nur um kostenlose apps!
    dann habe ich die updates vom markt deinstaliert und die google dienste framework daten gelöscht und danach kam diese fehlermedung: "app" konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

    hoffe auf schnelle hilfe ;)
    danke im voraus !
     
  2. boshot, 13.06.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Custom Rom geflasht?, Custom Kernel geflasht, Titanium Backup zurückgespielt mit Daten?, ....
    Bitte bischen mehr Infos zu System und was so alles gemacht hast..
     
  3. Diamond-X, 13.06.2012 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Probier mal folgendes:

    Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle" -> Google Play store -> Daten löschen und Cache löschen

    Dann:

    Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> "Dein Googleaccount -> Menü -> konto entfernen.

    Dann Googleaccount neu hinzufügen und alles sollte wieder laufen.
     
    Saphirrot und damax haben sich bedankt.
  4. rolituba, 13.06.2012 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Der 101er-Fehler deutet auf ein Account-Problem hin (hervorgerufen durch die Löschung der Daten des 'Google-Dienste-Frameworks') -> G-Account (Konten & Sychronisierung) löschen und wieder einrichten. Achtung, voher die Daten mit der Cloud sychronisieren!
     
  5. bernd6b, 16.06.2012 #5
    bernd6b

    bernd6b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    danke für die ganzen antworten !

    hat sich jetzt eigentlich von "alleine" erledigt... hab noch paar mal die
    framework daten gelöscht und dann hat es wieder funktioniert...

    eine andere frage:
    weiß Jemand wann ein neues softwear update raus kommt ?
    habe nichts gefunden.

    lg
     
  6. Tian1990, 12.08.2012 #6
    Tian1990

    Tian1990 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Habe alles ausprobiert, was hier genannt wurde doch nützt nichts.
    Mein Fehler lautet
    DF-BPA-09 anstatt 13.
    Jemand ein Tipp?

    Edit: Fehler könnte bereinigt werden.
    Habe durch titanium Backup die Info bekommen, meine id sei geändert worden und diese könnte ich per ok klick rückgängig machen. Das hab ich getan, rebootet und schon gings.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
  7. Saphirrot, 11.11.2012 #7
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hat perfekt funktioniert, vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann keine apps mehr aktualisieren