Kann man diesen Schaden reparieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tom900011, 12.07.2011.

  1. tom900011, 12.07.2011 #1
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    Hi,


    das Handy ist aus ca. 1,2 metern, mit einer Silikonhülle drum, mit einem satten Knall auf die Seite geknallt. Nicht aufs Glas oder auf die Rückseite, nicht auf eine Kante und gedreht, sondern einfach BUMM auf die Seite mit den Lautstärketasten. Und dann, wie erschossen, nach vorne gekippt. Sah schon fast cool aus, wenn es nicht ein 400 EUR BUMM gewesen wäre.

    Widgets gehen noch. Apps auch. Das Gerät reagiert normal, aber das Display ist in der rechten Häfte dunkel, mal wird auch die linke Hälfte dunkel ... mal die rechte Seite hell ... immer nur in grüner Farbe.

    Die HW-Tasten rechts und links gehen noch normal. Die Camera geht auch noch.

    Ist hier das Display wirklich am Arsch (es gibt keinen Riss, keinen Sprung) ?? Ich vermute, die Anschlüsse an das Display sind gerissen. Ist das reparierbar?

    Danke Euch.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011
  2. djmarques, 12.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Matrix Phone;)

    Naja einschicken und schauen was die dann sagen.

    Kostenvoranschlag geben lassen und dann überlegen ob es sich rentiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  3. gokpog, 12.07.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  4. Donald Nice, 12.07.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  5. KomodoDragon, 12.07.2011 #5
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
  6. Spongebobfan, 12.07.2011 #6
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Bevor Du es bei Ebay versuchst, nehme erst den Link von Donald also W-support.de.
    Sind sehr gut! Habe das handy von meinem Bruder ( I9003 S LCD) auch dort hingeschickt. Habe das Handy eigentlich bei Hoh.de gekauft und w-support ist der Service Partner. Daher wurde mir geraten, es direkt dorthin zuschicken. Es ist ein guter Shop, daher ist der Servicepartner bestimmt auch gut, da die ihre Reklamationen auch dort reparieren lassen ;)
    Und wie erwartet wurde der Fehler auf Garantie behoben, bei einer Reparaturdauer von einem Tag !! ;) Kann ich nur empfehlen.
     
  7. tom900011, 13.07.2011 #7
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Tablet:
    Teclast Air 3G
    Guten Morgen,
    zuerst dachte ich ja, es ist nur n Kabel kaputt, aber bei schrägem Licht und anderem Blickwinkel sieht man die bösen Risse. An sich schon erstaunlich dass so wenig gerissen ist. Der Fall und der Aufschlag waren enorm. Ein nicht-Gorilla-Glas wäre sicher in 1000 Teile. Und ohne den Dicken Gummi (Latex-)Mantel wäre das Gerät völlig hin.

    Um es VOR dem Einsenden zu wipen, und zwar VÖLLIG zu wipen, müsste ich sehen können. Ich seh aber nix mehr. Es ist nur noch ein ganz klein bischen grün in den Ecken.

    Also muss ich blind wipen. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe.
    Batterie raus, batterie rein.
    Anmachen mit 3 Tasten: Lautstärke HOCH, Home und Power
    danach kann ich ja mit der Lautstärketaste nach unten oder oben und das Factory Reset auswählen. Ich habe 2.3.4 drauf, auf m Galaxy S i9000. Wie oft muss ich nach unten gehen, um zu wipen?
     
  8. once upon a time, 13.07.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Tom,

    zum Wipen finden sich genügend Videos bei YouTube, einfach eines ansehen und die Ablaufschritte synchron dazu ausführen, so sollte Deinem "Blindflug" nichts im Wege stehen.

    Gruß

    Klaus
     
  9. stubbi74, 02.10.2011 #9
    stubbi74

    stubbi74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo liebes Android Forum,

    vor einer Stunde ist es mir passiert - nachdem ich 1 Jahr lang meine schönes I9000 gehegt und gepflegt habe ist es mir beim Aussteigen aus dem Auto runtegefallen und doof wie ich bin, bin ich direkt drauf gedappt.... :cursing:

    Äuserlich hat es rein garnichts nur: DAS DISPLAY erscheint auf der Linken Hälfte in Grün und in der rechten Hälfte tut sich gar nichts mehr - alles schwarz. :ohmy: Der Tochscreen funktioniert noch auf beiden Displayhälften ohne Probleme.

    Wie soll ich nun am besten vorgehen? Das Gerät gehört zu meinem O2 Vertrag welcher noch ein Jahr lange läuft. Meint Ihr ich habe Chancen das auf Garantie hinzubekommen? Wie gesagt externe Beschädigungen gibt es KEINE.

    Was kann ich sonst tun? Display wechseln?

    Grüße und Danke! :thumbup:
     
  10. presseonkel, 02.10.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte erstmal suchen, bevor Du einen neuen Thread aufmachst. Zu diesem Thema gibt es einige Threads.
     
  11. stubbi74, 02.10.2011 #11
    stubbi74

    stubbi74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ok danke - war in meinem Schock zu ungeduldig.... :crying:

    sorry
     
  12. coolfranz, 03.10.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Versuchen kannst es so hinzubiegen und hinzulügen, das wäre dann aber Betrug und du wirst damit auch indirekt die Leute schädigen, die einen echten Garantiefall haben (Supporter schauen dann genauer über die Geräte etc.).

    Entweder Einschicken (z.B. an W-Support) für die Reperatur bezahlen (rund 150 - 170€) und weiterhin Garantie haben (falls es noch mal nen echten Garantiefall gibt) oder es halt günstiger selbst machen (von nem Bekannten machen lassen) und damit halt dann deine Restgarantie verwirken

    Hier hab ich noch ein paar Zeilen zum Displaytausch geschrieben: http://www.android-hilfe.de/samsung...verlust-kulanz-von-samsung-3.html#post2052456
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011

Diese Seite empfehlen