1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Kontakte nicht anrufen!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Christian1970, 22.08.2011.

  1. Christian1970, 22.08.2011 #1
    Christian1970

    Christian1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ich habe heute das Samsung Nexus S erworben, mich sogleich mit dem google konto verbunden. auf das google konto habe ich die kontaktliste als csv datei importiert. die kontakte sind somit auch in der konkaktliste auf dem nexus sichtbar. ich kann diese auch aufrufen. jedoch kann nicht anrufen oder sms schreiben. beim wischen über das display über den kontakt erscheint zwar dieses feld, aber dieses bleibt ohne anruf oder mitteilungssymbol. ich habe zwar die kontakte auch über die sim-karte importiert. diese kontakte könnte ich auch anrufen, aber leider ist die liste aus der sim-karte nicht vollständig. ein eigenartiges problem. wie kann ich die kontakte komplett importieren und auch benützen? vielen dank für eure hilfe!
     
  2. rentaric, 22.08.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Kontakte sind idR richtig importiert. Paar Sachen zum probieren: SIM Kontakte ausblenden, Handy neustarten, Kontakte cache löschen, neu synchronisieren.

    Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Christian1970, 22.08.2011 #3
    Christian1970

    Christian1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    danke erst mal für die hilfe. ich hab derzeit die kontakte von der sim gar nicht importiert. zeigt mir lediglich die kontakte aus google mail an, wie lösche ich den kontakt cache? sysnchronisiert mit google mail bin ich die ganze zeit. leider sind smartphones neuland für mich. ich hoffe das ich bald telefonieren kann mit meinem neuen nexus!
     
  4. rentaric, 22.08.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Einstellungen, Konten, Konto auswählen, Menu Taste, jetzt synchronisieren

    Einstellungen, Anwendungen, Alle Tab

    Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Christian1970, 22.08.2011 #5
    Christian1970

    Christian1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ich hab das gmail konto ausgewählt und "jetzt synchronisiert" dannach einstellungen - anwendungen - was bedeutet "alle tab" hier kann ich nichts verändern, auch das "jetzt synchronisieren" brachte leider keinen erfolg. alle kontakte sichtbar, jedoch keine möglichkeit sie anzurufen oder sms zu schreiben. ich werde doch nicht alle kontakte händisch eingeben müssen:-(
     
  6. rentaric, 22.08.2011 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Du musst im Alle Anwendungen tab nach der Kontakte und Kontakte Speicher app suchen, dort draufklicken und dann den Cache löschen, danach nochmal das Konto synchronisieren.

    Was sein kann, aber eher unwahrscheinlich, daß die Zuordnungen der einzelnen Punkte in der CSV Datei falsch verknüpft sind. Beispiel Telefon# als Anschrift. Passiert manchmal, wenn Kontakte von/nach Outlook transferiert werden.


    Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Christian1970, 23.08.2011 #7
    Christian1970

    Christian1970 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    an der synchronisation lag es nicht, der cache war auch leer. die csv datei, welche ich in google kontakte importiert habe, ist leider völlig falsch formatiert und ich korrigiere es nun händisch direkt in google kontakten:) danke für eure hilfe! eine csv datei kann ich ja nicht direkt in den USB speicher kopieren, da dieser ja nicht erkannt wird.
     
  8. rentaric, 23.08.2011 #8
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn du Outlook hast kannst du dir viel Arbeit sparen,
    Öffnen > Import > Aus anderen Dateien... > Kommagetrennte Werte (DOS), Erstellen von Dublikaten zulassen, sonst kriegt Google uU Probleme. Da musst du nur die Kategorien zuweisen und nicht jeden Kontakt einzelnen ordnen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum kann ich mit meinen Kontakten nicht telefonieren