Keine Systemsounds mehr....

Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo! Folgendes Problem :
Ich habe den kompletten Audio-Ordner aus dem System des Nexus auf meinen Rechner kopiert, mit Winlame in mp3 umgewandelt,mit mp3Gain die Lautstärke erhöht,mit Winlame zurück in .ogg gewandelt und das Ganze auf die interne SD des Nexus zurück verfrachtet. Danach den Ordner mit ESDateiexplorer zurück ins System kopiert- also da wo er her war. Vom Prinzip alles so wie vorher nur etwas lauter...... Danach Neustart-und siehe da die Dateien werden nicht vom Nexus erkannt in den Einstellungen und können auch von keinem Player abgespielt werden (die in System/media/audio) .die selben Dateinen die ich ja von der internen Sd-Karte kopiert habe können aber abgespielt werden und werden auch vom Nexus erkannt. Ist ja nicht weiter schlimm jetzt habe ich aber keine Systemsounds mehr wie z.B. Kamera,Docking,Sperren/Entsperren u.s.w.....
Vielleicht kann mir jemand helfen,ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich dargestellt.
 
Hat keiner eine Idee???
 
Schonmal geschaut, ob die Berechtigungen stimmen? Warum eigentlich nicht einfach die lauteren Töne in den "Ringtones"-Ordner im Userspace-Bereich ablegen? Töne sind zwar doppelt vorhanden, aber die Systemdateien müssen nicht verändert werden.
 
Alles schon gemacht. Systemdateien wurden schon verändert-zu spät. Berechtigungen sehen so aus.... ImageUploadedByTapatalk1416319843.631250.jpgImageUploadedByTapatalk1416319879.833088.jpg
 
Naja, wenn alles nichts hilft, dann kannst Du Dir ja immer noch das Factory Image neu flashen. ;)
Wie die Berechtigungen aussehen müssen, kann ich Dir aber nicht sagen/kann ich nicht nachprüfen. Meine Geräte sind seit ca. einem Monat unverändert und ohne Root (alles Stock). ;)
 
Hab's hingekriegt ,d.h. gefunden. Durch das mehrmalige konvertieren hatten die Audiodateien 3fache Dateiendungen. Nach Umbenennung und gefühlten 50 Neustarts erkennt das System wieder die Audiodateien :)


Aber immer noch zu leise. Wenn ich die Dateien so abspiele sind sie lauter als wenn sie vom System benutzt werden. Es muss irgendwo noch einen Ordner geben oder Datei die diese Lautstärke festlegt. Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.348
syscrh
S
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.134
Mooney
M
W
Antworten
10
Aufrufe
3.868
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten