1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Kontakte hinzufügen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von aBBo, 24.05.2009.

  1. aBBo, 24.05.2009 #1
    aBBo

    aBBo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Guten Tag,

    habe seit ein paar Tagen das G1 (gebraucht gekauft). Habe sofort das 1.5 Update installiert .. alles hat einwandfrei geklappt. Nun habe ich folgendes Problem : (Kontakte hinzufügen)
    Ich geh ins Menü -> Kontakte -> Menü -> Neuer Kontakt -> Gebe alles ein .. Name / Nr. ->Fertig -> Tut uns Leid! -> Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Anschließend habe ich im Market das "Phonebook" runtergeladen. (Gefällt mir vom Design schonmal gut.) Gleiches Spiel: Menü -> + Neu -> Name /Nr. eingegeben -> Speichern -> Die Anwendung Phonebook wurde unerwartet beendet (Prozess com.voxmobili.phonebook) Versuchen Sie es erneut.

    Mein Problem ist also, Kontakte zu speichern.

    Telefoninfo :
    Firmware-Version 1.5
    Build-Nummer CRB43

    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir bei dem Problem helfen könntet :)
     
  2. StefanG1, 24.05.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du es schonmal mit der Holzhammer Methode probiert? (Wipe)

    Bzw. ging es vorher jemals? Wenn nein Wipe, ansonsten schauen was du danach verändert/Installiert hast.

    Kackt der Prozess auch bei anderen Anwendungen ab oder nur beim Speichern von Daten?
     
  3. aBBo, 24.05.2009 #3
    aBBo

    aBBo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Was heißt "Wipe" ? :)
    Also grundsätzlich geht ansonsten alles, hab mit dem Handy telefoniert, Bilder gemacht und gespeichert, diese als Hintergrund verwendet, Pacman gespielt, im Internet per Wlan gesurft, Apps vom Market geladen und erfolgreich installiert, Youtube-Videos geguckt, Sms empfangen, "To Do List" benutzt.
    Habe auch APNdroid installiert und mein Internet gesperrt, gehe nur per Wlan ins Internet, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Zum speichern von Kontaktdaten braucht das Handy ja hoffentlich kein Internetzugang.
    Also ich würde sagen es funktioniert alles so wie es sollte, bis auf das Speichern von Kontakten.
    Vielen Dank
    Mfg
     
  4. Susanni, 13.06.2009 #4
    Susanni

    Susanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hi aBBo,

    ist da Problem bei Dir inzwischen geklärt ?
    Ich habe nämlich ein ähnliches: Ich habe meine Kontakte mit meinen online-Google-Kontakten synchronisiert. Ca. 200 Stück, hat hervorragend geklappt.
    Die allermeisten kann ich im G1 öffnen, bei einigen (ca. 5) bekomme ich die Meldung "Tut uns Leid! -> Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Rein optisch unterscheiden sich die "kaputten" Kontakte nicht von denen sie sich öffnen lassen.
    Ich habe keinen Plan was an den abstürzenden anders ist...
     
  5. Mr.Bean, 13.06.2009 #5
    Mr.Bean

    Mr.Bean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hallo ihr zwei,

    ich schätze da hat sich beim aufspielen des 1.5 er Update was quer gelegt.

    Bei dem Update nix neues :cool:

    Ich wurde mal nen Factoryreset ( Werkseinstellung ) machen, sollte es nicht helfen müsst ihr Wipen( komplett Reset).

    Nach dem hier wahrscheinlich nicht Root seit , werdet ihr auch mal die Logcat nicht mitlaufen lassen können.

    Für nen Wipe müsst ihr beim Einschalten des G1 die Tasten On und Home gleichzeitig drücken und dann im darauffolgendem Menü Alt und W drücken.

    Dann läuft der Prozzess automatisch ab und wenn er fertig ist werdet ihr aufgefordert zu rebooten ( die Tasten Zurück und Home gleichzeitig drücken)
     
  6. Susanni, 13.06.2009 #6
    Susanni

    Susanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hi Mr.Bean,

    was um alles in der Welt bedeutet:
    "Nach dem hier wahrscheinlich nicht Root seit , werdet ihr auch mal die Logcat nicht mitlaufen lassen können."

    Wenn ich ehrlich bin wäre ich schon sehr gerne Ruth ;-) habe aber keine Ahnung was das ist...
    Ich finde, ich sollte auf meinem eigenen Telefon Ruth sein !!!
    Lass mich raten: wenn ich einen Factory-Reset mache sind alle mühevoll installierten Proggis und Einstellungen inkl. APNs wech ?
    Susanni
     
  7. Mr.Bean, 13.06.2009 #7
    Mr.Bean

    Mr.Bean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hi Sussani,

    was Root bedeutet einfach mal die Foren suche verwenden , da ist es ganz gut erklärt.

    Wenn du einen normalen Factoryreset duchführst, also : Settings-- SD Card und Speicher -- auf Werkszustand zurück setzen.
    Dann bleiben dir Apps usw. auch die APN´s erhalten.

    Bei einem Wipe musst du alles neu machen, ist aber normalerweise nich Schlimm, da sämtliche Apps ja im Market für dich unter My Downloads gespeichert sind.
     
  8. Susanni, 13.06.2009 #8
    Susanni

    Susanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Ich habe den Fehler gefunden und versuche den WalkAround mal zu beschreiben:
    Das Elend passiert, weil ich zunächst mein Outlook mit meinem Google-Account synchronisiere (via CompanionLink) und dann mein G1 mit meinem Google synchronisiere.
    Geht sehr gut, kostet aber Geld.
    Bei einigen Kontakten habe ich im Outlook im Datenfeld "IM-Adresse" die ICQ-Nummer eingetragen. Diese übernimmt Google als "Google-Talk" Adresse.
    Nun hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man trägt im Feld "IM-Adresse" nichts ein oder man ändert in der Google-Kontaktoberfläche den Eintrag von "Google-Talk" in "ICQ".
    Beides ist nicht schön, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, wie man Google sagen kann, dass die die "IM-Adresse" als "ICQ" interpretieren sollen...
    Allen ein sonniges WE
    Susanni
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
  9. Mr.Bean, 13.06.2009 #9
    Mr.Bean

    Mr.Bean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Aha, naja dann ist ja Alles wieder Gut und Ich hab auch was dazu gelernt.

    Danke Susanni :)
     

Diese Seite empfehlen