1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man das Gehäuse tauschen?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Ironman9973, 04.04.2012.

  1. Ironman9973, 04.04.2012 #1
    Ironman9973

    Ironman9973 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Mir ist heute mein One X runter gefallen. Das Gehäuse hat einen grossen Kratzer. Kann man das Gehäuse tauschen?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
    hotginger bedankt sich.
  2. torxx, 04.04.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ja, schicke es zu HTC, es selbst zu machen, sollte schwer sein.
     
  3. Johhnnyy, 04.04.2012 #3
    Johhnnyy

    Johhnnyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    aus welcher höhe ist des ca. runtergefallen?

    würd mich interessieren, damit ich mir ein bild machen kann wie viel es aushalten "könnte" auch wenn das natürlich nicht wirklich aussagekräftig ist^^
     
  4. stetre76, 04.04.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nicht falsch verstehen, ich empfinde keine!!! Schadenfreude, aber könntest du uU ein Foto posten.

    würde mich interessieren wie das aussieht - dann kann man sich uU auch vorstellen, wie Polycarbonat sich im harten Alltag schlägt
     
    ALDeeN bedankt sich.
  5. ALDeeN, 04.04.2012 #5
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    mist, das ist natürlich schlecht! dann würde das aber heißen, wenn torxx richtig liegt, das man es auch einschicken könnte, wenn einem nach einem halben jahr die weiße Hülle nicht mehr gefällt, und eine graue drauf machen lässt?! wäre ja quasi ein gleicher Fall?!
     
  6. torxx, 04.04.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Aber zahlen muss man trotzdem ;)
     
  7. ALDeeN, 04.04.2012 #7
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    glaubst das geht echt? Also nach belieben die Farbe wechseln lassen? Was das wohl kosten kann?!
     
  8. torxx, 04.04.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Glaube schon, die Rückseite ist ja nicht an das Display festgebunden oder so, müsste um die 50 kosten, aber man weiß bei HTC ja nie ;)
     
  9. stetre76, 04.04.2012 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nein, ich denke, dass das nicht gehen wird - bzw. gehen würde es sicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC das nicht machen würde.

    kann mich an threads hier im Forum erinnern, wo genau das beim Hersteller angefragt wurde (ka welches Mobile und welcher Hersteller das war) und es abgelehnt wurde.
     
  10. ALDeeN, 04.04.2012 #10
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    irgendwie kann ichmir das auch nicht vorstellen, dann hätten die ja sicher viel zu tun..
     
  11. Ironman9973, 04.04.2012 #11
    Ironman9973

    Ironman9973 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So sieht das aus. Ist aus ca. 1 meter höhe runter gefallen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    M-A, krucki, rauke und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Bale, 04.04.2012 #12
    Bale

    Bale Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Mist. Sieht aus wie ein Stück abgeschlagenes Styropor

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    kolibree bedankt sich.
  13. ALDeeN, 04.04.2012 #13
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Verkaufst du es? ;)

    Man, wie gesagt, echt mist!! Vielleicht antwortet dir HTC ja?!
     
  14. stetre76, 04.04.2012 #14
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    naja, schaut jetzt nicht wunderbar aus, aber nach deinem Eröffnungspost hätte ich es mir weit schlimmer vorgestellt.

    ich glaube ich pers würde es so lassen und das Gehäuse nicht tauschen (ausser es ist extrem günstig), die Funktion wird ja nicht beeinträchtigt.
    Und alle weiteren Kratzer tun ab sofort weit weniger weh.

    Danke auch fürs Foto - schaut aus, also Polycarbonat wirklich recht robust ist.
    Klar und eindeutig und sauber abgesplittert, kein länglicher, weiterführender Riss.

    Finde ich durchaus positiv
     
  15. torxx, 04.04.2012 #15
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich würde 300 bieten ;)

    Ne, BTT jetzt:

    Ja stimmt eigentlich, aber ein anderes Unternehmen würde das sicher machen..
     
  16. Sigsag, 04.04.2012 #16
    Sigsag

    Sigsag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    17.01.2012
    mein graues ist mir gestern auch runtergefallen, aus 1,20m auf die Fliesen, ich konnte allerdings noch mit dem Fuß den Fall etwas abbremsen.
    Am X kann ich nix feststellen, alles i.O.
     
  17. Johhnnyy, 04.04.2012 #17
    Johhnnyy

    Johhnnyy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Autsch... und das schon so früh, wenn's erst nach 3 monaten passiert wäre, dann ginge es ja noch....
    ich würd's wahrscheinlich einschicken, weil mich würde es stören, jetzt schon einen (wenn auch nicht so wirklich schlimmen) schaden am smartphone zu haben....
     
  18. mivha59, 04.04.2012 #18
    mivha59

    mivha59 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ist wirklich ärgerlich. Wenn Du es nicht einschicken willst, würde ich mir wenigstens ein Hardcase draufmachen. Deckt es vielleicht ganz ab ..


    HTC One X Zubehör :: MobileFun.de
     
  19. rauke, 04.04.2012 #19
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Guck dir deine CD-Sammlung an :) CDs sind auch aus Polycarbonat.

    Danke für das Foto. Sieht ja übel aus. Wäre beim Alu glaube ich nicht so passiert :(
    Mein Iphone ist mir neulich aus der Hand auf den harten Steinboden am Bahnhof herunter gefallen. Am Metallrand ist eine minimale Delle zu sehen - wenn man genau hinsieht. Vielleicht ist PC doch nicht die richtige Wahl gewesen von HTC...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  20. NBGT, 04.04.2012 #20
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Mein Desire ist mir auch mal runtergefallen. War zwar in der fitbag Tasche aber es ist genau auf die offne Ecke gefallen. Da ist jetzt ein dickerer, silberner Kratzer im Metall. Hat mich anfangs sehr geärgert, aber später nicht mehr gestört. Ist halt irgendwann doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Solange das Display noch in Ordnung ist.

    Dennoch bin ich äußerst vorsichtig mit solch teuren Geräten.
     

Diese Seite empfehlen