Wie kann man Emails mit dem Htc One X speichern?

H

Herkules Stark

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute!

Ich benutze Schon immer die ab Werk vorinstallierte Email-App und bin bis jetzt immer noch nicht dahintergekommen, wie man Emails speichern kann.
Auch das Verschieben der Email geht nur in Ordner "gesendet" und "papierkorb". Beim Anklicken von verschieben nach werden also nur die Ordner "gesendet" und "papierkorb" angezeigt.
Habe probiert eine Email zu sichern, in dem ich auf verschieben in Ordner "gesendet" ging, aber Die Emails im Ordner "gesendet" werden nach kurzer Zeit gelöscht.

Wie kann man Emails Auf dem HTC speichern?

Braucht man da vielleicht eine andere Email-App?


Weiß nicht mehr weiter.:winki:


Kann Mir bitte jemand helfen?


Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles nicht so richtig verstanden. Was soll "Nocverschiebeninter" überhaupt bedeuten? :ohmy:

Ansonsten....die EMails sind im EMail-System gespeichert. In der Regel kann man da Ordner anlegen, Mails manuell oder automagisch darein verschieben usw.. Gelöscht wird da auch nicht von allein.

Ich wüsste jetzt nicht, was Mails auf dem Phone sollen....

:confused2:
 
Sorry, Schreibfehler gerade berichtigt.

Wie soll das Ganze mit Emails speichern/in Ordner verschiebenIch (Ordner anlegen) funktionieren.
Kappiere ich nicht. Bitte Um Hilfe.:confused2:
 
Vermutlich nutzt du POP, das ist falsch.
Du musst auf ALLEN Geräten (die auf dieses Mailkonto zugreifen) IMAP nutzen. Dann bleiben sie auf dem Server und können fröhlich in diverse Order (die du auch nach belieben erstellen kannst) geschoben werden.

cu
 
Hey rinthtrha!

Danke dir. War Auf Pop eingestellt.

Jetzt noch eine Frage:
Wie kann ich nun Ordner auf dem HTC One X anlegen oder auch löschen?


Gruß
Herkules Stark
 
Üblicherweise macht man das in den richtigen Mailprogrammen am PC. Oder im Webinterface des Anbieters (was auch ein Mailprogramm ist was im Webbrowser läuft).
Solch eine Funktion in ner Android Mailapp ist eher ungewöhnlich. Und wenn du die Funktion nicht siehst dann hat die App sie vermutlich auch nicht.

cu
 
Ok, das bedeutet am Pc dann Ordner anlegen bzw. löschen.

Danke dir.
Welche Email App verwendest du eigentlich?
 
k-9 Mail. Wenn man sich alles erstmal richtig hinkonfiguriert hat erfüllt sie IMHO alle Wünsche.

Und man kann die komplette Konfiguration (ohne Passwörter) in eine Datei sichern. Auf diese Weise ist eine Neuinstallation (oder Installation auf dem Zweitgerät) Ruck Zuck erledigt.

Und wenn man die Konfigurationssicherungsdatei und die E-Mail Passwörter sauber in seiner Passwortdatenbank (ich nutze keepass2android) hat geht das noch schneller ;-)

Aber jeder muss hier selbst seine Lieblingsapp finden.
Der Vorteil einer unabhängigen Mailapp (also was es im Playstore gibt) ist das es Updates gibt und das man diese App (und die Konfiguration die dann am Ende doch etwas Zeit kostet) auf jedem seiner Geräte nutzen kann, auch wenn man den Hersteller wechselt.

Das ist mir halt an der Mailapp wichtig. Das ich mir die Arbeit der Konfiguration nur einmal mache (bei 10 Accounts hängt da doch einiges dran ;-) ) und dann zukünftig die App auf jedem Android Gerät problemlos nutzen kann.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.Danke.


Gruß
Herkules Stark
 
Hi,
ich verwende GMX mit POP - auf dem Win7-PC (Outlook 2010), Surface-Win8.1-Tablet (Outlook 2013) Mi3 (Android Standard-App) und HTC ONE X (Standard App).

Funktioniert einwandfrei, wenn man einstellt, dass die eMails bei GMX verbleiben und nur gelöscht werden, wenn sie im Rechner/Phone gelöscht werden. Im Android ist es dann so, dass emails gelöscht werden, wenn sie beim Provider (bei mir GMX) gelöscht werden.

Zusätzlich habe ich dann ausreichend Zugriff auf meine Mails von jedem Internetfähigen PC über Browser auf GMX.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
765
Strunz2
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten