1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. nocki, 11.08.2011 #1
    nocki

    nocki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi.

    Wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne ob man die automatische Netzsuche beim DHD irgendwie deaktivieren kann und wenn ja wie. Problem ist das ich hier an der Grenze zu Österreich wohne und das österreichische Netz hier bei mir zu Hause in D stärker rein kommt als das deutsche Netz. Daher habe ich die automtische Netzwahl abgeschalten damit ich nicht dauernd im österreichischen bin und mich dumm und dusselich bezahle. Wenn ich jetzt aber wo bin wo mein T-Mobile Netz gar nicht sucht das Handy dauernd nach anderen Netzen und zeigt mir ungefragt alle verfügbaren an. Nur will ich die gar nicht angezeigt bekommen da ich vielleicht gerade einen Film schaue oder was auf dem DHD spiele und dann nicht alle 1-2 Minuten unterbrochen werden will weil der Bildschirm mit den verfügbaren Netzen angeziegt wird.
    Abhilfe schafft bei mir bisher nur der Flugmodus. Aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei wenn ich jedesmal den Flugmodus aktivieren und später wieder deaktivieren muss.
    Vielleicht gibt es ja einfach eine Lösung mit der man dem DHD erklären kann das es einfach nur das T-Mobile Netz nutzen soll und wenn nicht verfügbar dann halt einfach nichts nutzen bis das T-Mobile Netz wieder da ist.

    Thx und Gruß,
    Nocki.
     
  2. Eneco, 11.08.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Einen ähnlichen Thread gab es vor längerer Zeit hier schonmal, allerdings ohne Lösung.
    Würde das aber auch gerne abschalten, habe ein ähnliches Problem, weil es bei mir im Dorf generell einen schlechten Empfang gibt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy bei schlechtem empfang netzssuche ausschalten

    ,
  2. razer telefon netzsuche deaktiviren

    ,
  3. htc desire netzsuche abschalten

    ,
  4. handy netzsuche abschalten,
  5. netzsuche auf automatisch